Da das Geld etwas knapp sitzt würde ich gerne alles selbst machen. Ich hatte zuvor einen Unimog
und habe schon erste Schrauberfahrungen gesammelt. Beim Mercur habe ich aber noch Respekt
...heute werde ich erstmal den Dieselfilter wechseln und das Schauglas reinigen.
Dann würde ich gerne Ölwechsel machen ( Motor, Achsen und Getriebe...).
Nun meine Fragen:
Es soll ja auch der Spaltfilter gereinigt werden - ist das kompliziert? Welche Dichtungen oder O-Ringe brauche ich?
Es gibt noch einen weiteren " Ölschleuderfilter" ?
Zu den Ölablassschrauben : braucht man neue Kupferringe o. ä. ? Oder dichten die Schrauben selbst?
Sorry für die Fragen... Ich will nur nicht anfangen Öl abzulassen und dann bekomme ich den Motor nicht
mehr dicht...Zumal ich eventuell in einer Mietwerkstatt schraube und da kann ich ihn schlecht stehen lassen - so Teile fehlen... ( Habe leider noch keinen Hallenplatz)
Am tollsten wäre es jemand aus dem Raum Frankfurt/ Darmstadt hätte Lust mal vorbeizukommen -
und sich den Mercur mal anzuschauen.
