Hallo,
ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Hagen, 43 Jahre und komme aus München. Ich hatte schon 2 Wohnmobile in der Vergangenheit: einen ´96er Sprinter 208 Extrahoch. Isoliert und umgebaut zum Wohnmobil. Hatte lange Jahre sehe viel Spaß mit dem Teil. Danach einen VW T5 Transporter lang mit Hochdach. Auch umgebaut. Sehr viel kleiner aber flink auf der Bahn.
Und nachdem der T5 jetzt seit einem Jahr verkauft ist, kommt das Fernweh zurück. Dieses mal soll es wieder etwas größeres sein. Und mit Allrad soll er sein. Aber nicht zu groß, da ich nur den 3er Führerschein besitze. Auch soll der Umbau nicht zu große Dimensionen annehmen; aus diesem Grund suche ich ein Fahrgestell mit bereits montierter Kabine. Die sehr spannenden Umbaugeschichten die ich hier im Forum gelesen habe überfordern mein handwerkliches Geschick und auch meinen Hobbykeller. Habe zwar Maschinenbau studiert, habe aber nie wirklich in dem Bereich gearbeitet. Theoretiker also.
Bei Mobile habe ich zwei Fahrzeuge geparkt, die ungefähr ins Raster passen würden (siehe Bilder im Anhang):
ein Vario (die aber alle über Budget liegen) oder ein IVECO der mir sehr gut gefällt und auch ins Budget passen würde
Auf beiden ist der Koffer bereits montiert und der Vario hätte sogar bereits einen Durchstieg drin.
Spricht aus Eurer Sicht etwas gegen einen bereits ab Werk montierten Koffer? Es sind keine Extremtouren geplant - und weil wir auch nichts besseres gewohnt sind würde ich den Punkt "Isolation" nicht überbewerten. Ich gehe davon aus, dass ein ab Werk montierter Koffer auch 'geländegängig' ist. Oder irre ich da?
VG
Hagen
Vorstellung: bin neu hier / Fahrgestellplanung
Moderator: Moderatoren
Vorstellung: bin neu hier / Fahrgestellplanung
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2014-09-12 17:06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Copyright beachten und keine fremden Bilder im Forum hochladen!
Grund: Bitte Copyright beachten und keine fremden Bilder im Forum hochladen!
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Re: Vorstellung: bin neu hier / Fahrgestellplanung
... ab Werk wird mancher Scheiss verbaut ... die meisten Kofferlagerungen sind aber mit geringem Aufwand auf eine ausreichend geländefähige Federlagerung umrüstbar ... der IVECO sieht aus, als käme er von einem Energieversorger oder Freileitungsbauunternehmen, der sollte also schon Gelände gesehen haben, entsprechend taugt die Lagerung oder sie hat bereits Schäden am Koffer verursacht ... der Vario sieht mir irgendwie sehr neu bekoffert aus ... Foto von der Lagerung mahcen und hier einstellen gibt schnell sachdienliche Hinweise ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Der Vario war lt. Beschreibung irgendein Bio Messwagen. Aber kaum Kilometer. Daher auch der stolze Preis.
Der Iveco wird offensichtlich vom Leasinggeber verkauft. Ob das gut oder schlecht ist - keine Ahnung.
Aber guter Tipp, den Koffer SEHR DETAILLIERT auf Beschädigungen abzusuchen....
Der Iveco wird offensichtlich vom Leasinggeber verkauft. Ob das gut oder schlecht ist - keine Ahnung.
Aber guter Tipp, den Koffer SEHR DETAILLIERT auf Beschädigungen abzusuchen....
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... Allrad-Vario ist preislich fast so schlimm wie Unimog ... entwedet teuer oder tot, manchmal auch von beidem ziemlich viel ...
... ohne jetzt die Preise im Detail zu kennen, aber meist gilt: "soviel teurer wie ein Mercedes ist, soviel besser kann er gar nicht sein" ...
... Kofferlagerung und Bodenstreben des Koffers genau begucken ...
Gruss Ulf
... ohne jetzt die Preise im Detail zu kennen, aber meist gilt: "soviel teurer wie ein Mercedes ist, soviel besser kann er gar nicht sein" ...
... Kofferlagerung und Bodenstreben des Koffers genau begucken ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
- Carsten_EF
- infiziert
Ich habe mir den Vario in Erfurt angeschaut. Ich meine der Preis ist arg optimistisch.
VG
Carsten
VG
Carsten
Hunds Herrgot,
könntet Ihr bitte mal die Links zu den Fahrzeugen einstellen?
Axl
könntet Ihr bitte mal die Links zu den Fahrzeugen einstellen?
Axl
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's: Reise, reise!
Wilhelm Busch