Noch nie einen Ural gefahren aber die ganze zeit darüber lästern .

Gruß
Oli
Moderator: Moderatoren
Klar, doch meine Frage war die, welche zusätzlichen Herausforderungen an einen LkW gibt es in Afrika, die es im Bereich der ehemaligen Sowjetunion nicht gibt? Anders herum ist klar, dass es in Afrika nun mal keine polaren Bedingungen gibt.nik hat geschrieben:@ Jan,
ich kenne Russland nur aus Filmberichten und kann mir darüber kein Urteil erlauben. Wie jedes andere Fahrzeug kann auch der Ural durch Afrika kommen, egal ob Wüste oder Matsch,
auch wenn viele der hier anwesenden Allrad-LkW´s in einem wirklich guten Zustand sind (in einem anderen Thread wird ja gerade zum Thema "was bedeutet durchrepariert?" diskutiert), glaube ich nicht, dass ohne zusätzlich Umbauten und Vorbereitungsmaßnahmen irgendjemand adhoc die Breslau fahren würde. Gerade weil alle soviel Zeit, Herzblut und Geld in ihre Laster investiert haben.nik hat geschrieben:Wenn ich Dreck sehe möchte ich mit LKW dadurch ohne Angst zu haben das ich mir das Fahrzeug ruiniere, wenns mal ne Delle gibt ok, kann ich mit leben. Wenn ich mir Martins mit viel Liebe hergerichteten Ural angucke glaube ich kaum dass er damit die Breslau fahren würde, mir wäre es egal, ich würde es tun wenn die Kosten nicht so hoch wären, und ich bin mir sicher das mein Fahrzeug das auch ohne Schäden abkann, das ist mir wichtig.
Klar, jederzeit gerne, mein Iwan wohnt im südlichen Baden-Württemberg! Du bist jederzeit herzlich willkommen!nik hat geschrieben:Vielleicht können wir uns ja mal irgendwo treffen und die Fahrzeuge tauschen, ich bin nie Ural gefahren würde es aber gerne mal.
Klar, doch meine Frage war die, welche zusätzlichen Herausforderungen an einen LkW gibt es in Afrika, die es im Bereich der ehemaligen Sowjetunion nicht gibt? Anders herum ist klar, dass es in Afrika nun mal keine polaren Bedingungen gibt.uraljack hat geschrieben:nik hat geschrieben:@ Jan,
ich kenne Russland nur aus Filmberichten und kann mir darüber kein Urteil erlauben. Wie jedes andere Fahrzeug kann auch der Ural durch Afrika kommen, egal ob Wüste oder Matsch,
Wenn du volles Kino erleben willst...Lobo hat geschrieben:mist heute Bier und Chips vergessen nachzukaufen
Ohne Ausnahmen wäre das Leben langweilig^^Lobo hat geschrieben:ich darf nicht mit Kindern Spielen die unartgerechte Fahrzeuge wollen
Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen ...Ural 4320 bywolf hat geschrieben:Hey ho,
Mein Berufschullehrer hat ne Afrika Reise mit nem VW Bus und nem Käfer gemacht. Beide hatten Probleme und mussten die Luftansaugung in den Innenraum verlegen da die Luft dort sauberer war.
gemacht.
Davor mussten sie alle 40km den Filter sauber machen.
Ok das mim VW wusste ich nicht das ist dann klar. Warum er den Sand frisst.Pirx hat geschrieben:Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen ...Ural 4320 bywolf hat geschrieben:Hey ho,
Mein Berufschullehrer hat ne Afrika Reise mit nem VW Bus und nem Käfer gemacht. Beide hatten Probleme und mussten die Luftansaugung in den Innenraum verlegen da die Luft dort sauberer war.
gemacht.
Davor mussten sie alle 40km den Filter sauber machen.
VW Bus und Käfer haben Heckmotoren und saugen die Luft für den Motor hinten/unten an. Bei staubigen Strecken ist das äußerst ungünstig, schlechter geht es eigentlich nicht. In allen Berichten zu Weltreisen mit VW Bus (in den 70er Jahren DAS Expeditionsmobil schlechthin) wird darauf hingewiesen, daß die Luftansaugung verlegt werden muß. Es gab auch eine Broschüre von VW dazu.
Der Ural saugt die Verbrennungsluft vorne/oben an. Dort wird sehr viel weniger Staub angesaugt, somit hält der Luftfilter auch viel länger. Mal ganz davon angesehen, daß der Ural grundsätzlich schon für solche Verhältnisse konstruiert ist, im Gegensatz zu den VW-Produkten.
Pirx
Gibt es das auch allgemeinverständlich?Schnapp dir die Palette und hilf mir... Dann hast gerade so ne schöne Aussicht XD
Im kofferaum ist auch noch eine Flasche Augustiener Edelstoff für Notfälle...
Schöne Grüße... Bald markiert es sein revier nur noch mit Feinstaub
bitte bitte, nenn es Robur auch wenn es nur so ein kleines Autochen istRobut LO
Hei, mein Handy zzz.danimilkasahne hat geschrieben:bitte bitte, nenn es Robur auch wenn es nur so ein kleines Autochen istRobut LO
Hei.Ural 4320 bywolf hat geschrieben:Und hir gibts auch schöne Sachen:D:D:Dhttp://www.ural-tuning.ru/books.php?type=4&el=78