Wo würdet ihr hinreisen (August)??

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TobiasXY
Forumsgeist

Wo würdet ihr hinreisen (August)??

#1 Beitrag von TobiasXY » 2012-06-23 21:45:53

Hi Ho :)

Eigentlich wollten wir von August bis Ende Sept. nach Schweden / Norwegen machen, ABER jetzt steht wahrscheinlich ein Umzug zum 1. Sept. zur Debatte d.h. ich muss spätestens zum 26.08 wieder in Thüringen sein.

Bisher sieht der Plan wie folgt aus: Start 21.07 Ostsee zur Vortour Saverne 25.07 bis 29.07 in Saverne, ABER DANACH?

Das sind knapp 4 Wochen. Lohnt es sich da überhaupt noch nach Schweden zu machen (vorallem wg. Fährkosten)? Wir fahren maximal 200km am Tag und mögen die Ruhe, sowie relativ angenehme Temperaturen (d.h. 40°C sind nicht gerade unser Ding).

Könnt ihr mir ein relativ "billiges", schönes und angenehmes Reiseziel für die begrenzte Zeit im August empfehlen? Möglichst unter Berücksichtigung der Ausgangslage. Sollte sich finanziell natürlich auch in Grenzen halten und keine tausend Touris :blush:

Über ein bissl Input wäre ich sehr froh :blush:

Auch wenn ich euch ständig mit meinen Reise"planen" tangiere :lol:

Grüße

Tobias

biglärry

Re: Wo würdet ihr hinreisen (August)??

#2 Beitrag von biglärry » 2012-06-23 22:36:18

Im Prinzip nirgends, wir reisen das ganze Jahr durch nur niemals im August. Das ist der Allinclusivetouriabzockmonat.

TobiasXY
Forumsgeist

#3 Beitrag von TobiasXY » 2012-06-23 22:44:08

Genau das habe ich mir eben auch gedacht...deshalb war auch unser erster Plan..langsam Richtung Schweden tingeln die letzte August bzw. 1. Sept. Woche auf Öland bei Verwandten verbringen und warten das es ruhiger wird..so das wir dann den Rest Sept. noch genießen können..aber wird wohl soo nichts..

Und ich war mal im August in Korsika seither bin ich ein gebrandmarktes Kind, entsprechend suche ich noch ein Ausweg aus der Misere.

Wo kann man denn im August hin ohne dieser Misere zu unterliegen?

Grüße

Bluekat
abgefahren

#4 Beitrag von Bluekat » 2012-06-23 22:55:42

...auf´n Mond??? :totlach: :totlach: :totlach:

:joke:
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

biglärry

#5 Beitrag von biglärry » 2012-06-23 23:00:34

Meiner Erfahrung nach sind mir die letzten Monate des Jahres ab September die liebsten Reisemonate. Das Klima hat sich irgendwie so verschoben in den letzten Jahren dass das meist die wettermässig schönsten Monate sind. Aber wenn Du schon in Frankreich bist um diese Zeite würde ich Bretagne-Normandie-Picardie-Nord Pas de Calais-Tour machen. Dort ist Tourimässig nicht so extrem viel los, landschaftlich der Hammer wenn man die etwas rauhere Natur liebt und sehr viele schöne Wildcamperplätze besonders in der Picardie. Weil dort immer und viel Wind herrscht sind Schlechtwetterperioden auch um diese Zeit schnell wieder weg.

jelte
Selbstlenker

#6 Beitrag von jelte » 2012-06-23 23:07:12

Moin!

Schließe mich biglarry an.

Wenn es noch ein wenig Badeurlaub sein soll: Atlantikküste zwischen Arcachon und Soulac, viel Gegend, schicker Strand, Temperaturen gut und nicht so voll wie am Mittelmeer.

Wir fahren relgemäßig hier hin: http://www.euronat.fr , da gehen auch Busse und Alt-LkW (duck und wech...)

grüße

jelte :D :D

Bluekat
abgefahren

#7 Beitrag von Bluekat » 2012-06-23 23:13:35

...da fällt mit ein ... wir waren letztes Jahr im August - ging nicht anderst - in Kroatien, zwischen Split und Dubrovnik und auf der Insel Brac.

Auf Brac standen wir in Suvitan - kleines gemütliches Fischerdörfchen - in einem "Vorgarten" mit 6 Stellplätzen für € 9.-- direkt am Meer.
Also selbst im August war da recht wenig los, im Vergleich zum restlichen Europa.

Anreise über Österreich, Stopp am Millstädter See http://de.wikipedia.org/wiki/Millst%C3%A4tter_See, weiter nach Slovenien, Stopp am Bleder See http://de.wikipedia.org/wiki/Bleder_See, weiter zu den Plitvicer Seen http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpa ... vicer_Seen, dann weiter zu den Kryka Wasserfällen http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Krka und schon bist du am Meer...

Gruß,
Rainer
http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...

biglärry

#8 Beitrag von biglärry » 2012-06-23 23:28:04

jelte hat geschrieben: Wir fahren relgemäßig hier hin: http://www.euronat.fr , da gehen auch Busse und Alt-LkW (duck und wech...)
Aber immer schön aufpassen dass man mit der Nudel nicht in die Fahrradspeichen gerät. :ninja:

Lasterlos
Allrad-Philosoph

#9 Beitrag von Lasterlos » 2012-06-23 23:36:58

Hallo,
Spaghetti ??

