Ich denk angefütterte Bären sind gefährliche Bären und müssen irgendwann getötet werden

Moderator: Moderatoren
micha der kontrabass hat geschrieben:Schade, hat nicht geklappt mit dem Besuch.
war aber bis Anfang Juli selber noch in D-land und letzte Woche hier am Meer.
Für Russland braucht man natürlich immer ein Visum, egal von wo man einreist, und normalerweise ist das auch kein Problem bei rechtzeitiger Besorgung in Deutschland. In Kirkenes normalerweise auch nicht, allerdings dauert das unverständlicherweise 3-5 Tage. Die müssen ziemlich überarbeitet dort sein.Matthieu hat geschrieben:Letztes Jahr wollten sie auch oben in Kirkenes ein Visum, einfach mal so für nen Tag rüber war nicht möglich.kochi hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wie kompliziert nen Abstecher zum Russen von Finnland aus ist?
Irgendwo in de Taiga problemlose Übergänge möglich.Evtl. oben im Norden??? kochi
Und rüberschwimmen, keine gute Idee - überall Wachtürme (Grense Jacobselv).
Dass dies alles Norwegen ist, ist mir bewusst. Finnland wird aber sicherlich nicht anders sein.
Hab ich mich da etwas vermacht?kawahans hat geschrieben:Fährst Du wirklich unter 13 l/ 100 km " 7000km,ca.900Liter Diesel..." ?
Also wir hatten relativ wenig Mücken.War gut auszuhalten.Dafür in Schweden umsomehr.Kann man aber nie voraussagen.reiber hat geschrieben:Beeindruckende Bilder! In Finnland war ich selbst noch nie. Ich habe mich immer ein wenig von der Vorstellung abschrecken lassen, dass es dort im Sommer vor Mücken wimmelt. Aber ist das wirklich so schlimm?
Beeindruckende Bilder! In Finnland war ich selbst noch nie. Ich habe mich immer ein wenig von der Vorstellung abschrecken lassen, dass es dort im Sommer vor Mücken wimmelt. Aber ist das wirklich so schlimm?