Hallo an alle, die zu Hause mitlesen oder uns unterwegs treffen werden:
Wir haben es geschafft und sind gestern im Regen aus Schleswig- Holstein Richtung Asien aufgebrochen. Heute sitzen wir in Meck-Pomm, tragen T-Shirts und die Sonne brennt. Morgen soll der Kälteeinbruch kommen, der wird uns weiter treiben. Wir berichten in unserem Blog und werden auch hier Informationen verbreiten, die für alle interessant sind.
Es grüßen Sylvia und Eckhart
Geschafft ! - Start unserer Asienreise war am 10. 5.2012
Moderator: Moderatoren
- mercury-nomade
- LKW-Fotografierer
Geschafft ! - Start unserer Asienreise war am 10. 5.2012
Seamos realistas, hagamos lo imposible. Seien wir realistisch, tun wir das Unmögliche (yes we can).
www.mercury-nomaden.net
www.mercury-nomaden.net
Re: Geschafft ! - Start unserer Asienreise war am 10. 5.2012
Hallo Ihr beiden,
ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt!!!
ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt!!!

http://bluekatk.blogspot.de/
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...
Hubraum ist der Raum, welchen die Hupe zum hupen braucht...
-
- Schrauber
Von mir auch ein hallo Sylvia und Eckhart.
Wie soll es denn weitergehen? Über Polen Ukraine... usw. Ach is auch egal.
Hauptsache Ihr lasst es langsam angehen, also immer schön suutje
Viel Spass - bin schon sehr gespannt auf eure Berichte.
Ach und Bilder nicht vergessen, nee
Zurken, hier im Forum vertreten, wird auch bald richtung ostern fahren, vielleicht trefft ihr euch ja irgendwo unterwegs.
Viele Grüße Andreas
Wie soll es denn weitergehen? Über Polen Ukraine... usw. Ach is auch egal.
Hauptsache Ihr lasst es langsam angehen, also immer schön suutje

Viel Spass - bin schon sehr gespannt auf eure Berichte.
Ach und Bilder nicht vergessen, nee

Zurken, hier im Forum vertreten, wird auch bald richtung ostern fahren, vielleicht trefft ihr euch ja irgendwo unterwegs.
Viele Grüße Andreas
- mercury-nomade
- LKW-Fotografierer
Moin Andreas,
nach 2 Ruhetagen hier in Meck Pomm werden wir als erstes die grobe Richtung Krakow, Lviv und Odessa einschlagen, dann über die Krim, am Elbrus vorbei Richtung Astrachan. In Kasachstan werden wir auch Zurken treffen, Kontakt habe wir schon aufgenommen. In unserem Blog http://www.mercury-nomaden.net ist auch die Route eingezeichnet, die uns vorschwebt.
Gestern hat sich schon das 12 Volt Netzteil für unseren Laptop verabschiedet, ich hoffe, wir kriegen da noch was neues, sonst können wir ja nur unsere Fotos bearbeiten, wenn wir 110 oder 220 Volt Strom bekommen. Im Elektronik- und PC- Bereich wird leider viel Müll produziert.
So oder so werden wir von Zeit zu Zeit berichten, viel geht ja auch mit dem Smartphone (falls das 12 Volt Adapter dafür länger hält). Kamera entladen geht leider nur über PC.
Grüße, Eckhart
nach 2 Ruhetagen hier in Meck Pomm werden wir als erstes die grobe Richtung Krakow, Lviv und Odessa einschlagen, dann über die Krim, am Elbrus vorbei Richtung Astrachan. In Kasachstan werden wir auch Zurken treffen, Kontakt habe wir schon aufgenommen. In unserem Blog http://www.mercury-nomaden.net ist auch die Route eingezeichnet, die uns vorschwebt.
Gestern hat sich schon das 12 Volt Netzteil für unseren Laptop verabschiedet, ich hoffe, wir kriegen da noch was neues, sonst können wir ja nur unsere Fotos bearbeiten, wenn wir 110 oder 220 Volt Strom bekommen. Im Elektronik- und PC- Bereich wird leider viel Müll produziert.
So oder so werden wir von Zeit zu Zeit berichten, viel geht ja auch mit dem Smartphone (falls das 12 Volt Adapter dafür länger hält). Kamera entladen geht leider nur über PC.
Grüße, Eckhart
Seamos realistas, hagamos lo imposible. Seien wir realistisch, tun wir das Unmögliche (yes we can).
www.mercury-nomaden.net
www.mercury-nomaden.net
Na dann werde ich den Blog mal verfolgen 
Grüße

Grüße
Alles Gute für Eure Reise. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo unterwegs
(Nepal z.B., voraussichtlich im Dezember?)
Gruß, Wolfgang
(Nepal z.B., voraussichtlich im Dezember?)
Gruß, Wolfgang
- mercury-nomade
- LKW-Fotografierer
Hallo,
unterwegs ist Internetzeit ja manchmal knapp (und geht meist zur Pflege unseres Blogs drauf), jetzt sind wir aber einige Tage in der Stadt Buchara, deswegen mal ein kleines Update/Lebenszeichen:
Für alle, die gerne Bilder anschauen und Berichte lesen, in unserem Blog http://www.mercury-nomaden.net hat sich schon einiges davon angesammelt. Doppelt hochladen und schreiben finde ich nicht so schön, deswegen gebe ich hier einfach mal den Link dazu.
Viele Grüße an die Heimat und an alle anderen, die auch unterwegs sind
Eckhart
unterwegs ist Internetzeit ja manchmal knapp (und geht meist zur Pflege unseres Blogs drauf), jetzt sind wir aber einige Tage in der Stadt Buchara, deswegen mal ein kleines Update/Lebenszeichen:
Für alle, die gerne Bilder anschauen und Berichte lesen, in unserem Blog http://www.mercury-nomaden.net hat sich schon einiges davon angesammelt. Doppelt hochladen und schreiben finde ich nicht so schön, deswegen gebe ich hier einfach mal den Link dazu.
Viele Grüße an die Heimat und an alle anderen, die auch unterwegs sind
Eckhart
www.mercury-nomaden.net
www.mercury-nomaden.net