mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Liebe Experten,
ich gestehe, ich habe keine Ahnung von Allrad und all dem was damit zu tun hat. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe: Wo kann ich einen Transporter (Kastenwagen nicht Bus; Sprinter, Iveco Daily o.ä.) mit Allradantrieb mieten?
Zweck: Dieses Jahr in Wacken, nach dem üblichen Regen, zumindest eine kleine Chance zu haben, ohne fremde Hilfe vom Platz zu kommen.
Wenn also einer von Euch einen Tipp für einen entsprechenden Vermieter im Radius Kiel-Schwerin-Hannover-Bremen hat, wär ich sehr verbunden.
Herzlichen Dank!
Christian
ich gestehe, ich habe keine Ahnung von Allrad und all dem was damit zu tun hat. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe: Wo kann ich einen Transporter (Kastenwagen nicht Bus; Sprinter, Iveco Daily o.ä.) mit Allradantrieb mieten?
Zweck: Dieses Jahr in Wacken, nach dem üblichen Regen, zumindest eine kleine Chance zu haben, ohne fremde Hilfe vom Platz zu kommen.
Wenn also einer von Euch einen Tipp für einen entsprechenden Vermieter im Radius Kiel-Schwerin-Hannover-Bremen hat, wär ich sehr verbunden.
Herzlichen Dank!
Christian
-
- LKW-Fotografierer
Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Hallo,
Du willst also die örtliche Landjugend um ihre Einnahmequelle bringen und evtl. noch selbst das eine oder andere Schleppbier verdienen?? Kannichgaanichunterstützenkannichdas
Gruß Detlef
Du willst also die örtliche Landjugend um ihre Einnahmequelle bringen und evtl. noch selbst das eine oder andere Schleppbier verdienen?? Kannichgaanichunterstützenkannichdas

Gruß Detlef
-
- neues Mitglied
Lieber Detlef,
ich spende gerne der örtlichen Landjugend oder der freiwilligen Feuerwehr oder dem Schützenverein...aber meine Unabhängigkeit ist mir wichtig.
Auf Verständnis und Unterstützung hoffend,
Christian
ich spende gerne der örtlichen Landjugend oder der freiwilligen Feuerwehr oder dem Schützenverein...aber meine Unabhängigkeit ist mir wichtig.
Auf Verständnis und Unterstützung hoffend,
Christian
- Lassie
- Allrad-Philosoph
... für eine schlammige Wiese würde ich das Fzg empfehlen, das dafür gebaut worden ist:
... der TRAKTOR!
Und hinten dran einen kleinen Wohnwagen, fertig ist das Festival-Mobil
Viele Grüsse
Jürgen
PS: die diversen Fernreise-Treffen zeigen es immer wieder: Allrad auf einer nassen Wiese ist nur die halbe Miete....
Wenn schon, dann bitte mit richtigen Reifen, richtigem Luftdruck oder gleich Ketten....
... der TRAKTOR!
Und hinten dran einen kleinen Wohnwagen, fertig ist das Festival-Mobil

Viele Grüsse
Jürgen
PS: die diversen Fernreise-Treffen zeigen es immer wieder: Allrad auf einer nassen Wiese ist nur die halbe Miete....
Wenn schon, dann bitte mit richtigen Reifen, richtigem Luftdruck oder gleich Ketten....
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Genau! Guckst Du: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... &mode=viewLassie hat geschrieben:... der TRAKTOR!
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... das was ein sommerbereifter Allrad-Transporter kann, kann ein beliebiger 4 x 2 mit Ketten allemal ...
... Allrad mit Sommerreifen ist bei Eis bergauf besser als 4 x 2 mit Winterreifen ... 4 x 2 mit Ketten ist dann nochmal eine Nummer besser ...
Gruss Ulf
... Allrad mit Sommerreifen ist bei Eis bergauf besser als 4 x 2 mit Winterreifen ... 4 x 2 mit Ketten ist dann nochmal eine Nummer besser ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- neues Mitglied
Lutz, wo kann ich den mieten? ;-)Genau! Guckst Du: download/file.php?id=23693&mode=view
-
- neues Mitglied
Ulf, Du meinst ich soll einem beliebigen, sommerbereiften Transporter einfach Schneeketten anlegen und dann hab ich eine Chance im Wackener Schlamm?das was ein sommerbereifter Allrad-Transporter kann, kann ein beliebiger 4 x 2 mit Ketten allemal
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... in Bad Kissingen kam ein PKW mit Ketten sehr gut raus, wo verschiedene Allradfahrzeuge scheiterten ... also einfach probieren ... ausserdem gibts sicher zumindesten Erklärungsbedarf wenn der Mietwagen völlig verschlammt zurückkommt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
-
- neues Mitglied
Ulf, vielen Dank. Dann werd ich das mal probieren - die Kiste hinterher zu kärchern ist ja kein Problem.
Gruß;
Christian
Gruß;
Christian
@ Ulf
kann ich nur bestätigen, hat ne Menge Spass gemacht...
Thomas
kann ich nur bestätigen, hat ne Menge Spass gemacht...
Thomas
Und wer zahlt den Bauern die kaputten Wiesen?
Wenns nach mir ginge- Autos raus aus Wiesen und Äckern
Na gut- mit Wiesenschonprofil vielleicht...
Wenns nach mir ginge- Autos raus aus Wiesen und Äckern
Na gut- mit Wiesenschonprofil vielleicht...
die Bauern bekommen da schon mehr Geld für die Flächen in der Zeit als was die Ernten einbringen, so hier beim Hurrikan Festival, was viel übler ist, ist wie die Wiesen danach aussehen, die werden dann mindestens 2 Wochen von Helfern von dem Müll befreit
Maik

