Hallo zusammen,
trotz tagelanger Internet-Recherche und Anfrage bei Hoppe finde ich keine passenden Dieseltanks für meinen Iveco 110-17 DoKa.
Die Dieseltanks soll gut geschütz und auch wg. der Optik nicht über den Shelter hervorstehen.
Der Shelter ist über den Ecken 2200mm breit, also ohne Ecken ca. 2180mm (kann gerade nicht genau nachmessen).
Der Iveco-Rahmen ist 860mm breit.
Der Tank soll folgende Eigenschaften haben:
- Aluminium aus Gewichtsgründen, soll schwarz lackiert werden.
- Gesamttiefe max 660mm (inkl. kompletter Trage-Konsole usw.) , damit er nicht vorguckt
- Höhe max. 600mm
- Volumen ca. 550-650L, kann auch gern auf zwei Tanks aufgeteilt werden.
Einen Tank aus PE-Kunststoff bauen lassen will ich eigentlich vermeiden, da ich darauf spekuliere, später irgendwie ein H-Kennzeichen zu bekommen. Und mit einem Kunststofftank wird das vermutlich nichts.
Ich freu mich auf eure Info, ob ihr da was passendes kennt.
Danke und viele Grüße aus Köln
Matthias
Dieseltank-Suche für Iveco 110-17 Doka
Moderator: Moderatoren
Re: Dieseltank-Suche für Iveco 110-17 Doka
Wo willste denn den Tank befestigen? Von wegen Breite des Shelters und des Rahmens?
Wir haben bei unserem 110-16 damal einen Iveco Tank aus nem brandneuen LKW mit 500L eingebaut, der passte sogar vom Tankgeber und den Kosolen an die selbe Stelle wie vorher.
War alles in allem dann 5cm schmäler als der Shelter.
Vielleicht mal bei Iveco anfragen??
Wir haben bei unserem 110-16 damal einen Iveco Tank aus nem brandneuen LKW mit 500L eingebaut, der passte sogar vom Tankgeber und den Kosolen an die selbe Stelle wie vorher.

Re: Dieseltank-Suche für Iveco 110-17 Doka
Hallo Mario,mario1 hat geschrieben:Wo willste denn den Tank befestigen? Von wegen Breite des Shelters und des Rahmens?
Hoppe hat ja die meisten Standard-Tankformate für alle LKW-Hersteller im Programm.
Aber diese Formate gehen von einer üblichen Speditions-Aufbaubreite von ca. 2,5m aus.
Ein Zeppelin-Shelter ist aber 30cm schmaler, das macht also 15cm pro Seite.
Und dann stehen die verfügbaren Tanks in der Regel min. 5-10cm unter den Shelter über.
Viele Grüße
Matthias