Da dies mein erster Post ist, ich aber schon ein paar Jahre mitlese, möchte ich euch allen erstamal DANKE für die Vielen guten Infos die ich hier aufgeschnappt habe sagen.
Vorstellen möchte ich uns auch:
Wir, das sind meine Freundin und ich, beide 27 Jahre jung und gerade mit dem Studium fertig. Also die Beste Zeit die Welt zu erkunden.
Zu uns gehört noch der Björn, ein 1988er VW - Bus T3 Syncro, den ich die letzten Jahre Stück für Stück für exakt diese kommende Reise vorbereitet habe.
(OK OK der bus ist unter 7,5 tonnen und man könnte sagen kein LKW, aber ich hoffe ihr steinigt uns jetzt nicht.
Allrad hat er ja und mit ganz viel Phantasie kann man sich einen kleinen Mini-LKW vorstellen

Zur Reise: Mitte Juli wirds losgehen.
Die Route ist bis Weihnachten wie folgt grob geplant und dann werden wir sehen wie es wieder nach Hause geht:
DE -> Polen -> Ukraine -> Russland -> Kasachstan -> Usbekistan -> Tadschikistan -> Kirgistan -> china -> Nepal -> Indien
Da wir zwei gerne unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen teilen würden und zusammen Reisen (z.B. mitten in Nirgendwo in Kasachstan) ja auch einen gewissen Sicherheitsaspekt mit sich bringt wollte ich bei euch hier im Forum doch mal nachfragen ob nicht jemand eine ähnliche Tour plant?
Besonders für die sehr entlegenen Gebiete in Kasachstan wäre es schön eine "lose" Reisegruppe zu haben. Und ein Teil des Weges gemeinsam zu fahren.
Viele Grüße
Jo