Ich habe ja im April diesen Iveco hier gekauft: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 72#p525187
Nun wollte ich mal ein Zwischenbericht durchgeben und Euch an unserer Freude teilhaben lassen.
Das Fahrzeug wurde letzte Woche eingebürgert und hat nun den Schweizer Pass. Sogar mit eingetragenem Typenschein.

Die Felgen sind von GABO 9 x 22.5 Zoll, die Reifen sind 13 R 22.5 Pirelli TG 01. Der Verschränkungstest hat 95 cm ergeben. Als nächstes wird eine Zwischenrahmen auf Federlagerung gebaut und verzinkt. Es werden dabei zwei Vierkant (120x60x3mm) auf dem Chassis federgelagert. Hinten fest, Mitte Feder und vorne seitlich geführt. Oben drauf kommen vier Querträger in der gleichen Dimension als Unterlage für den Container, welchen ich auch selber machen werde.
Den Container schweissen wir aus 80x80x3mm Chromstahlprofilen. Danach werden 50 mm PU-Sandwichplatten eingeklebt und die Fugen abgedichtet. So wie hier in der Skizze soll es dann etwa aussehen. Der Innenausbau ist auch bereits grob geplant. Natürlich bin ich für alles sachdienlichen Hinweise sehr dankbar. Vor allem was den Innenausbau betrifft. Es gibt ja hier im Forum genug Leute die auch wie wir einen relativ kurzen Container mit ca. 350 cm bauen.
Grüsse aus der Schweiz
discotek