Sollte man zusätze benutzen um ihn geschmeidig zu halten und wenn ja, welche Produkte?????
Danke für kurze

LG
Iris&Hilmar
Moderator: Moderatoren
Code: Alles auswählen
Sommerdiesel 0 °C 15.04. – 30.09.
Übergangszeit −10 °C 01.10. – 15.11.
Winterdiesel −20 °C 16.11. – 28.02.
Übergangszeit −10 °C 01.03. – 14.04
Vmtl. in vielen Ländern incl.Deutschland eher schwer zu bekommen ;-)frizzz hat geschrieben:...
WENNS bereits anfängt zu stottern, Normalbenzin bis zu 30% dazutanken.
Aber bitte nur bei den "normalen" ESP's und da sind 30% schon kritisch.frizzz hat geschrieben:................
WENNS bereits anfängt zu stottern, Normalbenzin bis zu 30% dazutanken.
Daß da BIS zu 30% Steht habts glesen gell?sri-lanka hat geschrieben:
Niemals hätte ich mich getraut, 30% Benzin dazu zu tanken.
Wenn das jemand von Euch schon gemacht hat, dann wirds ohne dass der Motor Schaden nimmt wohl funktionieren?
Beste Grüsse
Werner
kann ich ganz aktuell bestätigen, zumindest, was den iranischen Diesel angeht - und der georgische scheint auch nicht gerade für arktische Temperaturen geeignet zu seinUlf H hat geschrieben:
... immer wieder von Probleme wird aus dem iranisch-türkischen Grenzgebiet berichtet ... das Gebirge dort ist hoch genug, dass es ordentlich kalt wird, Winterdiesel scheint lokal nicht bekannt zu sein ...
Gruss Ulf
... und wie gehts? ... würde mich sehr interessieren, auch wenn ich keine Chance sehe in absehbarer Zeit echte Wintertemperaturen zu erwischen ...Mykines hat geschrieben:... -50°C ... Motor vorwärmen ... Lufti ...
Hallo Brian!Mykines hat geschrieben:Kurzfassung:
- selbst der Coolman Benzinkocher will ab -20° C nicht mehr.
-Grill ist ok, halt Holz, Kohle etc. Problem. Kuh-Scheisse zu wenig Brennwert.
- Warm werden muss das Öl und auch der Zylinder - letztendlich war es dann die Gasbrennerlanze gespeisst vom Gastank, der im warmen Koffer verbaut ist. Ölwanne und Zylinder >1h
- Batterien müssen auch warm und voll sein
Mongolei auch den Winter über - definitiv empfehlenswert. Braucht aber bissl Vorbereitung und man sollte schon wissen, worauf man sich einläst
Mykines