Shelter- Wasser in der Isolation?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
luftsprungchillen
infiziert

Shelter- Wasser in der Isolation?

#1 Beitrag von luftsprungchillen » 2013-02-18 8:18:25

Hallo,
ich habe 2 kleine Fragen an euch. Ich habe ein Fenster in den Zeppelin-Shelter eingebaut,welches leider ein bisschen undicht war. Das Problem ist jetzt behoben, allerdings läuft jetzt aus einer Niete (von einer Schiene im Shelter unter dem Fenster) Wasser heraus.

1. Was ist das für Isolation zwischen den Aluwänden? ist das was offenporiges? Muss ich da jetzt Angst haben, dass es gammelt in der Wand oder hält es das mal ab. Läuft anscheinend seit einem viertel-halben Jahr immer mal wieder dahinter und saugt sich anscheinen voll.

2. Ich möchte meine Sitzgruppe usw im Boden befestigen. Aus was besteht der Boden? Ist das Holz um die Bodenschienen drumherum?Kann man da einfach Winkel reinschrauben oder sollte man besser nur die vorhandenen Schienen benutzen?

Vielen Dank euch schonmal und eine schöne Woche und Sorry für die "dummen" Fragen
Grüße aus Dresden, der Johannes

holger.ihle
süchtig

Re: Shelter- Wasser in der Isolation?

#2 Beitrag von holger.ihle » 2013-02-18 10:51:14

Moin,

zu Deiner ersten Frage kann ich nichts exaktes sagen - es ist eine PU-Isolierung soweit ich weiß.

Der Boden zwischen den Aluschienen besteht aus Holz, da kann man schon was befestigen. Es kommt aber darauf an, was Du unter "fest" verstehst. Also einen Sicherheitsgurt würde ich da nicht dran schrauben, aber den würde ich auch nicht an den Aluschinen befestigen. Die Holzplatten sind zwischen den Aluschienen eingeklebt, sie halten also schon einges aus, aber eine Sitzgruppe würde ich eher an den Aluschienen anhängen.

Hoffe das hilft ein bißchen ...

LG, Holger
Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein Leben

luftsprungchillen
infiziert

Re: Shelter- Wasser in der Isolation?

#3 Beitrag von luftsprungchillen » 2013-02-18 14:10:55

Hallo Holger, perfekt...damit hast du mir erst mal schon sehr weitergeholfen. Nein es geht nicht um Gurte oder so. Es geht nur drum die U-Sitzgruppe am Boden ein wenig zu fixieren. Die ganze Gruppe hält sich ansich allein und soll eigentlich noch mit eingenieteten Gewinden in der Wand verschraubt werden.

Grüße,Johannes

Antworten