IVECO 150 - 16 4X4
Moderator: Moderatoren
IVECO 150 - 16 4X4
Hallo,
hier gibt es entweder einen guten oder einen gut zurecht gemachten IVECO 150-16 Allrad - Kipper mit Palfinger-Kran osä.
Für 7.900,00 Euronen VHB (?)
Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus und sollte mit 220.000 km noch nicht allzu ausgeleiert sein. Hat natürlich als 3-Seiten-Kipper sicher auch nicht immer ein leichtes Leben gehabt und so manche Baustelle gesehen.
Wenn man den ganzen (für ein WoMo) entbehrlichen Kram runterreisst, ginge sicher auch locker die Ablastung auf 7,49 to Gesamtmasse, inkl. ausgebautem Koffer.
In ganz wenigen Jahren wäre eine H-Zulassung möglich. Wir wissen ja aus der alltäglichen "Arbeit", dass die H-Zulassung, je nach Beziehungen und Herangehensweise, auch für solche Autos möglich ist, die zwar erst zum WoMo umgebaut wurden aber immerhin mindestens 30 Jahre alt sind. Bitte keine ausufernden Diskussionen zum Thema H-Zulassung :-)
Hier der link:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/ive ... _DRIVE_4x4
Also, mir hat die Möhre gefallen :-)
Grüsse von der Prims
allradman
hier gibt es entweder einen guten oder einen gut zurecht gemachten IVECO 150-16 Allrad - Kipper mit Palfinger-Kran osä.
Für 7.900,00 Euronen VHB (?)
Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus und sollte mit 220.000 km noch nicht allzu ausgeleiert sein. Hat natürlich als 3-Seiten-Kipper sicher auch nicht immer ein leichtes Leben gehabt und so manche Baustelle gesehen.
Wenn man den ganzen (für ein WoMo) entbehrlichen Kram runterreisst, ginge sicher auch locker die Ablastung auf 7,49 to Gesamtmasse, inkl. ausgebautem Koffer.
In ganz wenigen Jahren wäre eine H-Zulassung möglich. Wir wissen ja aus der alltäglichen "Arbeit", dass die H-Zulassung, je nach Beziehungen und Herangehensweise, auch für solche Autos möglich ist, die zwar erst zum WoMo umgebaut wurden aber immerhin mindestens 30 Jahre alt sind. Bitte keine ausufernden Diskussionen zum Thema H-Zulassung :-)
Hier der link:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/ive ... _DRIVE_4x4
Also, mir hat die Möhre gefallen :-)
Grüsse von der Prims
allradman
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Ein potentieller Käufer kann mit seinem Fahrzeug natürlich immer tun was er möchte. Aber ist so ein Fahrzeug nicht vielleicht auch wert so erhalten zu leiben wie es ist???? In dem Zustand mit Ladekran und Kipper steht er doch auch nicht mehr an jeder Ecke rum.allradman hat geschrieben:Wenn man den ganzen (für ein WoMo) entbehrlichen Kram runterreisst, ginge sicher auch locker die Ablastung auf 7,49 to Gesamtmasse, inkl. ausgebautem Koffer.
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Gewiss, gewiss,Matthieu hat geschrieben:Ein potentieller Käufer kann mit seinem Fahrzeug natürlich immer tun was er möchte. Aber ist so ein Fahrzeug nicht vielleicht auch wert so erhalten zu leiben wie es ist???? In dem Zustand mit Ladekran und Kipper steht er doch auch nicht mehr an jeder Ecke rum.allradman hat geschrieben:Wenn man den ganzen (für ein WoMo) entbehrlichen Kram runterreisst, ginge sicher auch locker die Ablastung auf 7,49 to Gesamtmasse, inkl. ausgebautem Koffer.
aber hier ist ja auch ein FORUM. wo gelegentlich eine interessante Basis für ein geländetaugliches WoMo gesucht und gefunden wird.
Das ist jetzt wirklich keine Kritik an Deinem höchst ehrenwerten Einwand :-)
Grüsse von der Prims
allradman
-
- abgefahren
- Beiträge: 3155
- Registriert: 2006-10-04 10:25:36
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Dazu sollte die Waage aber kaputtttt sein
Wenn man den ganzen (für ein WoMo) entbehrlichen Kram runterreisst, ginge sicher auch locker die Ablastung auf 7,49 to Gesamtmasse, inkl. ausgebautem Koffer.

Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.
aber ich konnte ihn schon riechen.
-
- Allrad-Philosoph
- Beiträge: 3901
- Registriert: 2007-06-06 10:39:15
- Wohnort: Berlin-Lichterfelde
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Och, det is so, wie mit dem strategisch platzierten Knie beim Koffereinchecken...
Gruß Härry
ickjloobdetjiebtmeckavomjonson

Gruß Härry
ickjloobdetjiebtmeckavomjonson
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Wiegt das abgespeckte Fahrgestell wirklich mehr als 5.000 kg ??Flammkuchenklaus hat geschrieben:Dazu sollte die Waage aber kaputtttt sein
Wenn man den ganzen (für ein WoMo) entbehrlichen Kram runterreisst, ginge sicher auch locker die Ablastung auf 7,49 to Gesamtmasse, inkl. ausgebautem Koffer.
Das ist wirklich nur eine "dumme" Frage ??
Grüsse
allradman
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 20125
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Der wiegt sicher mehr als 5to.
Schau mal in diesen Thread, da sind Gewichtsangaben aus der Praxis:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=24613
Und da findet sich dann z.B. das hier
Schau mal in diesen Thread, da sind Gewichtsangaben aus der Praxis:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 33&t=24613
Und da findet sich dann z.B. das hier
Und das ist "nur" ein Zwölftonner.--Magirus 170D12 A nacktes Fahrgestell mit 14.00 R20 und Winde 5880 kg
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Hallo Wilma , da werden ein wenig Äpfel mir Birnen verglichen .
Der 170D12 hat z.B. den Sackschweren V6 drin , der 150-16 nur den kleinen Reihensechszylinder . Die Rahmen sind m.E.n. die gleichen und die 15to. Achsen sind nicht wirklich schwerer als die des 12 Tonners. Alles in allem denke ich , daß der 150-16 um die 5.300 kg leer wiegen wird.
Grüße
Oliver
Der 170D12 hat z.B. den Sackschweren V6 drin , der 150-16 nur den kleinen Reihensechszylinder . Die Rahmen sind m.E.n. die gleichen und die 15to. Achsen sind nicht wirklich schwerer als die des 12 Tonners. Alles in allem denke ich , daß der 150-16 um die 5.300 kg leer wiegen wird.
Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von OliverM am 2013-08-10 21:36:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Wilmaaa
- Forenteam
- Beiträge: 20125
- Registriert: 2006-10-02 9:50:27
- Wohnort: 35519 Rockenberg
- Kontaktdaten:
Re: IVECO 150 - 16 4X4
5300 ist trotzdem mehr als 4000
Ich würd mir jedenfalls ein anderes Fahrgestell suchen, wenn ich wirklich unter 7,5to bleiben wollte.

Ich würd mir jedenfalls ein anderes Fahrgestell suchen, wenn ich wirklich unter 7,5to bleiben wollte.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Grundsätzlich sehe ich das auch so, zumal diese Kiste doch sehr nach Kommune aussieht und die i.d.R. eine Gesamtübersetzung haben , die das Ding als Reisemobil völlig unbrauchbar macht .Wilmaaa hat geschrieben: Ich würd mir jedenfalls ein anderes Fahrgestell suchen, wenn ich wirklich unter 7,5to bleiben wollte.
Grüße
Oliver
p.s. zumindest einen 150-16 kenne ich , der mit 13.00 R 20 Bereifung , einem schönen , nicht überladenen, Koffer und sinnvoll dimensionierten Tanks und voll aufgrödelt unter der 7,5 to. Marke bleibt .
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Hallo,
ich habe ja genau das gleiche Auto.
Das fahrbereite, nackte Fahrgestell ohne Winde hat 5,3 t gewogen.
Oliver
ich habe ja genau das gleiche Auto.
Das fahrbereite, nackte Fahrgestell ohne Winde hat 5,3 t gewogen.
Oliver
Re: IVECO 150 - 16 4X4
Vielen Dank für die Infos ...clyde hat geschrieben:Hallo,
ich habe ja genau das gleiche Auto.
Das fahrbereite, nackte Fahrgestell ohne Winde hat 5,3 t gewogen.
Oliver
Da wird ja zeitgleich bei ebay-Kleinanzeigen ein MAGIRUS 150 D 13 Bj. 1967 angeboten, siehe diese Spalte. Der soll auch nur 5,6 to. Leergewicht habe, mit der schweren Pritsche wohl ...
Machbar wäre ein WoMo mit 7.49 to. zulGG also durchaus, es könnte aber auch schnell eng werden, wenn eine g'scheite Wohnkabine und die vielen großen Tanks dazu kämen.
Da muss ich mich dem Rat der erfahrenen Wilmaa wohl leider beugen ...

Mach' ich aber nicht gern ...

Grüsse von der Prims
allradman