Hallo Leute
Habt ihr eine Ahnung wo ich eine Marokko SIM Karte in Deutschland kaufen kann? Oder kann man die nur in Marokko kaufen? Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern? Danke vorab.
Gruss Thorsten
Marokko SIM Karte
Moderator: Moderatoren
Re: Marokko SIM Karte
Hi , meines wissens geht das nur in Maroc , fahr einen der vielen Marjane Supermärkte an . Dort ist garantiert auch ein Shop von Maroc Telekom . Ist total Easy und sehr gute Netzabdeckung .
http://www.marjane.ma/ unter Nos Magasins findest Du alle Märkte . Alternativ die GPS Karte von Island Olaf verwenden , dort sind viele Marjane verzeichnet.
Gruß Garfield
http://www.marjane.ma/ unter Nos Magasins findest Du alle Märkte . Alternativ die GPS Karte von Island Olaf verwenden , dort sind viele Marjane verzeichnet.
Gruß Garfield
...mit Maroc Telecom fährst Du am besten.
Unsere Erfahrung!
In D ist mir keine Verkaufstelle bekannt.
Mit den Maroc Telecom Läden haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
In der Regel haben die nicht viel Ahnung, d.h. die verkaufen nur.
Am besten in einen allgemeinen Elektro- oder Handyshop gehen, welche Telefonkarten verkaufen.
Die Jungs können dir meist auch gleich alles installieren, oder Karten vom Vorjahr reaktivieren.
Unsere Erfahrung!
In D ist mir keine Verkaufstelle bekannt.
Mit den Maroc Telecom Läden haben wir schlechte Erfahrungen gemacht.
In der Regel haben die nicht viel Ahnung, d.h. die verkaufen nur.
Am besten in einen allgemeinen Elektro- oder Handyshop gehen, welche Telefonkarten verkaufen.
Die Jungs können dir meist auch gleich alles installieren, oder Karten vom Vorjahr reaktivieren.
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...
Genau, wir haben 2014 irgendwo auf dem Lande in einem der neu ausgestatteten "T-Punkte"(die manchmal in der Lehmhütten-Dorfidylle etwas deplaziert wirken) eine SIM-Karte geauft und gleich aktivieren lassen. Kopie Ausweis hat gereicht.
Bei der zweiten Tour habe ich dann 20 EUR per Rubbelkarte aufgeladen und das Handy immer als Wlan-Hotspot für alle 5 Mitfahrer angehabt. Datentransfer ist aber so günstig, dass 10 EUR für 2 Wochen auch gereicht hätten. Netzabdeckung war grundsätzlich gut, Datenübertragung aber noch nicht überall möglich....
Musst du die Karte denn unbedingt vorher schon haben?
Grüße, Andreas
Bei der zweiten Tour habe ich dann 20 EUR per Rubbelkarte aufgeladen und das Handy immer als Wlan-Hotspot für alle 5 Mitfahrer angehabt. Datentransfer ist aber so günstig, dass 10 EUR für 2 Wochen auch gereicht hätten. Netzabdeckung war grundsätzlich gut, Datenübertragung aber noch nicht überall möglich....
Musst du die Karte denn unbedingt vorher schon haben?
Grüße, Andreas
Oder halt ohne Ausweis bei den fahrenden Händlerinnen und Händlern
In Deutschland nein. In MA telecom maroc im Supermarkt ec. für Telefon und extra SIM für Internet. Pass mitnehmen.gustav hat geschrieben:Hallo Leute
Habt ihr eine Ahnung wo ich eine Marokko SIM Karte in Deutschland kaufen kann? Oder kann man die nur in Marokko kaufen? Habt ihr Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern? Danke vorab.
Gruss Thorsten
Aufladen in allen Läden wo Werbung von telecom maroc dransteht.
Kosten Telefon einrichten weiß ich nicht mehr ist zu lange her.
Kosten Internet SIM + Modem + 30Tg flat rate 8GB ca. 120 DH
Kosten Internet 30GB flat rate 100DH. Aufladen dort wo Telefon. Die meisten können auch Internet. Wichtig "Express" und die Nummer der SIM angeben. Können auch andere für Dich aufladen.
Nummer beim Einrichten geben lassen und sicher aufbewahren.
Gruß Gerolf
Danke für die Infos. Ich dachte man kann das hier in Deutschland schon machen. Naja dann mach ichs nächste Woche in Marokko.
Gruss Thorsten
Gruss Thorsten