Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Moderator: Moderatoren
Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Hallo weiß einer die Anzugsdrehmomente für die Zylinderschrauben beim Magirus 170D11.
Danke schonmal im vorraus. Gruß Luki
Danke schonmal im vorraus. Gruß Luki
- Ulf H
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
... 30 Nm ... dann zweimal um einen gewissen Winkel (ich meine es waren jeweils 90°) ... such mal in meinem Thread "ölkrise am F6L413" ... dort sollten die genauen Daten drinstehen ... Methode ist 100% feld- und buschtauglich ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Moin,Luki hat geschrieben:Hallo weiß einer die Anzugsdrehmomente für die Zylinderschrauben beim Magirus 170D11.
Danke schonmal im vorraus. Gruß Luki
vor Montage der Zylinderkopfschrauben Gewinde und Auflagefläche mit Motorenöl benetzen!
Dann über Kreuz die Zylinderkopfschrauben mit 30 Nm vorspannen!
Dann Nachspannen in drei Schritten mit 60° + 60° + 60° = 180°
Wenn Du weitere Daten benötigst, melde Dich einfach über meine HP

- Ulf H
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
... warum musste der Deutz denn geköpft werden? ...
... Länge der Dehnschrauben prüfen, sind die zu lang, brauchts neue ...
... 1 m Verlängerung zum Anziehen nach Winkel und die Bewegung in einem durchziehen ...
Gruss Ulf
... Länge der Dehnschrauben prüfen, sind die zu lang, brauchts neue ...
... 1 m Verlängerung zum Anziehen nach Winkel und die Bewegung in einem durchziehen ...
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Eine von den Dichtungen der Stangen die zu den Ventilen gehen war undicht/ defekt. Aber jetzt alles wieder suppi. Werde am Samstag dann mal ran um die Dinger ordnungsgemäß anzuziehen! Danke für die Tip´s
- Ulf H
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
...
eine der Stellen für die man die Konstrukteure immer noch schlagen sollte ... Zylinderkopf ausbauen um die Dichtung der Stösselstangenhüllrohre zu wechseln ... dass es besser geht, hat Deutz sowohl an den Vorgängern 613, 614 ud 714 als auch am Parallelmodell 913 bewiesen ...
Gruss Ulf


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- Uwe
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Hmm, irgendwas muss ich falsch gemacht haben, als ich die Dichtungen ohne Kopfdemontage gewechselt habe. Fragt mich jetzt aber nicht, was, der Motor läuft immer noch 
Uwe

Uwe
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Wieso FalschUwe hat geschrieben:Hmm, irgendwas muss ich falsch gemacht haben, als ich die Dichtungen ohne Kopfdemontage gewechselt habe. Fragt mich jetzt aber nicht, was, der Motor läuft immer noch
Uwe


Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
... das macht man nur , wenn man sonst nicht genug zu tun hat...Allradwilli hat geschrieben:Wieso FalschUwe hat geschrieben:Hmm, irgendwas muss ich falsch gemacht haben, als ich die Dichtungen ohne Kopfdemontage gewechselt habe. Fragt mich jetzt aber nicht, was, der Motor läuft immer noch
UweSeit wann muss der Zylinderkopf bei Stößelschutzrohr- Undichtigkeiten aus gebaut werden

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Wie lang dürfen die seinUlf H hat geschrieben:
... Länge der Dehnschrauben prüfen, sind die zu lang, brauchts neue ...
Gruss Ulf

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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Oh mein herzliches Beileid. Da hast du dir ja viel unnötige Arbeit gemacht.
Beim 413 geht das recht einfach wie ich finde.
Die Haube ab, die wird mit 12Nm angezogen, dann den Lagerbock für die Umlenkhebel runter, das Blech das da drunter ist und die Stözelstangen raus. Dann kannst du die Rohre raus ziehen. Unter dem Lagerbock die beiden Dichtungen erneuern.
am besten auch gleich die Dichtungen des Ölrücklaufrohres und den Stopfen erneuern.
Anzugsmoment für den Lagerbock weiß ich gerade nicht, war aber was mit Winkelanzug. Ich meine 30Nm+30°+30°+30° ohne Gewähr. Ventilspiel danach neu einstellen und die Zylinderkopfhaube mit neuer Korkdichtung einsetzten fertig.
Grüße Sebastian
Edit: Anzugsmoment geändert.
Beim 413 geht das recht einfach wie ich finde.
Die Haube ab, die wird mit 12Nm angezogen, dann den Lagerbock für die Umlenkhebel runter, das Blech das da drunter ist und die Stözelstangen raus. Dann kannst du die Rohre raus ziehen. Unter dem Lagerbock die beiden Dichtungen erneuern.
am besten auch gleich die Dichtungen des Ölrücklaufrohres und den Stopfen erneuern.
Anzugsmoment für den Lagerbock weiß ich gerade nicht, war aber was mit Winkelanzug. Ich meine 30Nm+30°+30°+30° ohne Gewähr. Ventilspiel danach neu einstellen und die Zylinderkopfhaube mit neuer Korkdichtung einsetzten fertig.
Grüße Sebastian
Edit: Anzugsmoment geändert.
Zuletzt geändert von Zentralgestirn am 2014-06-25 18:09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
PasstZentralgestirn hat geschrieben: Anzugsmoment für den Lagerbock weiß ich gerade nicht, war aber was mit Winkelanzug. Ich meine 30Nm+60°+60° ohne Gewähr. euer Korkdichtung einsetzten fertig.
Grüße Sebastian


Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
Danke dann weiß ich ja für das nächste mal bescheid. Gruß Lutz
- Ulf H
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
... soweit ich mich noch erinnere, müssen um die Blechtasse, in der die Stösselstangenhüllrohre sitzen, abzubauen, die Ventilfedern ausgebaut werden ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
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Re: Drehmomente für Zylinderschrauben 170D11
So ist esUlf H hat geschrieben:... soweit ich mich noch erinnere, müssen um die Blechtasse, in der die Stösselstangenhüllrohre sitzen, abzubauen, die Ventilfedern ausgebaut werden ...
Gruss Ulf