Gruß Markus

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#10 Beitrag von Ulf H » 2012-06-24 1:01:54

... Nix Spaghetti, Cannelloni !!! ... oder doch eher Schupfnudel ??? (wobei hier die schwäbische bezeichnung sehr bezeichnend ist) ...

... doch zurück zum Thema ... Frankreich ist allemal eine Reise (oder auch mehrere) mitm Altlaster wert ... im August würde ich Tourihotspots wie Bretagne und Küsten eher meiden ... aber auch hier gilt: Touris sind ziemlich immobil ... schon wenige (k)m hinter der Tourihochburg isses genau so schön und man hat (relativ) seine Ruhe ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#11 Beitrag von laforcetranquille » 2012-06-24 13:53:16

Wir halten es eigentlich auch so wie Biglärry. Im August sollen die anderen sich drängeln und wir bleiben in Bad Meingarten am Pool.
Wenn es garnicht anders geht kann man trotzdem auch im August Frankreich empfehlen. Man muss sich nur etwas den landesspezifischen Eigenheiten anpassen, besonders dem ausgeprägten Herdentrieb. Der Franzose ist von Kindesbeinen bis ins hohe Rentenalter gewohnt alles gleichzeitig mit seinen Landsleuten zu machen. Dazu gehören so elementare Dinge wie Essen, Schoppen oder Urlaub.
Wenn man das weiss wird man sich zwischen Freitag Mittag und Sonntag Mittag nicht auf die Strasse begeben, da sind nämlich alle wegen des heiligen Bettenwechsels am Samstag mit dem Töff unterwegs. Ansonsten sind die Strassen leer weil die Arbeitgeber der Urlauber ja grossenteils auch temporär dicht gemacht haben und das Wirtschaftsleben irgendwie zu erliegen kommt. Der gemeine Urlauber bewegt sich, einmal am Urlaubsort angekommen, gewöhnlich nicht mehr viel. Ausser zum Essen, evt Baden oder allgemein üblicher Verslustigungen mit Somerkirmes und viel Klamauk am Strand.
Ebenso wird man am Mittwoch Nachmittag oder Samstag Vormittag den Besuch eines Supermarktes meiden. Dort treffen sich dann nämlich ganze Clans, genau wie an normalen Wochentagen ausserhalb der Urlaubszeit, zum gemütlichen Klönschnaak und bringen jegliche Zirkulation zum erliegen. Man hat ja Zeit.
Wer also antizyklisch plant und nicht unbedingt an die Urlaubsbrennpunkte reist wird auch im August in Frankreich einen entspannten Urlaub verbringen können. Immer noch viele einsame und schöne Gegenden und viel Natur.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

TobiasXY
Forumsgeist

#12 Beitrag von TobiasXY » 2012-06-24 14:22:28

Ich vertraue euch mal wieder. Vll. kann ich auch noch mit den Wohnungsinhabern reden das diese vll. etwas früher ausziehen so das wir den Sept. haben, dann dürfte es auch egal sein, wohin wir machen :lol:

Hach Ärgerlich, aber es sollte schlimmeres geben als Frankreich :lol:

mbmike
abgefahren

#13 Beitrag von mbmike » 2012-06-24 14:52:03

Hi, Frankreich im August ist echt grenzwertig. Die Mittelmeerküste ist völlig überlaufen, die Preise entsprechend, die Keinkriminalität exorbitant - für mich eine absolute No-Go-Area in der Zeit (im Frühjahr sieht das ganz anders aus!). Die Atlantikküste ist da schon besser aber besonders der Streifen von südlich von Arcachon (Les Landes) bis zur spanischen Grenze ist fast genauso überlaufen wie das Mittelmeer (Biscarosse, Mimizan etc..) Touri soweit das Auge reicht!

Wenn man schon bis dort fährt dann lohnt ein Abstecher in die Berge (Pyrenäen) und dann sofort rüber ins Nord-Spanische. Die ganze Küste entlang vom Baskenland bis nach Galizien hält sich der Tourismus echt in Grenzen, die Preise sind etwas günstiger als bei uns (wie lange noch?), die Landschaften atemberaubend und die Strände verhältnismäßig leer. Vergiss Frankreich im August - fahr nach Euskadi, Navarra, Kantabrien, Asturien und Galizien! Auch dort werden die Campingplätze dich nicht reinlassen, weil sie keine Fahrzeuge mehr aufnehmen können, das liegt aber einfach daran, dass es nur wenige Campings gibt und die dortigen Camper - ausschließlich Spanier - immer vorbestellen. Übernachtungsplätze gibt es genug.

Mehr schreib ich nicht, sonst wird es dort auch wieder zu vollllllllllll :unwuerdig:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Woldipolet
Schlammschipper

#14 Beitrag von Woldipolet » 2012-06-26 17:35:27

wenn man nicht unbedingt den Deutschen "raushängen " lässt.
Das hatten wir oben schon.... Sollte Mann nicht tun, sonst hängt die Nudel in den Speichen........ :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:
Ach ja und die sind sicher nich freiwillig naggig. Bei 49.-€ pro Nacht im August könnt ich mir auch keine Badehose leisten :( :( :( :(
Woldi

Blumen pflücken während der Fahrt verboten!

Antworten