Moin,
ich würde gern meinen Saurer 2DM so richtig im Gelände testen und such eine adäquate Kieskuhle bzw. einanderes Gelände, auf dem das geht.
Am besten wäre mit Schlammkuhlen und Wasserfurt, um Wattiefe zu testen.
Weiß jemand etwas.
Vielen Dank
Thomas
Suche Offroad-Gelände für LKW in der Nähe von Lübeck
Moderator: Moderatoren
Re: Suche Offroad-Gelände für LKW in der Nähe von Lübeck
Fürstenforest in Fürstenau - naja, nicht direkt um die Ecke, aber genügend nass war es da letztes mal.
Schlammkuhlen durchfahren bedeutet, hinterher das Auto sauber machen, Bremstrommeln runter, evtl. Lichtmaschine putzen etc. wenn du dein Auto lieb hast.
Udo
Schlammkuhlen durchfahren bedeutet, hinterher das Auto sauber machen, Bremstrommeln runter, evtl. Lichtmaschine putzen etc. wenn du dein Auto lieb hast.
Udo
Re: Suche Offroad-Gelände für LKW in der Nähe von Lübeck
Das "Wattiefe testen" kann ein teurer oder aufwändiger Spaß werden. Sowas würde ich nicht freiwillig im Schlamm machen. Wenn Dir in Island ein wenig mehr oder weniger klares Wasser in die Achsen läuft ist das weniger schlimm als wenn Dir in Deutschland der Schlamm in Achsen, Bremsen, Anlasser und Lichtmaschine reinläuft. Vor allem - welches Ergebnis erwartest Du von dem Test? Durch die Schlammkuhle fahren kann man auch wenn die Technik dafür eigentlich nicht geeignet ist. Dazu muss nur die Luftansaugung hoch genug liegen.
Das Auto hinterher wieder zuverlässig zu machen kann richtig viel Arbeit sein. Da haben schon viele Leute Lehrgeld gezahlt.
Gruss
Kai
Das Auto hinterher wieder zuverlässig zu machen kann richtig viel Arbeit sein. Da haben schon viele Leute Lehrgeld gezahlt.
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
-
- Schlammschipper
-
- Kampfschrauber
Genau.Holger Guttmann hat geschrieben:Learning by doing!
am erste Juli-WE haste auch noch jede Menge dankbares Publikum.
MsG
Holger
Wir verbringen das Osterwochenende in Saverne. Aktiv gefahren bin ich dort zum letzten mal vor 6 Jahren. Nach mehrmaligem Lichtmaschinen, Anlasser und Kühlertausch fahr ich nur noch zum zuschauen hin.
Seither verfahren wir nach folgendem Schema:
"Durch dieses Loch traust Du dich nie durchzufahren"
Nach diesem Satz ging der Spass jeweils richtig los.
Das ist das schlimmste, was man einem Saverneoffroader sagen kann.
Gruß Markus