... weiss jemand, welchen Anforderungen der RW1 in den 1970-er bis 1980-er Jahren entsprechen musste ...
... 9 t ZGG und 50kN-Winde hab ich schon gefunden ...
... wirklich interessant wäre, ob an die Anhängelasten damals Anforderungen gestellt wurden ...
Gruss Ulf
Normanforderungen RW 1
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- Ulf H
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Normanforderungen RW 1
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Normanforderungen RW 1
Hab nur die von '89 parat: Zulässige Anhängelast muss gleich dem zulässigen Gesamtgewicht sein, Zweileitungsbremse gefordert.
Die von '85 dürfte da gleich sein (zumindest ist in den "Änderungen" nichts bzgl. dieses Punktes erwähnt). Die von '74 hab ich leider nicht!
Gruß
Sefan
Die von '85 dürfte da gleich sein (zumindest ist in den "Änderungen" nichts bzgl. dieses Punktes erwähnt). Die von '74 hab ich leider nicht!
Gruß
Sefan
- Pirx
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Re: Normanforderungen RW 1
DIN 14555-2 Rüstwagen RW1 von 1974 sagt:
- zulässiges Gesamtgewicht nicht mehr als 7500 kg
- zulässige Anhängelast der Anhängerkupplung muß dem zul. Gesamtgewicht des Fahrzeugs entsprechen
- wenn das Fahrzeug über Druckluft für die Bremse verfügt, ist ein Anhängerbremsanschluß vorzusehen (1974: 1- oder 2-Leitung???)
Pirx
- zulässiges Gesamtgewicht nicht mehr als 7500 kg
- zulässige Anhängelast der Anhängerkupplung muß dem zul. Gesamtgewicht des Fahrzeugs entsprechen
- wenn das Fahrzeug über Druckluft für die Bremse verfügt, ist ein Anhängerbremsanschluß vorzusehen (1974: 1- oder 2-Leitung???)
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
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"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
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