Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mischi
süchtig

Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens

#1 Beitrag von Mischi » 2016-02-23 21:13:52

Hallo Gemeinde

Wir planen diesen Sommer in den Süden Spaniens zu fahren. Mischung aus Berge/Hinterland und Strand....somit für jeden was dabei.
Problem scheint nur zu sein, dass wir noch nicht wirklich schöne Strände Buchten Campingplätze dort unten gefunden haben.
Da wir unseren "kleinen" bis Winter dort lassen wollen wäre es wichtig was zu finden in der Nähe von Malaga, Almeria oder Murcia von wegen Heimflug....

Wer kann nette Ecken empfehlen, muss nicht Wild sein, gerne auch Campingplätze!!

Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

sri-lanka
Schlammschipper

Re: Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens

#2 Beitrag von sri-lanka » 2016-02-23 22:12:20

Da habe ich schon "Zwischenstation" gemacht: http://www.ranchobuenavista.es/

Gruss

Werner

Reisender
süchtig

#3 Beitrag von Reisender » 2016-02-26 13:52:52

Hallo

Wir auch.

Gruß aus der Eifel

Reisender

advi
abgefahren

#4 Beitrag von advi » 2016-02-26 17:24:17

Nu denn, ich stehe gerade ein paar Kilometer weiter in der Sierra Espuna, im Camppark Sierra Espuna.
Ein Pärchen stand gestern neben mir, die meinten in der Rancho hat man mehr Platz, ist aber langweilig, der Platz hier sei schöner.
Aber früh da sein, hier ist manchmal morgens schon alles voll.
Das freie Wifi hier ist cool und super schnell, wenn man mal was im Netz zu tun hat, ist es hier ideal, habe gestern abend mal kurz 2 GB Kartenupdates runtergeladen, ging super schnell!

Ansonsten schau mal in meinwomo.net, Plätze gibt es viele, wenn du Alleine stehen willst, musst Du halt suchen, zb auf Google Maps, soll aber immer schwieriger werden und es war wohl noch nie so voll in Spanien wie jetzt und gibt immer mehr Verbote, aber noch Plätze ;)
26-02-2016 16-12-33.jpg
In Alicante gibt es wohl ein paar Plätze, am Flughafen, wohl man gut das Fahrzeug abstellen kann, die machen irre viel Werbung im englischsprachigen Radio an der Küste. Hatte mal Preise gecheckt, aber schon wieder vergessen, wie viel es war, ich glaube 1-2 Euro am Tag. Die sind hier komplett darauf eingestellt die Ausländer mit allem zu bedienen was es gibt.

Solltest Du in der heißen Jahreszeit da sein, ist Denia auch ganz schön, Camping los pinos, sehr viel Schatten, 200 Meter vom Meer weg, aber immer recht voll, auch jetzt noch. Denia ist wohl nicht ganz so heiß im Sommer, hat öfter mal Regen. War für mich lange sehr gut, da das Wetter ausgeglichener war als anderswo. Zum Eindecken mit allem, was man von zu Hause kennt auch gut, in der Markthalle gibt es alles möglich auch an deutschen Wurstwaren, guten deutschen Bäcker etc.
Bin allerdings dort geflohen, weil es mir zu kalt wurde bei 14 Grad. Wenn es kühl ist, ist die Region Murcia am wärmsten, wochenlang Wetterberichte gecheckt und dann hierher gefahren, weil es tagsüber einfach wärmer ist. Alles bezogen auf jetzt Februar ;)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

stany
Selbstlenker

#5 Beitrag von stany » 2016-02-26 17:24:58

sri-lanka hat geschrieben:Da habe ich schon "Zwischenstation" gemacht: http://www.ranchobuenavista.es/

Gruss

Werner
Hallo,

Leider gibts viel negative erfahrungen im Internet uber den platz, sieth aber gut aus.

Stany
Unser Motto lautet: heute hat längst begonnen und kommt nie wieder.

jonson
Allrad-Philosoph

#6 Beitrag von jonson » 2016-02-27 10:16:14

In Alicante ist rund um den Flugplatz "Langzeitparken".. Angebote liegen bei 199.- je Jahr... Abertausende Parkplätze.. ca 30 verschiedene Anbieter..Auf ca 5 Parkplätzen stehen Wohnmobile in grosser Masse rum..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug Nummer 24
Instagramm ... jonsonglobetrotter

dream
abgefahren

#7 Beitrag von dream » 2016-02-27 12:53:10

advi hat geschrieben:... in der Markthalle gibt es alles möglich auch an deutschen Wurstwaren, guten deutschen Bäcker etc....
Das ist ne Sache die ich noch nie verstanden habe... ...wozu reisen einige eigentlich? Als ob sie am liebsten ihre ganze Heimat mit ins Womo packen wollten. Da gibts doch überall so viele gute Sachen zu kosten die wir bei uns zu Hause nicht kennen... ...und so kommts dann auch zum Kontakt mit den Einheimischen... ...und lernt sie und ihre Kultur kennen... ...(ehrliche) Freundschaften entstehen... ...und erweitert sich so seinen Horizont... ...und lebt danach auch leichter...
Nichts für ungut. :hug:
LG
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

advi
abgefahren

#8 Beitrag von advi » 2016-02-27 13:17:09

Wohl wahr Beni,

Trotzdem gibt es Menschen, die auch mal wieder Lust auf was bekanntes haben.;)

Und wenn ich die Chance habe leckeres glutenfreies Vollkornbrot zu kaufen, dann schlage ich liebend gerne zu.
Es gibt ja noch mehr Menschen mit Lebensmittel Unverträglichkeiten, was habe ich in Denia für eine Scheißerei bekommen, von dem Brot, dass so lecker ausgesehen hat:) :(
Da bleibe ich gerne mal beim Bekannten ;)

Ich persönlich habe hier einige Sachen gefunden, die super sind und von denen ich immer noch nicht weiß, was es ist und einige, die ich nicht mehr brauche.
Und ja, das macht Reisen auch aus.

Manche können auch nicht aus ihrer Haut raus. Mein Schwiegervater ist mit uns nur zum Italiener gegangen, als er erfahren hat, das es da Schnitzel gibt.

Jeder Jeck ist anders ;)
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Mischi
süchtig

#9 Beitrag von Mischi » 2016-02-27 19:15:05

Hallo Gemeinde

Danke für die Tips, sieht ja wirklich gut aus für unsere Planung, hätte nicht gedacht, dass es sogar ne richtige Infrastruktur für die Langzeitparker gibt.
Jetzt muss nur noch die schöne Bucht mit Campingplatz mit allem was Kinder brauchen und dazu ein paar nette Hügel im Hinterland für den Papa mit dem Montainbike gefunden werden.....dann sind wir unterwegs.....ab August / September 2016.

Gruss Mischi
lieber Schrauben schrauben als Schrauben suchen

Antworten