Russen - Koffer auf KAT geht langsam weiter

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pshtw
abgefahren

Russen - Koffer auf KAT geht langsam weiter

#1 Beitrag von pshtw » 2013-02-21 23:09:42

Hallo Forum,
hab ich was gebastelt ( und auch gleich verzinken lassen ) :
c 043.JPG
c 044.JPG
c 047.JPG
c 050.JPG
c 062.JPG
c 063.JPG
Innen geht noch was, aber in Gedanken bin ich schon fast fertig.....Etagenbetten, Toilette, Sitzecke und kleine Küche mit großem Kühlschrank
Innen geht noch was, aber in Gedanken bin ich schon fast fertig.....Etagenbetten, Toilette, Sitzecke und kleine Küche mit großem Kühlschrank
Die Ganze Hütte ist Ladung und kommt mit 8 Schrauben und mit 2 Staplern runter / rauf, brauche den LKW meistens mit Pritsche zum Transport.
Der Fahrradträger war ne spontane Idee, der kommt natürlich nur dran wenn wir den 1-Achser nicht dabei haben. ( Habe mich beim Balkon-Bau auch noch etwas vermessen, der Zug muss ziemlich grade stehen dann geht der Balkon mit 3 cm Abstand zum Anhänger runter :blush:
Ich werde den Koffer im Sommer in Zebra-Camouflage anmalen, das lockert den military-look etwas auf
So ähnlich soll der Koffer mal werden:
http://www.thomas-hirschberg.de/bilder/ ... 04/109.jpg
Gruß,
Peter
P.S. Ist das nun eigentlich ein Ural-Koffer wie ich immer erzähle ? Länge 4,65 Breite 2,55 Innenhöhe 1,80, ( leider 0,10 weniger als ich :( )
11.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 1.5. bis 4.5.25

Pirx
Säule des Forums
Re: Russen - Koffer auf KAT geht langsam weiter

#2 Beitrag von Pirx » 2013-02-21 23:28:16

pshtw hat geschrieben:P.S. Ist das nun eigentlich ein Ural-Koffer wie ich immer erzähle ?
Ja, ist es.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

pshtw
abgefahren

#3 Beitrag von pshtw » 2013-02-22 0:04:19

@ Pirx:
Danke,
hab ich zufällig im Januar bei der Vebeg erworben, der Koffer war anscheinend schon seit ( vor ? ) der Wende als Baubude in einer Kaserne ( Bad Sülze ) abgestellt. Netterweise stand er unter Dach, was den rel. guten Zustand erklärt. Er stand aber in einer Ecke deshalb sind zwei Seiten mal grau gemalt worden, der Rest ist noch oliv. Der muss da schon ewig gestanden haben....... :)
Gruß,
Peter

Maggus
abgefahren

#4 Beitrag von Maggus » 2013-02-22 22:44:16

Hi,

mir gefällt dein Aufbau, sieht echt stimmig aus!
pshtw hat geschrieben:Innen geht noch was, aber in Gedanken bin ich schon fast fertig.....
Ich kann dich da gut verstehen, geht mir auch immer so!

Gruß und noch viel Spaß

Markus

SimonB
Kampfschrauber

#5 Beitrag von SimonB » 2013-02-25 17:20:07

Moin,

schöne Veranda!
pshtw hat geschrieben: Die Ganze Hütte ist Ladung und kommt mit 8 Schrauben und mit 2 Staplern runter / rauf,
Wie geht das - feste (?) Verschraubung und gleichzeitig Ladung zu sein? Gibts da ne Regelung, die ich nicht kenne, aber bei mir auch anwenden könnte?

Danke und Gruß
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

pshtw
abgefahren

#6 Beitrag von pshtw » 2013-02-25 22:05:36

Moin Simon,
da hab ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, der TÜV sieht die Wohnkiste ja ohnehin nicht.....Da kommt nur ein 100% historischer KAT ohne irgendwelche Um- oder Anbauten mit leeren Pritsche und Bracken hin.
Das mit den Schrauben widerspricht sicherlich der Ladungs-Idee, allerdings hab ich hier im Forum schon mal von jemandem gelesen der die Träger-Gestelle auf Glastransportern beschrieb, die werden auch mit Schrauben und Spannpratzen im Boden des Fahrzeugs in Schienen befestigt. Ob das überhaupt jemals einem Ordnungshüter auffallen würde sehen wir dann mal....
Wenn der Sheriff Bock auf Argumentation hat ist gut, wenn nicht, würde ich dann ganz locker die Schrauben rausdrehen und ihm mitgeben, waren ja nicht so teuer, dann würde ich aus dem Staukasten zwei Gurte nehmen, drüberschmeißen und fertig ist die Ladung!
Der Rahmen hat vier übrigens vier angeschweißte Zapfen welche in die Löcher im Pritschenboden passen, d.h. die Kiste verrutscht nie, die Schrauben / Ersatzgurte sind nur gegen Hüpfen / zum Niederhalten.
Gruß,
Peter
P.S. Zuendegedacht will ich ja ohnehin von Weitem auch gar nicht wie ein LKW mit Ladung aussehen, daß gibt nämlich Sonntags bösen Ärger :blush: , am WE bin ich dann für´s oberflächliche Auge ein Womo, deshalb soll die Kiste auch in Zebra - Camouflage, damit auch der Blindeste das für ein Spaßfzg. hält und nicht sofort in die Zulassung schauen will......

SimonB
Kampfschrauber

#7 Beitrag von SimonB » 2013-02-26 13:20:31

Danke für die Infos!
Simon
"flohzüchtende anarchisch orientierte minderheit, wohnend wie ein krebsgeschwür."

Antworten