Auch Agadir war nur ein notwendiger Fixpunkt zur "flugtechnischen Familienzusammenführung"

das ist halt ein notwendiges Übel aber ich bin mir sicher das es uns dann dort sofort wieder in die dünner besiedelten Gegenden treiben wird (nicht umsonst wohnen wir auch hier sozusagen "auf dem Land"...)
Also die mehrfachen Hinweise zu den Temperaturen im Landesinneren nehme ich schon ernst!!!! => Darum auch die Überlegung schon 3 Wochen vorher alleine runterzufahren um das ganze dann mal für sich persöhnlich zu bewerten um dann die Entscheidung treffen zu können wie man dann die Tour legt wenn der Rest der Familie an Bord ist.
Kann mir jemand die
genaue Adresse oder Koordinaten oder Kontakt senden von Thomas und seiner Farm (denn wenn man dort die Schule sinnvoll und zielgerichtet mit Schulzeug unterstützen können dann mache ich da gern ein kleines Projekt für den Junior draus da mal was an seiner Schule zu organisieren....)
Noch habe ich das grundsätzliche Verständnis das für den Fall das das Landesinnere sich als temperaturbedingt wirklich nicht ohne größere Einschränkungen bereisbar herausstellt, das die Temperaturen an der Küste im Sommer mit den Sommertemperaturen in Spanien oder Portugal vergleichbar ist ODER??? =>
Bitte belehrt mich wenn ich da falsch liege denn wenn das nicht als Scenario funktioniert dann gebe ich zu, das das ganze dann zum Stress ausarten könnte.
@ Bärbel: was du zum Reisen mit Kindern in deinem Bericht schreibst kann ich zu 100% bestätigen (unser Junior (jetzt 8 Jahre) kennt das Reisen nicht anders seit er 6 Monate alt ist).
@ Bärbel => wenn es OK ist melde ich mich nochmal per Mail
=> also unter der Prämisse das wir :
1. nur die Sommerferien (und ich plus 3 Wochen) haben
2. mal was neues kennenlernen wollen
3. die 100 % für Wohnmobilisten erschlossene Infrastruktur meiden wollen
4. mindestens 80 % frei stehen wollen und Wohnmobilansammlungen wenn möglich meiden wollen (wenn Spielkameraden dabei sind dann kann schon mal ne Ausnahme machen

)
5. das richtige 4x4Fahrzeug dafür haben um mal den Asphalt auch für länger zu verlassen...
6. mindestens zu 50% ans Meer wollen (kiten, surfen, schnorcheln, Kajak in der Brandung....)
sehe ich zu Marokko mit meinem jetzigen Kenntnisstand keine wirkliche Alternative ODER DOCH wenn ja immer her mit den Vorschlägen (noch ist keine Fähre gebucht)
Viele Grüße Alex