Öldruckmanometer beim MD 120-16
Moderator: Moderatoren
Öldruckmanometer beim MD 120-16
Hallo allwissendes Forum
Seit ein paar Tagen klemmt mein manometer sobald die Zündung an ist auf >5bar... Wenn ich die Zündung ausschalte und gegen das Gehäuse klopfe fällt die Nadel wieder auf Null. Ich habe den Stecker an der ölfilterkonsole geprüft und die Anschlüsse am manometer selbst hier kann ich keinen Fehler finden... Weiß jemand wo das Manometer sonst noch angeschlossen ist? An was kann das liegen???
Grüße uwe
Seit ein paar Tagen klemmt mein manometer sobald die Zündung an ist auf >5bar... Wenn ich die Zündung ausschalte und gegen das Gehäuse klopfe fällt die Nadel wieder auf Null. Ich habe den Stecker an der ölfilterkonsole geprüft und die Anschlüsse am manometer selbst hier kann ich keinen Fehler finden... Weiß jemand wo das Manometer sonst noch angeschlossen ist? An was kann das liegen???
Grüße uwe
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!
- Speed5
- abgefahren
- Beiträge: 3413
- Registriert: 2007-07-06 20:35:07
- Wohnort: 45307 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16
Moin,
da ist vermutlich die Leitung zur Druckdose vom Kontakt gerutscht oder gebrochen.
Welchen Motor hast du im Deutz? 913 oder 413?
Der Geber sitzt beim 913 auf der rechten Seite und beim 413 auf der linken Seite am Motorblock.
Sollte schnell zu finden sein.
Gruß Michael
da ist vermutlich die Leitung zur Druckdose vom Kontakt gerutscht oder gebrochen.
Welchen Motor hast du im Deutz? 913 oder 413?
Der Geber sitzt beim 913 auf der rechten Seite und beim 413 auf der linken Seite am Motorblock.
Sollte schnell zu finden sein.
Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16
Super vielen Dank
Ist der 913. Mach mich gleich mal auf die Suche.
Grüße
Ist der 913. Mach mich gleich mal auf die Suche.
Grüße
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16
Moin
Leider war es nicht der Stecker... Den hab ich gefunden und gleich ausgetauscht leider hat sich nichts verändert! Hmmmm... Was kanns den sonst noch so sein?
Der Geber sitzt an der Konsole wo der ölfilterkonsole hängt... Und wo änderst seh ich nichts das da noch was angeschlossen ist!allerdings gehen vom manometer im Armaturenbrett einige Kabel weg..??
Grüße uwe
Leider war es nicht der Stecker... Den hab ich gefunden und gleich ausgetauscht leider hat sich nichts verändert! Hmmmm... Was kanns den sonst noch so sein?
Der Geber sitzt an der Konsole wo der ölfilterkonsole hängt... Und wo änderst seh ich nichts das da noch was angeschlossen ist!allerdings gehen vom manometer im Armaturenbrett einige Kabel weg..??
Grüße uwe
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!
- Speed5
- abgefahren
- Beiträge: 3413
- Registriert: 2007-07-06 20:35:07
- Wohnort: 45307 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16
Moin,
Ich denke dann kann es noch ein Kabelbruch sein, es hat auf jeden Fall
Etwas mit der gebeleitung zu tun.
Wenn die nicht ok ist geht das Instrument voll auf Anschlag.
Leg doch mal eine fliegende provisorische Leitung, geht schnell und dann weißt du bescheid
ob es die Leitung ist.
Gruß Michael
Ich denke dann kann es noch ein Kabelbruch sein, es hat auf jeden Fall
Etwas mit der gebeleitung zu tun.
Wenn die nicht ok ist geht das Instrument voll auf Anschlag.
Leg doch mal eine fliegende provisorische Leitung, geht schnell und dann weißt du bescheid
ob es die Leitung ist.
Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16
Hallo Oskar,
der Geber an der Ölfilterkonsole ist für die Öltemperatur.
Der Druckgeber sitzt unter dem Luftleitblech am Ölkühler.
Gruß Oliver
der Geber an der Ölfilterkonsole ist für die Öltemperatur.
Der Druckgeber sitzt unter dem Luftleitblech am Ölkühler.
Gruß Oliver
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16
Danke euch allen
Hab ihn gefunden war unter dem luftleitblech. Eine Schraube war komplett abgerissen da kann also nichts fließen... Habs jetzt aufgelötet und siehe da des Teil funktioniert wieder :
Grüße uwe
Hab ihn gefunden war unter dem luftleitblech. Eine Schraube war komplett abgerissen da kann also nichts fließen... Habs jetzt aufgelötet und siehe da des Teil funktioniert wieder :

Grüße uwe
Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern. Aber du kannst ändern, wer um dich herum ist!
- Speed5
- abgefahren
- Beiträge: 3413
- Registriert: 2007-07-06 20:35:07
- Wohnort: 45307 Essen
- Kontaktdaten:
Re: Öldruckmanometer beim MD 120-16

http://www.Odessa-wir-helfen.de
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.
Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.