Morgen,
bei Starter sobald der Motor läuft und ich den Anlassknopf loslasse, gibt es ein Geräusch, dass sich so anhört als wenn der Anlasser noch mal kurz einspurt und die Zähne aneinander reiben.
Hat das schon mal jemand gehabt.
Der Anlasser startet ganz normal und macht keine besonderen Geräusche
Bis dann
Bernd
Anlasser La911 (352)
Moderator: Moderatoren
Re: Anlasser La911 (352)
Moin 1
Wenn das ein Schubschraubtriebstarter ist kann der Freillauf defekt sein.Ausbauen und mit den Fingern vorne durchdrehen,falls der zuleicht geht ersetzen oder Starter Tauschen.Nr vom Freilauf steht auf dem Teil-
Gruss christian
Wenn das ein Schubschraubtriebstarter ist kann der Freillauf defekt sein.Ausbauen und mit den Fingern vorne durchdrehen,falls der zuleicht geht ersetzen oder Starter Tauschen.Nr vom Freilauf steht auf dem Teil-
Gruss christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht
Re: Anlasser La911 (352)
Tach,
so hab den Anlasser mal ausgebaut, schaut alles normal aus.
Das Ritzel lässt sich mit viel Kraft nach vorne (rausschieben) und springt sofort wieder zurück.
Was kann man an Wartung und Pflege jetzt am Anlasser machen ?
Zerlegen ?
Fetten?
Womit am besten?
Bis dann
Bernd
so hab den Anlasser mal ausgebaut, schaut alles normal aus.
Das Ritzel lässt sich mit viel Kraft nach vorne (rausschieben) und springt sofort wieder zurück.
Was kann man an Wartung und Pflege jetzt am Anlasser machen ?
Zerlegen ?
Fetten?
Womit am besten?
Bis dann
Bernd
Re: Anlasser La911 (352)
Moin
Freilauf könnte kaputt sein wie Oelfuss schon schrieb.
Kann aber auch einfach altes verharztes Fett sein, so daß das Ritzel nicht schnell genug auf dem Schiebestück zurück kann, sobald der Motor läuft.
Zerlegen, reinigen, neu fetten, zusammenbauen.
Zum Fett gibt es bestimmt Spezialprodukte, evtl. mal beim Boschdienst nachfragen oder googeln. Normales Fett wird wahrscheinlich zu dünn, wenn der Motor warm ist. Evtl. was mit Graphit, Keramik oder Mos2 Anteilen drin.
Der Magnetschalter ist ebenso zu reinigen, fetten.
Gruß Isbjörn
Freilauf könnte kaputt sein wie Oelfuss schon schrieb.
Kann aber auch einfach altes verharztes Fett sein, so daß das Ritzel nicht schnell genug auf dem Schiebestück zurück kann, sobald der Motor läuft.
Zerlegen, reinigen, neu fetten, zusammenbauen.
Zum Fett gibt es bestimmt Spezialprodukte, evtl. mal beim Boschdienst nachfragen oder googeln. Normales Fett wird wahrscheinlich zu dünn, wenn der Motor warm ist. Evtl. was mit Graphit, Keramik oder Mos2 Anteilen drin.
Der Magnetschalter ist ebenso zu reinigen, fetten.
Gruß Isbjörn
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.