Ich habe einen Zeppelin-Shelter, der auf einen Iveco 110-17 DoKa soll.
Ich plane derzeit meinen Zwischenrahmen für meine Federlagerung.
Als Längstraversen plane ich mit 100x60x6 Rechteckrohren.
Als Quertravesen plane ich mit 180x100x6 Rechteckrohren (flach verbaut).
Ich habe eigentlich vor, keine Twistlocks zu verbauen. Der Shelter soll nicht ständig runtergenommen werden.
Twistlocks haben aus meiner Sicht wichtige Nachteile, sie sind schwer, teuer und überdimensioniert (für 18t und höher ausgelegt).
Die Shelter-Containerecke ist nach meiner Recherche ja 180mm breit, richtig (kann derzeit nicht nachmessen, da wir im Urlaub weit weg vom Shelter sind).
Meine Quertraverse ist soll ebenfalls 180mm breit werden. Die Ecke liegt also vollflächig auf.
Jetzt habe ich zwei Ansätze:
1. Ein vorgebohrtes dickes (!) Eisen hochkant in die Containerecke friemeln, um 90° kippen, oben eine Mutter drauffriemeln und dann von unten durch die Quertraverse mit einer dicken Schraube z.B. M20 10.9 festschrauben.
Das Profil 180x100x6 sollte so stabil sein, dass es keine eingeschweißt Stützhüle braucht, oder?
2. Wen oder Was halten eigentlich die Schrauben die in die Containerecke gehen? Das müsste M8 oder so ein, richtig? Gibts die nur an den Seiten oder auch von unten? (wie gesagt, der Shelter ist gerade nicht in der Nähe)
Auf die Gefahr hin, das laut aufgeschrien wird

Könnte man nicht mit 5 längeren Schrauben hoher Güte ebenfalls die Shelterecke am Zwischenrahmen anschrauben? 5 Stück M8 in 10.9 pro Ecke sollten den Shelter ja auch halten können, oder?
Danke für eure offenen Rückmeldungen.
Viele Grüße
Matthias