Fest Sitzen ?
Moderator: Moderatoren
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Re: Fest Sitzen ?
Ich weiss zwar nicht auf welchem Trip die Belgier mit ihrem Buschtaxi waren , aber soviel Dickköpfigkeit und offensichtliche fahrerische Überforderung das man sich die Kiste schrottet nur um um jeden Preis durchzukommen schreit schon zum Himmel.
Es gibt immer einen Rückwärtsgang.
Das die diesen Mist dann auch noch photographisch dokumentieren und ins Netz stellen setzt dem ganzen die Krone auf.
Ich würde mich schämen wenn ich das Auto nicht mehr heile nach Hause bringen würde.
Das hat nicht mehr mit Reisen und auch nicht mit Abenteuer zu tun.
Das die diesen Mist dann auch noch photographisch dokumentieren und ins Netz stellen setzt dem ganzen die Krone auf.
Ich würde mich schämen wenn ich das Auto nicht mehr heile nach Hause bringen würde.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Hallo,
wenigstens ist der Snorkel heil geblieben
Ist ja schließlich aus Plastik
Gruß
MAK
wenigstens ist der Snorkel heil geblieben

Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
- Patrik911
- LKW-Fotografierer
Die Kiste fahrt noch immer

Mehr info über dem Trip und das Fahrzeug:
http://www.radiobaobab.be/index.php?id=26
http://www.radiobaobab.be/index.php?id=523

Mehr info über dem Trip und das Fahrzeug:
http://www.radiobaobab.be/index.php?id=26
http://www.radiobaobab.be/index.php?id=523
laforcetranquille hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht auf welchem Trip die Belgier mit ihrem Buschtaxi waren , aber soviel Dickköpfigkeit und offensichtliche fahrerische Überforderung das man sich die Kiste schrottet nur um um jeden Preis durchzukommen schreit schon zum Himmel.
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Wird offensichtlich immer weniger. Das Blechle ist ja schon mal runter und nu isset ne Pickup. Irgendwannn fahren die wohl auf nem Chassis mit zwei offenen Sitzen drauf.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
- Patrik911
- LKW-Fotografierer
Bald wie "the Flintstones"
da kommt ein Koffer drauf aber da der Koffer nicht fertig war sind die ohne nach Island gereist.
http://www.radiobaobab.be/index.php?id=539&pic=4294

da kommt ein Koffer drauf aber da der Koffer nicht fertig war sind die ohne nach Island gereist.
http://www.radiobaobab.be/index.php?id=539&pic=4294
- 1945
- süchtig
Danke besonders der Fotos.
COOL bleiben ja genau....etwas Meditation beim Schwimmen am Morgen.Nun sind wir noch mehr in der Famile 2 Englaender mit Landy und Paul aus Muenchen mit Toyota 2 Motorradfahrer 1x F und 1x D ALLE mit dem Gleichen Problem.
Aus Zeitgruenden gehen nun die E und die CH und die 2 Motoraeder in einen Grossen Container...Laden Freitag ......Paul aus Muenchen und ich wir warten." Haben Zeit " zudem sind ja auch noch 2 Bieler Unterwegs mit IVECO und 1 Landcruiser aus Brazzaville mit 1x UK.
Das Problem wirt etwas Enger, da ja Ende NOV.noch die Walen in DRC sind und man angeblich sog.eine Gewisse Zeit die Grenzen schliessen will fuer Touris. Wir alle arbeiten aber an Verschiedenen Loesungen....Heute ---- Alle auf ein Schiff bis Luanda, wenn die Embassy das Gemeinsame Visa erteilen wuerde ( Damit waren sie uns LOS !!! ) Der Franzoesische Motorad fahrer ist ausgeflipt und wird in der Embassy nicht mehr reingelassen ...Er Nannte sie alle LUGNER und GAUNER ...(er ist 25 und hatt ja Recht
) Meine Papiere sind ja immernoch in Brazzaville und da gestern Sonntag war heisst es wie immer Warten.Maria hatt etwas Probleme mit dem Warten, denn alle gehen in die Container Route aber wir !!!!! eben NICHT !!! Doch werden sehen !!! Danke aller Moralischen Unterstuetzung !!!
Paul
COOL bleiben ja genau....etwas Meditation beim Schwimmen am Morgen.Nun sind wir noch mehr in der Famile 2 Englaender mit Landy und Paul aus Muenchen mit Toyota 2 Motorradfahrer 1x F und 1x D ALLE mit dem Gleichen Problem.
Aus Zeitgruenden gehen nun die E und die CH und die 2 Motoraeder in einen Grossen Container...Laden Freitag ......Paul aus Muenchen und ich wir warten." Haben Zeit " zudem sind ja auch noch 2 Bieler Unterwegs mit IVECO und 1 Landcruiser aus Brazzaville mit 1x UK.
Das Problem wirt etwas Enger, da ja Ende NOV.noch die Walen in DRC sind und man angeblich sog.eine Gewisse Zeit die Grenzen schliessen will fuer Touris. Wir alle arbeiten aber an Verschiedenen Loesungen....Heute ---- Alle auf ein Schiff bis Luanda, wenn die Embassy das Gemeinsame Visa erteilen wuerde ( Damit waren sie uns LOS !!! ) Der Franzoesische Motorad fahrer ist ausgeflipt und wird in der Embassy nicht mehr reingelassen ...Er Nannte sie alle LUGNER und GAUNER ...(er ist 25 und hatt ja Recht

