Hallo
Und doch wird er einen 3.25 - 19 Reifen kaufen müssen .
Die Bezeichnung ist nicht alt und noch aktuell .
Alles andere ist Blödsinn .
Ich wundere mich schon länger , wie wen jemand , der z.B.nach reifen fragt , die sich für ein Motorrad eignen , sich dann mit Belehrungen über der Normung der Größenbezeichnungen auseinandersetzen muß .
Es gibt nur für dieses Motorrad den 3.25-19 Zoll Vorderreifen !
Sicher passt auch ein 100/90-19 oder 110/90-19 , aber damit wird er keinen TÜV bekommen .
Also was soll das Oberlehrhafte , " Dein Fahrzeugschein ist falsch " . Das ist halt Blödsinn .
Und für @ lp520 :
Code: Alles auswählen
Leider muß ich feststellen das deine Aussage richtig ist aber leider das Thema leicht verfehlte , da es um die verfügbaren Reifen für das Motorrad ging und nicht um die Umstellung und das Datum von Zoll auf Metrische Reifenbreiten . Ich bin untröstlich das ich dir das mitteilen muß . Aber es ist nur wenig hilfreich für den fragenden , ohne den allgemeinbildenden wert deines Einwurfes in den Schatten stellen zu wollen .

Da ich ein einfacher primitiver Arbeiter bin ohne mich auf großer Bildung berufen kann ( noch dazu Legastheniker bin ) , sage ich mal zu Blödsinn - Blödsinn .
Ich ging davon aus , das bei den geistigen Größen hier wie zum Beispiel lp520 die hier die Aufsicht über die Umgangsformen ausüben oder sich nur dazu verpflichtet fühlen , das wissen .
Ich hoffe mir werden Rechtschreibfehler , Fehler der Satzstellung und der Satzzeichen verziehen .
Auch den fehlenden Umgangsformen und den Hang die Sachen beim Namen zu nennen .
Ich verfüge weder über eine höhere Schulbildung noch über ihrgent ein Studium .
Und ich bin Stolz darauf nicht zu der klasse zu gehören die für
Geld und
Anerkennung alles macht !
So und nun lasst in bitte den richtigen reifen kaufen , wobei es in der Größe 3.25 - 19 schöne Enduro Profile gibt , die er sogar Montieren darf .
Gruß
Oli