China 2016
Moderator: Moderatoren
China 2016
Hallo,
wir beabsichtigen im September 2016 China, von der Mongolei kommend, mit unserem Mercedes G zu durchqueren. Ausreise Laos. Ein Abstecher nach Tibet ist auch geplant. Wegen der hohen Kosten für Papierkram, Genehmigungen und Führer die in China anfallen, sind wir auf der Suche nach anderen Reiselustigen, die evtl. den selben Plan haben. Wir sind zu zweit und unser G ist als Wohnmobil ausgebaut, so daß wir nicht auf Hotels angewiesen sind.
VG
Sepp
wir beabsichtigen im September 2016 China, von der Mongolei kommend, mit unserem Mercedes G zu durchqueren. Ausreise Laos. Ein Abstecher nach Tibet ist auch geplant. Wegen der hohen Kosten für Papierkram, Genehmigungen und Führer die in China anfallen, sind wir auf der Suche nach anderen Reiselustigen, die evtl. den selben Plan haben. Wir sind zu zweit und unser G ist als Wohnmobil ausgebaut, so daß wir nicht auf Hotels angewiesen sind.
VG
Sepp
- bambam 90-16
- Schrauber
Re: China 2016
Hallo Sepp wir könnten uns Ende sept. Ebenfalls das ganze vorstellen. Schreib mal ne PN. Wir sind zu viert und mit mem 90-16 unterwegs mit 2 Kindern dann 4 und 6 ab ca. 1.7 Richtung Mongolei
Gruss marc

Gruss marc
hallo zusammen,
wir wollen eher die Küste und das Hinterland abfahren, ca 6 Monate von April bis September. Kosten sind wohl ziemlich hoch. Wäre das was für Euch?
Gruß
Axl
wir wollen eher die Küste und das Hinterland abfahren, ca 6 Monate von April bis September. Kosten sind wohl ziemlich hoch. Wäre das was für Euch?
Gruß
Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
- rainerausbochum
- süchtig
Also Bully auf der Ladefläche als Behausung hab ich aber so auch noch nicht gesehen!!
Rainer
Rainer
Signatur find ich blöd!
- Wolfontheroad
- Überholer
Jau,es gibt eben nichts was es nicht gibt.Denke da ist eine super Isolierung verbaut..:-)rainerausbochum hat geschrieben:Also Bully auf der Ladefläche als Behausung hab ich aber so auch noch nicht gesehen!!
Rainer
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!
Hallo Sepp
Du schreibst
Für mich steht China seit dieser Nachricht auf der Liste der interessanten Länder - gleich hinter der Mongolei ...
Gruß, Peter
Du schreibst
Mir hat ein Reiseleiter (Schwerpunkt China) berichtet, dass für China nun kein Führer mehr notwendig ist. Allerding sollte man beim Visum-Antrag nicht unbedingt Tibet als Ziel draufschreiben.Sepp hat geschrieben:.... Wegen der hohen Kosten für Papierkram, Genehmigungen und Führer die in China anfallen ....
Für mich steht China seit dieser Nachricht auf der Liste der interessanten Länder - gleich hinter der Mongolei ...
Gruß, Peter
WoMo-Historie bisher: T2a, Opel Blitz, T2b, L3004x4 - aktuell: T5 4motion Seikel, 917AF mit H-Zulassung
Hallo Peter,
hab leider noch keinen Anbieter gefunden, der den Papierkram erledigt und uns ohne Führer losfahren lässt. Ist ja auch ein gutes Geschäft für die Reiseagenturen....
Falls irgendjemand eine Kontaktadresse hat wären wir dankbar für die Info.
VG
Sepp
hab leider noch keinen Anbieter gefunden, der den Papierkram erledigt und uns ohne Führer losfahren lässt. Ist ja auch ein gutes Geschäft für die Reiseagenturen....
Falls irgendjemand eine Kontaktadresse hat wären wir dankbar für die Info.
VG
Sepp
Hallo Sepp
Den zitierten Reiseleiter hatte ich auf der Geburtstagsfeier eine Freundes gesprochen. Ich werde versuchen, den Kontakt zu ihm herzustellen, um mehr zu erfahren (wir haben keine Nummern getauscht). Das Thema interessiert mich ja auch selbst.
Gruß, Peter
Den zitierten Reiseleiter hatte ich auf der Geburtstagsfeier eine Freundes gesprochen. Ich werde versuchen, den Kontakt zu ihm herzustellen, um mehr zu erfahren (wir haben keine Nummern getauscht). Das Thema interessiert mich ja auch selbst.
Gruß, Peter
WoMo-Historie bisher: T2a, Opel Blitz, T2b, L3004x4 - aktuell: T5 4motion Seikel, 917AF mit H-Zulassung
Na endlich fährt der VW pannenfrei :drainerausbochum hat geschrieben:Also Bully auf der Ladefläche als Behausung hab ich aber so auch noch nicht gesehen!!
Rainer
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.
Gruß, Peter[/quote]
Das lohnt sich immer, bin dort 1995 rumgereist, aber nicht mit einem Auto von Deutschland aus, zwar zum Teil mit einem mitgebrachten (Container) PKW eines Freundes, viel aber mit Bahn, Bus, Schiff und auch Flieger. Alles ohne Führer, Problemlos und individuell.
Gruß
Fritz
Gruß, Peter[/quote]
Das lohnt sich immer, bin dort 1995 rumgereist, aber nicht mit einem Auto von Deutschland aus, zwar zum Teil mit einem mitgebrachten (Container) PKW eines Freundes, viel aber mit Bahn, Bus, Schiff und auch Flieger. Alles ohne Führer, Problemlos und individuell.
Gruß
Fritz
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... donk (http://mosersontour.com/) ist vor wenigen Tagen wieder aus China ausgereist ... die waren aber beführert unterwegs ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Ich habe, entweder hier im Forum oder auf einer Reiseberichtsseite einen Link zu einem Anbieter, der China ohne Führer anbietet gesehen.
Der Anbieter hatte sich auf Motorradreisende spezialisiert, ich finde nur die Seite nicht mehr, mir fallen die passenden Stichworte nicht mehr ein.
Ich meine, dass der Anbieter bzw. der Chef einen italienisch klingenden Namen hatte.
Der Anbieter hatte sich auf Motorradreisende spezialisiert, ich finde nur die Seite nicht mehr, mir fallen die passenden Stichworte nicht mehr ein.
Ich meine, dass der Anbieter bzw. der Chef einen italienisch klingenden Namen hatte.
Die heissen tibetmoto hatten China mal führerfrei angeboten. Seit einem Zwischenfall ist das aber wohl nicht mehr möglich.
Overlandtours.de