MAN Kupferdichtringe
Moderator: Moderatoren
MAN Kupferdichtringe
Servus,
ich bin gerade dabei zu überlegen, welches Sortiment an Kupfer Dichtringen für einen MAN L2000 ich so sinnvollerweise brauche.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
Peter
ich bin gerade dabei zu überlegen, welches Sortiment an Kupfer Dichtringen für einen MAN L2000 ich so sinnvollerweise brauche.
Hat da jemand Erfahrung?
Danke und Gruß
Peter
Re: MAN Kupferdichtringe
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... t&_sacat=0
geht es bei so einer Box ums Geld oder dem Platz unterwegs
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die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
- franz_appa
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Re: MAN Kupferdichtringe
Hey Danke für den link.
da ich demnächst bei unserem kompletten Fuhrpark Ölwechsel machen muss werde ich mir mal so'n set zulegen.
Greets
natte
da ich demnächst bei unserem kompletten Fuhrpark Ölwechsel machen muss werde ich mir mal so'n set zulegen.
Greets
natte
on stage:
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
16.05. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Koblenz - EVM
11.06. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, St. Augustin - Live Sommer
27.06. '25 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Mainz im Schlossbiergarten
05.07. '25 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bach-Palenberg im Outbaix
Re: MAN Kupferdichtringe
Hi,
und dann lege dir direkt noch ein O-Ring Sortiment zu.
Ich habe zwar nur den MAN-Vorgänger aber denke das bei Dir auch das "Voss Stecksystem Typ 240" für die Druckluft verbaut ist.
Die darin verbauten O-Ringe altern, lassen sich aber einfach tauschen.
und dann lege dir direkt noch ein O-Ring Sortiment zu.
Ich habe zwar nur den MAN-Vorgänger aber denke das bei Dir auch das "Voss Stecksystem Typ 240" für die Druckluft verbaut ist.
Die darin verbauten O-Ringe altern, lassen sich aber einfach tauschen.
Gruß Hartmut
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. (Sokrates)
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Re: MAN Kupferdichtringe
Vorsicht!
Meiner Erfahrung nach passen die O-Ringe von den standard Sortimenten nicht zum Voss System.
bei z.B. http://www.winkler.de gibts die Ringe einzeln zu kaufen. Auf jeden Fall gut welche dabei zu haben!
Meiner Erfahrung nach passen die O-Ringe von den standard Sortimenten nicht zum Voss System.
bei z.B. http://www.winkler.de gibts die Ringe einzeln zu kaufen. Auf jeden Fall gut welche dabei zu haben!
- AndreasU2150
- süchtig
- Beiträge: 748
- Registriert: 2008-01-05 14:30:05
- Wohnort: Holzminden
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Re: MAN Kupferdichtringe
HalloLP1113B hat geschrieben:Vorsicht!
Meiner Erfahrung nach passen die O-Ringe von den standard Sortimenten nicht zum Voss System.
bei z.B. http://www.winkler.de gibts die Ringe einzeln zu kaufen. Auf jeden Fall gut welche dabei zu haben!
Das ist auch das Problem bei den Kupferringsets. Da kauft man viele Ringe mit die man nie braucht.
Ich hab die entsprechenden Ringe beim Ölwechsel gemessen und kaufe mit nen 10er Pack von denen die ich brauche.
Wenn man unterwegs jemanden trifft der nen Ring braucht und man hat im Set einen dabei ist natürlich auch nicht schlecht.
Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen
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http://www.carriage-road.de
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http://www.carriage-road.de
Re: MAN Kupferdichtringe
Die Sortimente sind je eher für Autos. Dichtringe 6, oder 8mm innen brauchen wir wohl eher wenige.
