wir sind wieder zuhause aber der DAF leider nicht. Unterwegs haben wir ein Problem mit der Kupplung bekommen.
Am Berg hat der Wagen nicht gezogen. Drehzahl war da aber keine Leistung an den Rädern. Auf ebener Strecke lief es dann. Auch das erste Stück Autobahn. An eine Berg hab ich dann runtergeschaltet und beim hochschalten den Gang nicht mehr rausbekommen.
Nächste Ausfahrt raus und jetzt steht er bei Enkenbach Alsenborn.
Ich bekomme im Stand zwar Gänge rein aber wenn ich anfahren will geht nichts vorwärts und es stinkt nach verbrannter Kupplung. Das Pedal lässt sich treten aber fühlt sich anders an als vorher.
Scheint, als trennt die Kupplung dauerhaft. Könnte der Kupplungsgeber sein, der festhängt? Der Wagen stand ja ne ganze Weile.
Normalerweise kenne ich es so, dass wenn die Kupplung runter ist, der Wagen mit eingelegtem Gang trotzdem fährt - nur Schalten ist dann nicht. Hier ist es umgekehrt. Gang drin aber kein Vortrieb also kommt nix an den Zahnrädern vom Getriebe an. Heißt ja, die Kupplung müsste trennen und den Gang nicht freigeben.
Wir werden morgen wieder hinfahren und das mal durchchecken.
Falls jemand das Problem schon mal gehabt hat oder sonstige Tips - immer her damit. Wir wollen den Briten ja gern nach Hause holen und das ohne Abschlepper
