

Deshalb erst einmal nicht Dänemark!!!!!
http://www.lokalkompass.de/muelheim/rat ... 52343.html
Moderator: Moderatoren
.... Die Kinder weinen, die Eltern sind fassungslos. .... Die Polizisten bleiben hart.... dulden keinen Widerspruch und zerren den verstörten Familienhund aus dem Ferienhaus, schieben ihn in ihr Auto und lassen die verzeifelte, vor Angst um ihren Hund zitternde Familie zurück.... Die wachhabenden Beamten stellen sich ahnungslos, man wisse nicht, wo der Hund sei.....Nach drei bangen Tagen erhält die Familie einen Anruf. Sie können ihren Hund abholen und mit nach Hause nehmen... Wenn Sie ihn nicht abholen, entsorgen wir ihn gleich hier! Die dänische Polizei hat eiskalt den Familienhund, einen heißgeliebten Bernhardiner-Mix umbringen lassen. Das einzige, was ihm vorzuwerfen war: Er sah einer verbotenen Rasse ÄHNLICH!
Kann das wirklich sein?
Danach muss sich jeder Hundebesitzer fragen, ob er sich dem Risiko aussetzt, das ein Polizist "Vor Ort" entscheiden kann ob ein Hund eingeschläfert wird. Die Möglichkeit dagegen Rechtsmittel einzulegen scheinen recht gering zu sein.Sollte ein Hund (egal welche Rasse) eine Person angreifen, andere erhebliche Schäden verursachen oder falls es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund für die Umgebung gefährlich ist, kann die Polizei Leinenpflicht, Maulkorb oder beides anordnen, sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.
Und jetzt möchte ich , dass alle "Hier" schreien, die einen solchen Hund haben und eine solche Familie sind...zerren den verstörten Familienhund aus dem Ferienhaus, schieben ihn in ihr Auto und lassen die verzeifelte, vor Angst um ihren Hund zitternde Familie zurück....
.... so halten wir das schon seit 2010 .Speed5 hat geschrieben: Da kann man nur zum Boykott diese Landes aufrufen
Also nie wieder Dänemark.
Gruß Michael
auf Urlaub in den Niederlanden und Dänemark zu verzichten fällt mir schon seit Jahren ganz leicht,laforcetranquille hat geschrieben:Uff, da fahre ich besser nicht hin auch wenn nur die Hälfte des Beitrags stimmt und der Rest masslos übertrieben ist.
Ovtscharka ist ja sowieso verboten und ich stelle mir grade die Situation vor wenn er spürt das irgendwie Stress aufkommt. Männer mit so komischen Mützen mag er ohnehin nicht besonders.
Das wäre ein Massaker und er wäre wahrscheinlich anschliessen " unter Ausübung seiner vaterländischen Pflicht im Kampf gefallen" und ich entweder in einer geschlossenen Anstalt oder in der Blech mit anschliessender Sicherungsverwahrung.
Da fahre ich doch lieber in Länder wo man noch weiss das ein Hund auch eine Funktion und bestimmte Aufgaben hat und dies akzeptiert.
Sollen die Dänen doch ihren Dackeln den Bauch kraulen.
Gruss Wim