sico hat geschrieben:hallo Clemens,
jetzt wirds aber langsam eng mit den Restarbeiten und dem geplanten Abfahrtstermin.
Alle Öle wechseln, dazu kein passender Filter beim Kaufhaus Stern zu kriegen. Oh Mann.
Da mußt du vielleicht noch einige Spätschichten dranhängen, bis alles reisefertig vorbereitet ist.
Bei deinem derzeitigen Problem kenn ich mich nicht aus.
Was mich aber stutzig macht, ist das viele Teflonband, mit dem all die Nippel eingedichtet sind.
Ist das so zulässig im Sinne des Regelwerkes, das für solche Gasinstallationen gilt?
Ich dichte mit Teflon nur Verschraubungen für kurzeitige Testzwecke und Dichtheitsproben von Bauteilen.
Mittel- und langfristig fließt das Teflon weg und die Verschraubung wird undicht.
Bei Gas natürlich sehr gefährlich.
mfg
Sigi
Hallo Sigi,
alle Öle seit gestern Abend alle gewechselt. Passender Ölfilter kam vom Landmaschinenhändler. Der von Mercedes kommt heute Abend und geht ins Lager,
Teflon kenne ich eigentlich schon für Gasdichtungen im Gewindebereich, sollte also passen.
Spätschichten? Klar doch, bin schon seit Wochen dabei

Grundsätzlich könnten wir sofort losfahren, im Notfall werfe ich die Tankflaschen raus und hole mir noch am Abfahrtstag 2 volle "rote" Flaschen. Daran wird es nicht scheitern.
@Alex
Ja, kenne ich auch aus dem Autobereich(, und weiß auch seitdem, daß man einen gefüllten Tank auch aufschrauben kann

). Aber zwei Flaschen zugleich mit demselben Problem? Ich werde wie schon gesagt heute Abend erstmal die Rückschlagventile prüfen. Bringt das nichts, stelle ich sie mal auch meinen Kopf (oder war das anders gemeint

)
Füllstandsanzeige funktioniert. Arbeitet aber auch unabhängig vom Füllstopventil. Und selbst, wenn sich bei dem Ventil etwas verhakt haben sollte, dann sollte es eher offen bleiben, anstatt zu früh zu schließen.
Blöd ist, wie ich dann die Funktion testen soll. Ich denke, ich packe die Flaschen einfach auf den Anhänger und fahre zur Tanke. Denn einbauen und dann feststellen, es geht doch nicht, ist blöd...
Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.