Naja das ist nicht ganz die Erfahrung, die ich grad gemacht hab. Der gute Pakistanie war sehr freundlich, hatte Zeit für mich und war aufgeschlossen. Also das es an der Chemie zwischen mir und dem Botschaftsmitarbeiter lag ist , würd ich sagen ist auszuschließen, denn er war wirklich o.k.. Er sagte das schon seit sehr langer Zeit keine Touristenvisas an Nichttürken in der Türkei augegeben werden. Ich fragte ihn wie lange, -da das, nicht dem entsprach, was ich in den Foren gelesen hab. Ich fragte ob es schon 10 Jahre so sei und sagte: Ja über 10 Jahre. Es sei wohl ein Abkommen zwischen der Türkei und Pakistan.
Also naja, soweit zum Sachverhalt. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Sollte ich einfach bis nach Tehran durchfahren und versuchen das Visa da zu bekommen. Oder was wäre in so einem Fall am ratsamsten? Athen ist auch nicht soweit weg... oder Tirana in Albanien. Zurückfliegen nur fürs Pakistanvisa will ich nicht... Wer helfen kann... Ich bin über jeden Tip dankbar.

Fabian