druckluftleitungen bremse geknickt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schloehsi
neues Mitglied

druckluftleitungen bremse geknickt

#1 Beitrag von schloehsi » 2014-01-19 17:13:08

Hallo nach erfolgreichem wechseln des kostengünstigen wechseln des frostschützers ist mir auf der einen Seite die stahlleitung abgeknickt und etwas undicht.
Falls die dichtmasse nicht abdichtet würde ich gerne wissen ob man flexible Leitungen verwenden kann und wenn wo es die Leitungen gibt ausser Internet

Thanx

Flammkuchenklaus
abgefahren

Re: druckluftleitungen bremse geknickt

#2 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2014-01-19 17:20:51

Das mit der Dichtmasse vergesse ganz schnell.
Die Idee kann richtig in die Hose gehen
Leitung ausbauen und in einer Werkstatt eine Stahlleitung mit passenden Radien?/Länge nachfertigen.
Da geht oft was über die Kaffeekasse
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

HildeEVO
abgefahren

#3 Beitrag von HildeEVO » 2014-01-19 18:07:42

Lass das mit der Dichmasse bitte bleiben... Ist kein Spaß wenn die Bremsen ausfallen weil die Luft da rauspfeift und was passiert! :eek:

Die Stahlleitung ist i.d.R. vor dem 4-Kreisschutzventil eingebaut und darf nicht in eine Felxible geändert werden. Da die Luft dort sehr warm werden kann, ist das mit flexiblen Leitungen bissel Problematisch. Der TÜV wird sich sowas gerne genauer anschauen und ggf. die Plakette verweigern!

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

MarkusG
abgefahren

#4 Beitrag von MarkusG » 2014-01-19 20:31:56

schloehsi hat geschrieben:Hallo nach erfolgreichem wechseln des kostengünstigen wechseln des frostschützers ist mir auf der einen Seite die stahlleitung abgeknickt und etwas undicht.
Falls die dichtmasse nicht abdichtet würde ich gerne wissen ob man flexible Leitungen verwenden kann und wenn wo es die Leitungen gibt ausser Internet
Thanx
Blos nicht
Es gibt für alles Fachleute.
Gruß Markus
Oberfranken/Bayern/Deutschland

Antworten