Paul

Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
@Paul ... Deine Ruhe ist bewundernswert ... mögest Du sie Dir möglichst lange bewahren ... ich wäre bei solche einer Grenzwarterei wohl auch irgendwann mal ausgetickt ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hallo Paul,
die beiden Belgier schreiben über die Route:
Es gibt eine Eisenbahnstrecke von Ilebo nach Lubumbashi und Binnenschiffe von Kinshasa nach Ilebo.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Transport_ ... _the_Congo
Gruß
Burkhard
die beiden Belgier schreiben über die Route:
Wäre es eventuell eine Alternative, dein Fahrzeug mit der Eisenbahn nach Lubumbashi zu bringen?As said, there is no trough traffic. Everything is done by train or air.
Es gibt eine Eisenbahnstrecke von Ilebo nach Lubumbashi und Binnenschiffe von Kinshasa nach Ilebo.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Transport_ ... _the_Congo
Gruß
Burkhard
- 1945
- süchtig
Danke Burkhard das ist etwas ganz neues.!!!! Ich binn im Moment in der 98 % Situation, denn wir hatten gestern ein Treffen mit dem Agenten und er meinte 98 % !!! Doch ich habe einen Platznachbaren, der Paul aus Muenchen, der sucht auch noch und wenns bei uns nicht klapt ist Jede Jdee willkommen.Paul ( welch ein Zufall ) hatt auch keine Lust auf Containaer !!! Mit Toyota Hilux mit Aufbau ...Paul so um die 38 ist ein toller Nachbare ....die Schweizer und Englaender und die 2 Motorraeder sind auf dem Container und Fliegen Heute nach Brazzaville !!! Also Danke der guten Neuen Jdee man weiss ja NIE ...es kommt einfach bei uns das Problem der WALEN !!!!
Melde mich mit neuem wenns was gibt !!!!
Paul
Melde mich mit neuem wenns was gibt !!!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)
Hallo Paul,
bei Bahntransport ist das Problem in der Regel das Lichtraumprofil (deswegen sind die LAK oben abgeschrägt).
Mit etwas Glück hat die zu befahrende Strecke keine Brücken, Tunnel etc. die dieses einschränken und es geht auch mit Überschreitung des Lichtraumprofils. So was kann aber nur zusammen mit der Bahn geklärt werden. Evtl. bringt Ihr die ja auf eine neue Geschäftsidee.
Der Karte nach scheint es ja parallel zur Bahn einige Straßen zu geben. Evtl. muß dann nur ein Stück per Bahn gefahren werden.
Ich drück Euch die Daumen.
Ciao
Veit
bei Bahntransport ist das Problem in der Regel das Lichtraumprofil (deswegen sind die LAK oben abgeschrägt).
Mit etwas Glück hat die zu befahrende Strecke keine Brücken, Tunnel etc. die dieses einschränken und es geht auch mit Überschreitung des Lichtraumprofils. So was kann aber nur zusammen mit der Bahn geklärt werden. Evtl. bringt Ihr die ja auf eine neue Geschäftsidee.

Der Karte nach scheint es ja parallel zur Bahn einige Straßen zu geben. Evtl. muß dann nur ein Stück per Bahn gefahren werden.
Ich drück Euch die Daumen.
Ciao
Veit
Oder, falls es per Bahn wegen Brücken oder Tunnel nicht geht, gäbe es immer noch die Möglichkeit per Binnenschiff von Kinshasa nach Kisangani und dann auf "Paved all-weather highway" und "Gravel highway" nach Bujumbura in Burundi.
Nur einmal auf ein Binnenschiff zu verladen wäre fast einfacher als die Kombination von Binnenschiff und Eisenbahn und du hättest nicht das Risiko wegen der Lichtraumhöhe. Dann braucht ihr allerdings ein Visum für Burundi und Tanzasnia um nach Zambia zu kommen.
Noch eine Alternative wäre statt nach Bujumbura nach Uvira und dann weiter per Binnenschiff über den Tanganjikasee nach Mpulungu in Zambia. Dann würden die Visa für Burundi und Tanzania entfallen.
Gruß
Burkhard
Nur einmal auf ein Binnenschiff zu verladen wäre fast einfacher als die Kombination von Binnenschiff und Eisenbahn und du hättest nicht das Risiko wegen der Lichtraumhöhe. Dann braucht ihr allerdings ein Visum für Burundi und Tanzasnia um nach Zambia zu kommen.
Noch eine Alternative wäre statt nach Bujumbura nach Uvira und dann weiter per Binnenschiff über den Tanganjikasee nach Mpulungu in Zambia. Dann würden die Visa für Burundi und Tanzania entfallen.
Gruß
Burkhard
Ich seh schon, die Heimfahrt artet zur Weltreise aus. 
Ciao
Veit