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Hallo
Die Bauern machen nichts umsonst .
Der Bauer müsste erst noch geboren werden .
Die lassen sich ihre Wiesen schon vergolden , obwohl ihr Einkommen im Schnitt schon zu 60% vom Staat und der EU finanziert wird .
Gruß
Oli
Die lassen sich ihre Wiesen schon vergolden , obwohl ihr Einkommen im Schnitt schon zu 60% vom Staat und der EU finanziert wird .
Gruß
Oli
-
- abgefahren
Nicht umsonst nennt man sie auch Gleitschutzketteneinfach Schneeketten anlegen und dann hab ich eine Chance im Wackener Schlamm
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.
aber ich konnte ihn schon riechen.
Ulf H hat geschrieben:... in Bad Kissingen kam ein PKW mit Ketten sehr gut raus, wo verschiedene Allradfahrzeuge scheiterten ... also einfach probieren ... ausserdem gibts sicher zumindesten Erklärungsbedarf wenn der Mietwagen völlig verschlammt zurückkommt ...
Gruss Ulf
Moin Ulf!
Das war einer, der hier in der ALG auf nem 170er Maggie unterwegs ist (nenne jetzt aber keinen Namen

Duck und Wech
Ralf
Magirus...

Hmmm da gibts Mehrere, deren Einkommen vom Staat finanziert wird...AL28 hat geschrieben:Hallo
Gruß
Oli
Atomindustrie, Hartz 4 Empfänger, Politiker etc. pp.
Warum das immer nur bei Landwirten auffällt entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Staat und die EU in Brüssel werden schon wissen, warum sich Subventionieren lohnt....
Ich speicher deinen tröt mal als Stammtischgeschwafel ab.
PS: Ne kaputte Wiese bleibt kaputt und damit n ökologisches Problem, egal wieviel man zahlt oder bekommt.....Ein überfahrenes Kind wird ja auch nicht durch Zahlung einer Strafe wieder lebendig nicht?
Hallo
Schön das du die Bauern da hinstellst wo sie hingehören .
ökologisches Probleme kennt der Bauer hauptsächlich wen er damit gewinn machen kann .
Wen sie ihre Wiesen selber zu schund fahren , ist es ja was anders und viel schlimmer sie bekommen kein Geld dafür .
Gruß
Oli
P.S. normalerweise sind doch eher deiner einer am Stammtisch , ich habe keinen .
Schön das du die Bauern da hinstellst wo sie hingehören .
Ganz so hart hätte es nicht mal ich ausgedrückt .Atomindustrie, Hartz 4 Empfänger, Politiker
ökologisches Probleme kennt der Bauer hauptsächlich wen er damit gewinn machen kann .
Wen sie ihre Wiesen selber zu schund fahren , ist es ja was anders und viel schlimmer sie bekommen kein Geld dafür .
Gruß
Oli
P.S. normalerweise sind doch eher deiner einer am Stammtisch , ich habe keinen .
- Wilmaaa
- Forenteam
Bleibt doch mal bitte beim Thema!
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
- friedrichssen
- infiziert
Ich kann Christians Wunsch schon nachvollziehen.
Habe mich letztes Jahr auf Wacken auch fast festgefahren (Volvo V40 voll beladen + Anhänger).
Da ging es nur noch materialmordend mit viel Schwung über die Schlammpassgagen.
N Monat später war der Querlenker auf der Seite fällig, wo es bei der Abreise ordentlich gerumpelt hat.
Mein Arbeitskollege konnte mit seinem G-Modell schön im Standgas überall durchzuckeln.
Jetzt hab ich auch nen G
, wehe es regnet diesmal nicht!
Bei den großen Vermietungen gibt es keine Kategorien wie „Iglhaut-Sprinter“ oder "T5 4motion".
Sehr wohl sind zumindest 4x4 Bullis gelegentlich im Programm.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen.
Nur noch 22 Tage!!!
Gruß Fritze
Habe mich letztes Jahr auf Wacken auch fast festgefahren (Volvo V40 voll beladen + Anhänger).
Da ging es nur noch materialmordend mit viel Schwung über die Schlammpassgagen.
N Monat später war der Querlenker auf der Seite fällig, wo es bei der Abreise ordentlich gerumpelt hat.
Mein Arbeitskollege konnte mit seinem G-Modell schön im Standgas überall durchzuckeln.
Jetzt hab ich auch nen G

