Mein 1017er Getriebe hat von Anfang an ein Problem mit dem 2 und 4 Gang .
Manchmal wirft es ihn wieder raus .
Ich habe auch das Gefühl , das er nicht richtig eingelegt werden kann .
Manchmal passiert gar nichts , dann wieder häufiger .
Bei Mercedes meinte man es sei der Synchronring gebrochen .
Mich wundert es das, a: bei einen Getriebe mit nur guten 30,000 km auftreten soll und dann auch noch b: bei zwei Gängen .
Ich habe zwar schon ein Getriebe daliegen , aber nach der Lektüre mehrerer Reiseberichte mit den 1017er als Fahrzeug , habe ich von Getriebe Problemen gelesen , wen das Führerhaus gekippt wurde und man hatte vergessen den Leerlauf einzulegen .
Ich kann natürlich nicht garantieren , das der Vorbesitzer immer den Leerlauf eingelegt hat .
Deswegen , was passiert da , was geht da kaputt und wie wird es wieder instand gesetzt und eingestellt .
An einer Wechsel Anleitung , Getriebe Reparaturanleitung und sonstiges , in Daten oder Schriftform wäre ich aus interessiert .
Zur Not kommt halt das neue Getriebe rein .
Obwohl mir ein Doppel H ( mit Split

Gruß
Oli