Ersatzradhalterungen, klappbar

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MaJoe
infiziert

Ersatzradhalterungen, klappbar

#1 Beitrag von MaJoe » 2014-07-10 18:51:13

Hallo!

Da es ja so scheint als wenn der ein oder andere sich Gedanken macht und einige schon gute Lösungen haben bzw gesehen haben, fände ich es nett wenn ihr mich an euren Lösungen teilhaben lassen würdet.

Wer also einen guten Weg kennt ein Ersatzrad oder zwei am LKW zu befestigen und das Rad/die Räder noch dazu gut alleine zu bewegen sind im Fall einer Panne, also auf und abzuladen, der möge doch hier davon berichten. Idealerweise auch mit Bildern!

Vielen Dank und viele Grüße.
Jörg
Nach einem halben Jahr mit unserem Magirus hab ich festgestellt das LKW fahren und einen LKW besitzen zwei komplett unterschiedliche Dinge sind....

Pirx
Säule des Forums
Re: Ersatzradhalterungen, klappbar

#2 Beitrag von Pirx » 2014-07-10 21:18:19

Bitteschön:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... zradhalter

Gefunden mit der Suchfunktion ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

MaJoe
infiziert

Re: Ersatzradhalterungen, klappbar

#3 Beitrag von MaJoe » 2014-07-10 22:43:53

Vielen Dank fürs suchen. Ich hatte es ja versucht aber irgendwie nix passendes gefunden! Jetzt(!), wo ich den Link hab sehe ich ihn auch sofort!
:unwuerdig:

Hauptsache ich hab schon mal was Input! :-)
Nach einem halben Jahr mit unserem Magirus hab ich festgestellt das LKW fahren und einen LKW besitzen zwei komplett unterschiedliche Dinge sind....

Rastlos18280
Schrauber

#4 Beitrag von Rastlos18280 » 2014-07-11 0:31:58

Persönlich finde ich das was bei Actionmobil geboten wird wirklich einwandfrei. Entweder auf deren Webseite oder in youtube unter Actionmobil Motorradlift. Sowas in der Art will ich mir bauen aber ohne die Hydraulic, Seilwinde zum Heben.

Antworten