Bei den großen Vermietungen gibt es keine Kategorien wie „Iglhaut-Sprinter“ oder "T5 4motion".
Sehr wohl sind zumindest 4x4 Bullis gelegentlich im Programm.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen.
Nur noch 22 Tage!!!

Gruß Fritze
- Frank_404s
- abgefahren
AL28 hat geschrieben:Hallo
Schön das du die Bauern da hinstellst wo sie hingehören .Ganz so hart hätte es nicht mal ich ausgedrückt .Atomindustrie, Hartz 4 Empfänger, Politiker
Gruß
Oli

Erst informieren - dann reden
BITTE!
Danke und Grüße,
Frank
-
- süchtig
Nur so nebenbei ...
In/für Wacken gibt es extra einen Stellplatz für Wohnmobile über 3,5 tonnen !!!
Wacken-Homepage aufrufen, Übersichtskarte finden, Stellplatz "R" ist es ...
mfg
andreas
mfg
andreas
so gut liegt der aber nicht der Platz,....andreas1975 hat geschrieben:Nur so nebenbei ...
mfg
andreas
Wohnmobil, wäre gut allrad Wohnmobil noch besser,....
ja letztes Jahr war viel Schlamm, allerdings war die Schlepperhilfe im Preis mit drinne, also was soll's.
Wir haben schön gegrillt und uns das Schauspiel angesehen. Selbst die Jeep's, wenn auch mit Straßenbereifung kamen kaum vorran, mit dem klebrigen Matsch im Profil.
Später sind wir über die inzwischen leeren Zeltplätze gefahren, da war noch Gras, ein paar Leute vorweg um zu schauen was da so liegt, und dann ging das auch mit Frontkratzern und Anhänger.
MfG David
Bitte benutzt das Wort JEEP nicht inflationär für Geländewagen. JEEP ist eine Marke.
Man ey, immer der selbe Mist ;-)
Zum Thema: geh zum Autohaus deines Vertrauens (hihi) und frag nach einer Probefahrt über das Wochenende mit nem entsprechenden Wagen
Man ey, immer der selbe Mist ;-)
Zum Thema: geh zum Autohaus deines Vertrauens (hihi) und frag nach einer Probefahrt über das Wochenende mit nem entsprechenden Wagen
Grüße Jan
ja ja und dann Straßenpellen drauf das er ja auch schön leise bei 220 Km/h ist
Maik

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
MOIN MOIN AUS HAMBURG!
Wacken 2011: Bombenwetter, Hochsommer, die ganze Zeit- bis Sonnabend Abend. Pünktlich zu nden Headlinern fing es an zu pieseln.
Die Nacht durch schüttete es wie aus Eimern.
Sonntag morgens um 7 machte ich dann, daß ich als einer der ersten rauskam.
14.5er MPT81 Reifen, da brauchst keine Ketten und keinen reduzierten Luftdruck, nur die zentrale Sperre und ordentlich Gas.
Die gut 50.000, die nach mir rauswollten, dürften mir die Pest ann Hals gewünscht haben.
Da weiß man wieder, warum man das ganze Jahr über so ein Gerät pflegt und keinen Hymer.
Fazit: Gerne wieder.
Laute Grüße von Heino
Wacken 2011: Bombenwetter, Hochsommer, die ganze Zeit- bis Sonnabend Abend. Pünktlich zu nden Headlinern fing es an zu pieseln.
Die Nacht durch schüttete es wie aus Eimern.
Sonntag morgens um 7 machte ich dann, daß ich als einer der ersten rauskam.
14.5er MPT81 Reifen, da brauchst keine Ketten und keinen reduzierten Luftdruck, nur die zentrale Sperre und ordentlich Gas.
Die gut 50.000, die nach mir rauswollten, dürften mir die Pest ann Hals gewünscht haben.
Da weiß man wieder, warum man das ganze Jahr über so ein Gerät pflegt und keinen Hymer.
Fazit: Gerne wieder.
Laute Grüße von Heino
Schipper Heino, Schiffsschraubendreher
Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.
VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de
Reise vor dem Sterben,
sonst reisen Deine Erben.
VW- MAN G90 FAE-IG unter http://www.man-4x4.de