schmiemo hat geschrieben: ... So wie es aussieht, gibt es diesen Aufbau auch in leicht!? ...
... was ist der Hintergrund Deiner Frage? ...
... ich sehe hier kein Gewichtsproblem ... technisch darf er 9,5 oder gar 10 t, ist also meilenweit auf der sicheren Seite ... wenn er jetzt mit Koffer 6,2 t hat, ist mit einem leichten Ausbau die 7,5-t Grenze gut zu halten ... 3,5 t was die nächste relevante Grenze wäre, ist unerreichbar (FS-Klasse B) ... in die andere Richtung kommen 12 t, aber die sind nur bei Zulassung als Nicht-womo relevant und auch das kosten sie nur Maut, bringen aber keine Einschränkungen, die wehtun ...
... das eine Konzept: Tank bepennen verfolgt Hatzlibutzli, das andere: Koffer tauschen Andy ... beide habe sich hier schon geäussert und grade von Andy gibt es einen sehr umfangreichen Bericht ... wenn schon anderer Koffer, dann keinen Feuerwehrkoffer, denn der ist zum Bewohnern schlechter geeignet als andere, zeitgenössische Köffer ...
Gruss Ulf