Gerne würde ich mal für eine "Spritztour" in Europa einen LKW (bis 7,49t) mieten um ihr mal die Vorzüge abseits der Campingplätze zeigen zu können.
Also dafür brauchst du nun wirklich keinen "Expeditions" LKW, da reicht jede Tupperschüssel aus, die über eine halbwegs vernünftig dimensionierte Batterie bzw. schlimmstenfalls ein Notstromaggregat verfügt und deren Wasservorrat ausreichend für ein paar Tage ohne Nachtanken ist.
Nach echten OFFROAD Stellplätzen suchen wir uns alle hier den Wolf. Es gibt nur wenige Ecken in wenigen europäischen Ländern, wo man ohne den Zorn des Landbesitzers (manchmal ist es der jeweilige Staat)
zu erleben, seine Spuren in die Wildnis fräsen kann (und eigentlich auch nicht unbedingt darf!). Für die letzen Meter von Schotterstraße in ein steiniges Flussbett mag man ja große Reifen und Allrad brauchen, auch für manche Strandabschnitte, aber ansonsten gibt es wenig rationale Gründe für ein europäisches Expeditonsmobil. Der Schuss könnte bei deinem Denkansatz also nach hinten losgehen, denn ohne viel Einbildung und Spaß am Fahrzeug würde man wohl kaum auf 99% aller zurückgelegten Strecken den unnötigen "Expeditionsbalast" mitschleppen.
Bei 1.000 Kilometer Anreise in einer langsamen, lauten Karre mit ungewohnt hohem Spritverbrauch wird deine Frau mit Sicherheit nicht in Ekstase verfallen, nur weil du für die letzten 10min an den Zauberhebelchen ziehst und dich mutig von der Straße bewegst.
Sei einfach ehrlich und gib zu, nach nach dem Lustprinzip leben zu wollen. Wenn dir deine Frau wohlgesonnen ist, dann gönnt sie dir deine Lust und drückt ein Auge bei deiner irrationalen Entscheidung zu einem solchen Fahrzeug zu.
Jochen
P.S. Selbstverständlich ist jedes Fahrzeug in diesem Forum zu mieten, es ist alles eine Frage des Preises und der hinterlegten Sicherheit für den meist auch ideellen Wert eines Fahrzeuges.