Pure Lebensfreude....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Pure Lebensfreude....

#31 Beitrag von laforcetranquille » 2013-02-27 11:58:35

Genau fas ist der Punkt. Mal anschaun ist ganz nett. Wenn man aber schon selber in so einer Scheisse gesteckt hat wird das alles sehr relativ. Das ist so wie mit der Fernfahrerromantik. An einem sonnigen Tag mit viel Zeit und wenig Verkehr irgendwo im Süden unterwegs sein ist ja ganz nett. Auf der anderen seite der Bilanz stehen aber die Nächte in denen man an halb verschneit/gefrorenen Schotterpässen die Ketten aufziehen muss und dann obendrein noch nen Platten hat und selbe rflicken muss weil das Reserverad auch schon hin ist.
Im Nachhinein ist es immer schön von den Abenteuern zu berichten, in der Realität war es einfach Scheisse und man hat nur geflucht.
Wahrscheinlich hatten die in den Videos nur so viel Spass weil die alle Hackezu waren.

Gruss
Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Archer
Schrauber

#32 Beitrag von Archer » 2013-02-27 12:10:23

laforcetranquille hat geschrieben: Wahrscheinlich hatten die in den Videos nur so viel Spass weil die alle Hackezu waren.
Also bei den Kräutern, die die Pygmäen da so vorbeibringen und als "Champagner de Zaire" anbieten..... :blush:
da stört der ganze Schmodder nicht mehr so... läßt sich doch angenehm laufen.. und wenn man fällt, tut es nicht weh...
tja und zuhause bezahlt man viel Geld für Spa mit Fango :angel:
Gruß
Armin
"When too perfect, lieber Gott böse."
Nam June Paik

Atmen alleine bedeutet noch nicht, daß man lebt, es zeigt nur, wer beerdigt werden darf und wer nicht...
Marlo Morgan "Traumfänger"

Turi
Überholer

#33 Beitrag von Turi » 2013-02-27 19:30:54

Kennt jemand eine Gruppe , die in den letzten , sagen wir mal 10 Jahren, so unterwegs war oder ist??
Ich habe die Erfahrung gemacht, Gruppen über 4 Personen lassen sich nur bewältigen wenn einer der Boss ist und im Falle der diversen Diskussionen das letzte Wort hat, ansonsten bricht das totale Chaos aus.
In der heutigen Zeit mit dem ganzen Papierkram an den Grenzen wären solche Typen in der Regel überfordert.
Mit alles cool and easy ist es nicht mehr getan, leider.
Man könnte Bücher füllen über Reisegruppen die nicht funktioniert haben,
mit den Anderen lässt sich nicht viel mehr als ein A 4 Blatt füllen.
Gruss Turi

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#34 Beitrag von laforcetranquille » 2013-02-27 20:40:04

Ich habe vor zwei Jahren noch einen Trasher Truck von der Insel in Fes gesehen der jedenfalls "Trans-Afrika" gross aufgemalt hatte. ( 4x2 übrigens)
Ob die Beschriftung von besseren Zeiten zeugte und bei denen Marokko schon als Afrika zählte weiss ich nicht, jedenfalls war die Kiste in erbärmlichen Zustand. Die Herren waren jedenfalls nicht in der Lage kleinere Elektrikprobleme selber zu beheben und mussten "kundige" marokanische Hilfe in Anspruch nehmen"
Diese Jahr habe ich einen schwedischen Bus mit der grosskotzigen Aufschrift "Afrika" gesehen dessen in Marokko schon etwas abgewrackte Besatzung ( ich glaube die haben alleine zwei Wochen in Chefchouan verraucht !!!!!) sich besonders daraus auszeichnete das sie permanet wärend der Fahrt auf-und absprang.
Es gibt sie also noch, Frage ist wie weit sie kommen bis die Gruppendynamik und die techn. Probleme dem bösen Treiben ein Ende setzen.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

