#17
Beitrag
von magictom69 » 2012-12-04 18:07:42
Servus Zusammen,
muß jetzt meinen Senf auch dazugeben.
Das der Dornier Koffer nicht isoliert ist, stimmt ja so nicht.
Immerhin sind 70 mm Extremisolator original verbaut.
Das ganze Kältebrücken gequatsche geht mir echt auf die Murmel...
Komisch das Luigi, Holger Ihle (aktuell mit den C-Schienen) usw. auch immer mit diesen Problemen konfrontiert sind.
Warum hat UlfH oder der Katzenbändiger seinen Zeppelin nochmals isoliert???
Alle Koffer haben Kältebrücken und egal was man nimmt, Zeppelin, Dornier, US-Koffer, belg. Koffer, BGS-Koffer und und und immer das gleiche Problem.
Klar hat der Dornier ein Aluschienen-Raster, doch wenn man nicht aufs blanke Alu seine Verkleidung zimmert, lässt sich die Kälte-Leitfähigkeit auch minimieren wenn nicht gänzlich vermeiden.
Ach ja, bloß nie die Türe aufmachen und nach draussen gehen.
Sind wir doch mal ehrlich, der Zeppelin ist doch so scheint mir langsam eher ein Statussymbol!
Türe und Fenster auf, Durchstieg... Bleiben wir doch mal auf dem Teppich.
Ich habe bewusst einen Dornier genommen, bei den Möglichkeiten der (Metall)verarbeitung ist der Zeppelin weit hinten dran.
Kenn aktuell keinen der die Original-Shelter-Türe seitlich in den Zeppelin, oder sonst irgendwelche Anbauten an den (Zeppelin)Koffer gebaut hat. Geht das überhaupt?
Beim Dornier ist das kein Problem!
Wie auch immer, jedem das Seine!
Ringsum 70 mm Isolation original, machen den Dornier mit vernünftig hinterlüfteter Einbauweise auch im tiefsten Winter zu einem gemütlichen Zuhause.
So jetzt zerreisst mich mal
Lg
Tom
Es tat NIVEA als beim erstenmal...
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