Aber 1x AP Achsen zerlegen. ..... Also 17 - ?mm
Gruß Peter
Aber 1x AP Achsen zerlegen. ..... Also 17 - ?mm
Gruß Peter
Re: MAN Kupferdichtringe
wenn du sonst keine Hobbys hast unterwegs wie die Achsen zu zerlegen, es gibt auch größere umfangreichere Sortimente, an sonsten wäre es hilfreich den Ersatzteil Katalog zu rate zu ziehen (macht wohl mühe)
für unterwegs reicht so ein Sortiment alle mal, zumal man zur Not noch gebrauchte Ringe noch ein mal ausglühen könnte
für unterwegs reicht so ein Sortiment alle mal, zumal man zur Not noch gebrauchte Ringe noch ein mal ausglühen könnte
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: MAN Kupferdichtringe
Danke für die bestimmt wohlgemeinten Ratschläge.
wenn´s einen doch Interessiert http://www.ebay.de/itm/Dichtring-Sortim ... 4199cff22f
Da sind auch erfreulich größere Dimensionen dabei
Gruß Peter
wenn´s einen doch Interessiert http://www.ebay.de/itm/Dichtring-Sortim ... 4199cff22f
Da sind auch erfreulich größere Dimensionen dabei
Gruß Peter
- Wombi
- Trucker-Urgestein
- Beiträge: 8858
- Registriert: 2006-10-03 19:57:10
- Wohnort: südl. München /// zZ. Bolivien
- Kontaktdaten:
Re: MAN Kupferdichtringe
Hallo Peter,
ich habe bei den ersten Ölewechsel alle Dichtringe auf Reserve angelegt und auch mehrfach dabei.
Und jetzt verwende ich alle immer wieder, und wieder, und wieder, und noch nie wurde einer undicht.
Und viele kannst Du genauso aus Alu verwenden.
Solange es sich um einen von außen zugänglichen Dichtring handelt ist alles halb so wild und im Ernstfall mit einem auf Reserve liegenden schnell getauscht.
Selbst den ( unnormalen ) Dichtring der Motorölablaßschraube verwende ich mindestens 3-4 X.
Ist aber auch mehrfach auf Reserve dabei.
Gruß, Wombi
ich habe bei den ersten Ölewechsel alle Dichtringe auf Reserve angelegt und auch mehrfach dabei.
Und jetzt verwende ich alle immer wieder, und wieder, und wieder, und noch nie wurde einer undicht.
Und viele kannst Du genauso aus Alu verwenden.
Solange es sich um einen von außen zugänglichen Dichtring handelt ist alles halb so wild und im Ernstfall mit einem auf Reserve liegenden schnell getauscht.
Selbst den ( unnormalen ) Dichtring der Motorölablaßschraube verwende ich mindestens 3-4 X.
Ist aber auch mehrfach auf Reserve dabei.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
Re: MAN Kupferdichtringe
Servus Hans,Wombi hat geschrieben:Hallo Peter,
ich habe bei den ersten Ölewechsel alle Dichtringe auf Reserve angelegt und auch mehrfach dabei.
Und jetzt verwende ich alle immer wieder, und wieder, und wieder, und noch nie wurde einer undicht.
Und viele kannst Du genauso aus Alu verwenden.
Solange es sich um einen von außen zugänglichen Dichtring handelt ist alles halb so wild und im Ernstfall mit einem auf Reserve liegenden schnell getauscht.
Selbst den ( unnormalen ) Dichtring der Motorölablaßschraube verwende ich mindestens 3-4 X.
Ist aber auch mehrfach auf Reserve dabei.
Gruß, Wombi
in der Praxis hast du recht. Beim Mopedschrauben hat,s mich aber jetzt schon 2x gefrickelt. Dahoam kein Problem, trotzdem was auf Lager zu haben ist besser. Und wenn, dann eben auch gleich für den Dicken.
Und wenn man länger unterwegs sein will

Euch viele Grüße nach .... USA? Mexiko?
Und ich vermisse manchmal deinen fachliche Rat im Forum

Liebe Grüße Peter