911710
LKW-Fotografierer

#35 Beitrag von 911710 » 2013-02-27 22:00:08

Hallo,

soll ich jetzt anfangen von den beiden absolut überausgestatteten Buschtaxis die ich vor 18 Jahren in MA getroffen habe mit riesigen Aufklebern "Afrika Tour 1995" erzählen .:unwuerdig:

die nicht einmal den wenigen Asphalt in MA verlassen hatten und sich nach unglaublichen Strapatzen auf ihr Hotel in Agadir freuten,

deren Kiinder nicht in Agdez in der Palmeria in den Pool durften der aus einem Brunnen gespeist wird und der Überlauf vom Pool zur bewässerung der ganzen Anlage benutzt wird.
Ach so reden wollten die ganz wenig mit uns wir fuhren nur ein AL 28... :eek:

JEDEM DAS SEINE !!! :blume: :hug:

Gruß
Ingo

Turi
Überholer

#36 Beitrag von Turi » 2013-02-27 22:54:22

Hallo Ingo
Es gibt halt überall komische Vögel.
Hoffe Du bist da nicht in der gleichen Gruppe gereist :joke:
In europäischen Gefilden und dazu zähle ich auch die Enklave Marokko ;) gibt es so manches Fahrzeug, das nicht artgerecht gehalten wird.
Ich denke nicht das Fahrzeug macht's sondern der Inhalt, nur eben, um auf's Thema zurückzukommen.
Die Hippizeiten sind leider vorbei, ab und zu kann man noch ein wenig reinschmecken,Bild
nur das sorglose Reisen über viele Länder wird wohl nicht mehr wiederkommen.
Gruss Turi

911710
LKW-Fotografierer

#37 Beitrag von 911710 » 2013-02-28 11:58:48

[quote="Turi"]Hallo Ingo

Hoffe Du bist da nicht in der gleichen Gruppe gereist :joke:

Hallo Turi,

kann mich gar nicht mehr erinnern ....zu viel sweet smoke :joke: :blume:

Gruß
Ingo

molitor
infiziert

#38 Beitrag von molitor » 2013-02-28 17:55:29

Wenn ich es richtig erkennen konnte, waren die MAN's mit Cloppenburger Exportkennzeichen unterwegs... Einer mit, einer ohne Vorbauwinde.

Von daher duerften sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie mehr nach Deutschland zurueck gekommen sein :(

Hatte nicht jemand von Bildern des aktuellen Zustandes gesprochen?
Gruß

Moritz

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#39 Beitrag von Ulf H » 2013-02-28 19:19:28

molitor hat geschrieben:... Cloppenburger Exportkennzeichen ...
... dann stammten die wohl von der Firma Alfers ... Exportkennzeichen ist sicher die billigste Methode so eine Kiste zu fahren, zumal wenns einem egal ist, was hinterher daraus wird ... leider konnte ich auch nur CLP und Exportkennzeichen erkennen, jedoch nicht das Ablaufdatum ... muss aber von nach 1988 sein, denn davor waren die Exportkennzeichen oval ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

molitor
infiziert

#40 Beitrag von molitor » 2013-02-28 19:30:55

Vermute auch dass die Wagen von Alfers stammten, da diese derartige Fahrzeuge ja zu hunderten und tausenden verkauft, bzw exportiert haben...
Gruß

Moritz

yoeddy2
abgefahren

#41 Beitrag von yoeddy2 » 2013-03-05 21:09:07

:spiel: :spiel: :spiel: :rock: :rock: :rock: :rock:

Geile Videos ........ DANKE

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

akkuflex
abgefahren

#42 Beitrag von akkuflex » 2013-03-06 7:41:27

Hi,

hier mal der vermutete verbleib der Fahrzeuge. Allerdings hat diese mittlerweile ne Eigenbau Pritsche und andere Räder - muss also nicht unbedingt die gleiche sein.

http://www.expeditionportal.com/forum/t ... asa/page39

Gruß

Martin

PS: toller Bericht - unbedingt mal lesen.

PPS: ich seh grad das das ne alte L2A ohne E ist also verschiedene Fahrzeuge.
am anfang des Berichts ist noch eine weitere...

Antworten