Schalterstellung beim Allrad?
Moderator: Moderatoren
Schalterstellung beim Allrad?
Hallo an alle Forumsmitglieder,
Nach meiner Vorstellung im Lagerfeuer hier auch meine erste Frage. Welche Schalterstellung ist für die Straße den beim 170D11 FA am Allrad die Richtige? Bei mir steht leider nicht wirklich was dran. Gibt es denn da nur Gelände- und Straßenallrad oder auch noch eine "Zwischenstellung"?
Danke schonmal für die Hilfe
Benjamin
Nach meiner Vorstellung im Lagerfeuer hier auch meine erste Frage. Welche Schalterstellung ist für die Straße den beim 170D11 FA am Allrad die Richtige? Bei mir steht leider nicht wirklich was dran. Gibt es denn da nur Gelände- und Straßenallrad oder auch noch eine "Zwischenstellung"?
Danke schonmal für die Hilfe
Benjamin
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 20127
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Es gibt nur zwei Stellungen, rechts Straße, links Untersetzung.
In der Untersetzung kann man auch auf der Straße fahren, nur halt nicht so schnell.
In der Untersetzung kann man auch auf der Straße fahren, nur halt nicht so schnell.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- AlfredG
- abgefahren
- Beiträge: 2085
- Registriert: 2006-10-03 14:12:48
- Wohnort: 26629 Ostgroßefehn
- Kontaktdaten:
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Hir mit Bild. http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 36&t=53546
Gruß Alfred
Gruß Alfred
170D11 ex RW2
Re:
MorgenWilmaaa hat geschrieben:Es gibt nur zwei Stellungen, rechts Straße, links Untersetzung.
In der Untersetzung kann man auch auf der Straße fahren, nur halt nicht so schnell.
Gibt es denn nachteile beim fahren im Gelendegang auf Strasse ca. 80 kmh.Und längere Fahrt.
Grüße aus der Eifel.
eifler
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Du wirst maximal Ca 60 fahren können
Kannst aber problemlos auch längere strecken in der Untersetzung fahren
Ist auch praktisch bei bergigen strecken weil die Gang Sprünge kleiner sind
Kannst aber problemlos auch längere strecken in der Untersetzung fahren
Ist auch praktisch bei bergigen strecken weil die Gang Sprünge kleiner sind
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Morgenmöp hat geschrieben:Du wirst maximal Ca 60 fahren können
Kannst aber problemlos auch längere strecken in der Untersetzung fahren
Ist auch praktisch bei bergigen strecken weil die Gang Sprünge kleiner sind
Das ist ja mal eine gute Aussage.
Dann brauch ich nicht mehr hier in die Eifel so würgen.
Danke,und immer genug Luft im Reifen.
eifler
Re: Schalterstellung beim Allrad?
@eifler
also, in der eifel, kenn ich ja auch, die ein, oder andere gefällstrecke, aber die schlimmen sind doch für über neun tonnen eh gesperrt?
Darüberhinaus, hat der V6 im 170er doch genut power, oder hast Du Deine FEuerwehr voll geladen, und nen hÄnger dran ?
Mein Unimog 404, in TLF8 aisführung, der tud sich auf solchen strecken schwer, da kann man dann von "würgen" und Spritsaufen" reden. Und, schneller wie 30-40 km/h iss dann auch nicht.
mfg Sven aus dem Saarland
also, in der eifel, kenn ich ja auch, die ein, oder andere gefällstrecke, aber die schlimmen sind doch für über neun tonnen eh gesperrt?
Darüberhinaus, hat der V6 im 170er doch genut power, oder hast Du Deine FEuerwehr voll geladen, und nen hÄnger dran ?
Mein Unimog 404, in TLF8 aisführung, der tud sich auf solchen strecken schwer, da kann man dann von "würgen" und Spritsaufen" reden. Und, schneller wie 30-40 km/h iss dann auch nicht.
mfg Sven aus dem Saarland
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Hallo SvenEisbaer hat geschrieben:@eifler
also, in der eifel, kenn ich ja auch, die ein, oder andere gefällstrecke, aber die schlimmen sind doch für über neun tonnen eh gesperrt?
Darüberhinaus, hat der V6 im 170er doch genut power, oder hast Du Deine FEuerwehr voll geladen, und nen hÄnger dran ?
Mein Unimog 404, in TLF8 aisführung, der tud sich auf solchen strecken schwer, da kann man dann von "würgen" und Spritsaufen" reden. Und, schneller wie 30-40 km/h iss dann auch nicht.
mfg Sven aus dem Saarland
Ich wollte nur wissen, ob man mit dem Geländegang auch längere Zeit bergauf und berab auf Strassen fahren kann.
Gruß zum Saarland,
eifler
Re: Schalterstellung beim Allrad?
Warum nicht ?
Der Geländegang ist doch im prinzip nur eine untersetzung ?
und, grad in schwerem gelände muss der motor schuften bei ganz langsamer Fahrweise.
So mal meine auffassung der sache.
mfg Sven aus dem Saarland
Der Geländegang ist doch im prinzip nur eine untersetzung ?
und, grad in schwerem gelände muss der motor schuften bei ganz langsamer Fahrweise.
So mal meine auffassung der sache.
mfg Sven aus dem Saarland