Hallo Werner
also pro Person 1 Kanister pro Woche also knapp 3 Liter pro Tag, Fûr Kaffee,Tee ?, Körperreinigung,spülen, ...............

in sehr warmen Gebieten verbrauchen wir bereits mehr zum trinken pro Tag...........hört auf Euch die Wassermengen schön zu reden.
Sorry, 2-4 Wochen war etwas unklar geschrieben: 4 Wochen funktioniert nur, wenn das Trinkwasser im Flaschen zugekauft wird. Aber in der Praxis hat sich gezeigt, das ein einfacher Filter nicht ansatzweise in der Lage ist, Trinkwasser für 4 Personen zu filtern und Investitionen in etwas mit ausreichend Leistung rentieren sich in keinster Weise.
Zur Verbesserung: 2Wochen vollkommene Versorgung über Kanister (Gegenden mit vertrauenswürdiger Wasserversorgung), 4 Wochen mit zugekauftem Flaschenwasser, wie wir es in Pakistan/Indien gemacht haben. Das meinte ich mit 2-4Wochen.
Aber für Tee, Kochen und den Waschlappen genügen 3 Liter vollauf, insbesondere, wenn man viele Personen kocht. Haare müssen nicht jeden Tag gewaschen werden, wenn man mitten im Nirgendwo ist. Und mir 2,5l kann man sogar durchaus duschen: 0,5l PET-Flasche vor dem Einseifen, 2l-PET zum Spülen: Erst ausprobieren, dann anzweifeln!
MlG,
Felix
P.S: Ich wollte auch nicht "Miesepertern" oder irgendwen irgendwie hinstellen, ich hatte nur ganz knapp aufgeschrieben, wie mein LKW auf bisher all meinen Reisen ausgerüstet gewesen ist. Und ich fahre immer deutlich mehr Personen durch die Gegend, wie der Forumsdurchschnitt. Natürlich gehe ich damit Kompromisse ein, die nicht jeder eingehen möchte. Aber ja auch auf keinen Fall muss, wir sind ja nicht bei einer Armee.
(Btw: Weiß jemand, was der Kommiss so an täglichem Wasserbedarf unter Feldbedienungen veranschlagt? Mir als militantem Antimilitarist ist das unbekannt...)