Reisebericht Albanien 2014 im Juli mit Kurzhauber
Moderator: Moderatoren
Hallo Forum,
wir waren jetzt drei Wochen im wunderschönen und herzlichen Albanien. Aus unserer Sicht ein total verkanntes Land.
Wer will kann gerne hier etwas nachlesen und Bilder ansehen.
Grüße, Marco
wir waren jetzt drei Wochen im wunderschönen und herzlichen Albanien. Aus unserer Sicht ein total verkanntes Land.
Wer will kann gerne hier etwas nachlesen und Bilder ansehen.
Grüße, Marco
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.
Re: Reisebericht Albanien 2014 im Juli mit Kurzhauber
hi Marco,
welcome back!
das liest sich ja wirklich recht schön...
scheint ja die ALG-Destination No 1 zu sein dieses Jahr....
was habt ihr so ca. für die Fähre berappt ?
Grüße Roman
welcome back!
Grüße Roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Hallo Marco,
toller Bericht.
Wie seid Ihr von Corovode nach Benje gefahren?
Etwas südöstlicher über die kleine Verbindungsstraße Richtung Ballaban auf die SH74?
Oder durch den Osumi Canyon weiter bis zur SH75 und wieder nördlich gefahren?
Habe diese Ecke auch in der Planung. Wir wollen nächste Woche los.
Danke für den Bericht.
Grüße Gerhard
toller Bericht.
Etwas südöstlicher über die kleine Verbindungsstraße Richtung Ballaban auf die SH74?
Danke für den Bericht.
Grüße Gerhard
Klingt toll! Auf Albanien wäre ich jetzt so als Ziel gar nicht gekommen...
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
Hallo Gerhard, wir sind durch den Osumi Canyon auf die SH75. Ist ein Traum. Aber Radstand 4,20m und die Spurbreite machmal etwas grenzwertig.Gerrie hat geschrieben:Hallo Marco,
toller Bericht.
Danke für den Bericht.
Grüße Gerhard
Grüsse, Marco
Hallo Roman,roman-911 hat geschrieben:hi Marco,
welcome back!
Grüße Roman
mit Anek (Camping an Deck) Venedig- Igoumenitsa um die 850 Euro für 2 Erwachsene und den Zwerg.
Grüsse, Marco
Hi Marco,Kurzer hat geschrieben: Hallo Gerhard, wir sind durch den Osumi Canyon auf die SH75. Ist ein Traum. Aber Radstand 4,20m und die Spurbreite machmal etwas grenzwertig.
Grüsse, Marco
wir fahren mit dem G90. Der dürfte einen Tick kleiner sein.
Danke für den Tipp.
Grüße Gerhard
- Wanderbaustelle
- neues Mitglied
Hi Marco,Gerrie hat geschrieben:durch den Osumi Canyon auf die SH75
hab da als Fachfremder im Vorfeld zur Reise ein bisserl rumgeschmökert und Blut geleckt, auch wenn unser Auto vielleicht nicht das Perfekte fürs Gelände ist. Kanns du sozusagen aus erster Hand einschätzen, ob Çorovoda-Përmet für uns bei trockenem Wetter machbar ist?
"Uns" ist in diesem Fall: Düsseldofer mit Hinterradantrieb (immerhin 4 Räder), einigermaßen Bodenfreiheit, Stabi ausgehängt..., keine Diff.-Sperre, aber Begleitfzg. dabei, der uns ab und an mal rausziehen könnte

Du schreibst: Radstand grenzwertig - wegen Wendekreis in den Kehren oder wegen aufhocken? (Dann haben wir nämlich sicher ein Problem)
Danke für eine Antwort an unwürdigen Einachsgetriebenen

Damals die Leute im Mittelalter, die hatten echt voll keine Mittel, Alter... (Bodo Wartke)
Hallo Holger,
wenns trocken ist, kommst Du fast überall durch. Damit meine ich die ausgewiesenen "Hauptverkehrsrouten" auf den gängigen Landkarten. Frag vorher die Einheimischen; die fahren mit allem was vier Räder hat.
Wenn die sagen es geht, mach es. Wenn die sagen es geht nicht, las es !
Zur Not noch ein paar Gleitschutzketten, falls dich der Regen überrascht.
Viel Spaß
Grüße
Uli
wenns trocken ist, kommst Du fast überall durch. Damit meine ich die ausgewiesenen "Hauptverkehrsrouten" auf den gängigen Landkarten. Frag vorher die Einheimischen; die fahren mit allem was vier Räder hat.
Wenn die sagen es geht, mach es. Wenn die sagen es geht nicht, las es !
Zur Not noch ein paar Gleitschutzketten, falls dich der Regen überrascht.
Viel Spaß
Grüße
Uli
Laß mich, ich kann das..... Oh kaputt
- Wanderbaustelle
- neues Mitglied
Hallo Uli,
Danke für die Antwort. Ketten sind schon in Arbeit.
Es wird trocken sein!
Holger
Danke für die Antwort. Ketten sind schon in Arbeit.
Es wird trocken sein!
Holger
Damals die Leute im Mittelalter, die hatten echt voll keine Mittel, Alter... (Bodo Wartke)
Hallo Holger,
kann Uli nur bestätigen.
Wir sind auch gerade aus AL zurück und waren unter anderem mit unserem Wagen (XC70) in Theth. Da fährt täglich ein 4x2 MB 308 rauf und runter. Bodenfreiheit ist meisten wichtiger als 4x4.
Uns ist ein Polo auf der Strecke entgegen gekommen. Also so dramatisch ist das nicht mehr auf der Strecke über Boge. Bis zum Pass ist die Straße plangezogen und zur Asphaltierung vorbereitet. Der Abstieg nach Theth ist im ersten Drittel auch schon entschärft. Z.Zt. arbeiten die sich weiter in Richtung Theth.
Über Kir nach Theth sieht wohl ganz anders aus und soll aktuell nur noch für Offroad-Motorräder gehen. Jedenfalls erzählte das Nico, der Campingplatzbesitzer vom Skhoder Lake Resort, dass ein hochgelegter Landy umgedreht sei, weil es zu heftig war. Die Fahrspuren seien so tief, das man aufsetzt.
Ach so Regen! Wir hatten so einige Nachmittags-Wärmegewitter. Da kommt schon was runter und es wird nass.
kann Uli nur bestätigen.
Wir sind auch gerade aus AL zurück und waren unter anderem mit unserem Wagen (XC70) in Theth. Da fährt täglich ein 4x2 MB 308 rauf und runter. Bodenfreiheit ist meisten wichtiger als 4x4.
Uns ist ein Polo auf der Strecke entgegen gekommen. Also so dramatisch ist das nicht mehr auf der Strecke über Boge. Bis zum Pass ist die Straße plangezogen und zur Asphaltierung vorbereitet. Der Abstieg nach Theth ist im ersten Drittel auch schon entschärft. Z.Zt. arbeiten die sich weiter in Richtung Theth.
Über Kir nach Theth sieht wohl ganz anders aus und soll aktuell nur noch für Offroad-Motorräder gehen. Jedenfalls erzählte das Nico, der Campingplatzbesitzer vom Skhoder Lake Resort, dass ein hochgelegter Landy umgedreht sei, weil es zu heftig war. Die Fahrspuren seien so tief, das man aufsetzt.
Ach so Regen! Wir hatten so einige Nachmittags-Wärmegewitter. Da kommt schon was runter und es wird nass.
Beste Grüße
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80
seismo65
------------------------
LAF 1113 B TLF 16/25 Bj. 80