So, mal zusammenfassen.....
Danke fürs mithelfen.
Danke fürs Angebot, meine Ladeluke achtern wäre zwar breit genug, aber leider nur 2,80 hoch .....
@ Garfield,
die haben die Tour anders herum gefahren aber das weisst Du denke ich .
Und anders herum ist eben anders herum .....
@ Pinzlinger,
Deine Info trifft zwar zu, aber "die" Schiffe die die Nordroute fahren haben nur 1 X Doppelkabine und 3 X Einzelkabine.....
Anheuern ist aus versicherungstechnischen Gesichtspunkten nicht mehr möglich.
@ Veit,
W50 aus Südamerika geholt (ca. 1-2 Jahre her) und auf dem Schiff begleitet.
Buenos Aires ist nicht die Nordroute .....
@ Fritz1,
Meines Wissens gibt es für Nordamerika keine Möglichkeit der Mitreise auf einem RoRo-Schiff.
RORO steht nicht zur Debatte.
Frachtschiffsreisen gibt es natürlich schon, auch nach Nordamerika, aber ob die dann dein Auto (mit Kran) verladen bezweifel ich.
An dem solls nicht scheitern ..... es gibt genügend namhafte Reedereien die sowas machen.
Seabridge verschifft nur RORO, und dann fliegen ....
Die Frachtschiffreise als Passagier ist teuer, Fliegen erheblich preiswerter.
Das steht nicht zur Debatte ....
Das eigentliche Problem ist, die Charter der Schiffe wird erst wieder im Herbst für 2013 ausgehandelt ......
Die Passagierbuchung soll aber 12-15 Monate vor Abreise erfolgen
Ich habe hier Schiffsnamen und Kojenplätze an der Hand, nur die Spediteure sind nicht 100 % auf ein festes Abreisedatum festzunageln .... und ohne der Bestätigung kann ich die Koje nicht buchen.
Drum meine Frage ...... hats schonmal jemand hier gemacht ???
Evtl. kommt noch der entscheidende Vorschlag .....
Gruß, Wombi