Moin zusammen,
der Feiertags Blues setzt ein:
Wir, eine 4-köpfige Familie, hätte im Zeitraum April/Mai/Juni Zeit für einen 4-6 wöchigen Aufenthalt auf Island.
Unser altes Magirus 90M Wohnmobil taugt dafür nicht, da kein Allrad.
Daher spiele ich mit dem Gedanken etwas preiswertes/spartanisches und geländegäniges zu kaufen und könnte mir vorstellen, dass Gefährt dann auf Island stehen zu lassen und weiterzuverkaufen/ausleihen oder was auch immer. Also quasi eine Ferienwohnung auf Rädern.
Was haltet ihr davon bzw. hätte denn jemand aus dem Forum Interesse an so einer Geschichte oder vielleicht gibt es das schon und wir könnten uns irgendwo anschliessen?
Ich will damit kein Geld verdienen, sondern lediglich entstandene Kosten, wie Überfahrt, teilen und benötige eigentlich auch keinen LKW.
Viele Grüße,
Alex
Shared LKW Island-Interesse?
Moderator: Moderatoren
-
- Schrauber
Shared LKW Island-Interesse?
Es ist niemals zu spät und selten zu früh.
-
- Schrauber
Re: Shared LKW Island-Interesse?
Mmh, etwas mehr Resonanz hätte ich mir schon erhofft.
Was spricht denn aus eurer Sicht dagegen sich einen LKW zu teilen? Außer, dass man sowieso ungern teilt und immer der erste und Größte sein will?
Gruß,
Alex

Was spricht denn aus eurer Sicht dagegen sich einen LKW zu teilen? Außer, dass man sowieso ungern teilt und immer der erste und Größte sein will?
Gruß,
Alex
- Buclarisa
- Forumsgeist
Das wurde hier auch schon mal diskutiert: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=51501
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
-
- Schrauber
Danke!
Da habe ich erstmal was zu lesen.
Gruß,
Alex
Da habe ich erstmal was zu lesen.
Gruß,
Alex
- happylandy
- infiziert
Hi
ich habe für diese Zwecke 2x Landrover Defender 110 + 90 + Sankey (ausgebaut) fertig.
Habe auch paar Interessierte für den Sommer.
Können wir uns gern abstimmen. Wenn Du eine Tele der Organisation übernehmen willst und die Autos passen - gern.
2 x MB 100 stehen auch in Málaga für Marokkofahrten.
Über 4 Jahre hatte wir 2 MB100 in Gambia - das ging ganz gut mit dem Kfz-Kommunismus.
Grüße
Martin
ich habe für diese Zwecke 2x Landrover Defender 110 + 90 + Sankey (ausgebaut) fertig.
Habe auch paar Interessierte für den Sommer.
Können wir uns gern abstimmen. Wenn Du eine Tele der Organisation übernehmen willst und die Autos passen - gern.
2 x MB 100 stehen auch in Málaga für Marokkofahrten.
Über 4 Jahre hatte wir 2 MB100 in Gambia - das ging ganz gut mit dem Kfz-Kommunismus.
Grüße
Martin