Ciao
Veit
- 1945
- süchtig
Hallo immernoch aus Point Noire !!! Jetzt haben sich einige Abgesetzt so die 2 CH und die 2 Motorrad Fahrer...un d das ein Paar aus UK alle mit Container.Neu heute dazu 2 Land C. aus UK sofort zum Container Buchen.Nun aber stellen wir fest, dass die meisten nach 1 Embassy besuch sie alle Schreien " Kein VISA " !!! Ja es geht halt anders als in Europa.Man sagt Lokal hier, dass wenn unsere Paesse noch nicht da sind, das ein Gutes Zeichen sei !!! Mal hoffen.Doch wir haben uns etwas eingerichtet mit Heimatlichen Congo feeling !!! Dazu viele der Firma TOTAL Gruessen uns, denn sind wir nun nach 5 Wochen doch ein Bild der Strasse.Einge halten an und machen einen Schwatz dazu auch wie immer die Strassen Verkaeufer und die Taxis ....JA man kennt uns ...der Einzige, der im Moment auch gar keine Lust hat auf Container ist Paul aus Muenchen ....das Einladungsschreiben via die Fisching Lodge geht nun acu nicht mehr nur von Sued nach Nord !!!
Doch aufgeben....dazu haben wir keine Lust !!!!!
doch ich habe jeden Tag Hoffnung, dass doch noch was kommt !!!!!
Doch aufgeben....dazu haben wir keine Lust !!!!!

Hallo Paul und Maria,
zumindest habt Ihr bessere Wetter als wir aktuell in Europa.
Gut, hier in D (speziell in M) gibt es aktuell sogar etwas Sonne aber alles sehr frisch.
Frühmorgens dann auch Nebel und gerne etwas feucht über Nacht.
Also bei angenehmen Temperaturen ist das sicher erträglicher.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Wie ist das mit Bahntransport oder per Binnenschiff? Tun sich da noch neue Möglichkeiten auf?
Wie sieht es mit den möglichen Ausweichstrecken aus? Politisch stabil oder doch besser die Wahl abwarten?
Ciao
Veit
zumindest habt Ihr bessere Wetter als wir aktuell in Europa.
Gut, hier in D (speziell in M) gibt es aktuell sogar etwas Sonne aber alles sehr frisch.
Frühmorgens dann auch Nebel und gerne etwas feucht über Nacht.
Also bei angenehmen Temperaturen ist das sicher erträglicher.
Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Wie ist das mit Bahntransport oder per Binnenschiff? Tun sich da noch neue Möglichkeiten auf?
Wie sieht es mit den möglichen Ausweichstrecken aus? Politisch stabil oder doch besser die Wahl abwarten?
Ciao
Veit
- 1945
- süchtig
Hallo an alle ....zuerst es gibt viele neue Fotos auf unserer www.
Nun aber sind wieder einige Reisende eingetroffen.....dazu 2 Aerzte aus Portugal.Die mussten in 60 Tagen herkommen, sonst lauft Ihr VISA fur Angola ab !!!!!!!!!!!!!!! Die haben erzaehlt, dass sie auch ein Polizei Zeugniss bringen mussten und auf allen Dokumenten die Unterschrift beglaubigen lassen mussten und dann noch ein Gesparaech mit der Ambassadorin !!! Sie sparachen im ganzen von einer sehr erniederigenden Angelegenheit !!!!!
Nun haben sie aber noch kein Visa fuer die DRC und das gibts wahrscheindlich nicht im Moment.Es steht ja bereits fest, dass nach den Wahlen 30 Tage gewartet wird bis der President bekannt gegeben wird.Als 30 Tage um sich die Koepfe einzuschlagen !!!!
Sie werden nun fuer uns etwas vorauskuntschaften, das heisst schauen wie sie von Gabinda nach Angola kommen, dann uns wissen lassen.Es steht noch eine neue Wariante an, von Gabinda mit einem Frachtflugzeug nach Luanda !!! Es soll angeblich gehen
Dazu ich kann und werde keine weiteren Plaene schmiden, solange ich nicht den Pass in den Haenden habe mit dem --- was auch immer --- Resultat !!!
Gruesse aus dem Regnerischen Point Noire !!!
Paul
Nun aber sind wieder einige Reisende eingetroffen.....dazu 2 Aerzte aus Portugal.Die mussten in 60 Tagen herkommen, sonst lauft Ihr VISA fur Angola ab !!!!!!!!!!!!!!! Die haben erzaehlt, dass sie auch ein Polizei Zeugniss bringen mussten und auf allen Dokumenten die Unterschrift beglaubigen lassen mussten und dann noch ein Gesparaech mit der Ambassadorin !!! Sie sparachen im ganzen von einer sehr erniederigenden Angelegenheit !!!!!

Sie werden nun fuer uns etwas vorauskuntschaften, das heisst schauen wie sie von Gabinda nach Angola kommen, dann uns wissen lassen.Es steht noch eine neue Wariante an, von Gabinda mit einem Frachtflugzeug nach Luanda !!! Es soll angeblich gehen

Dazu ich kann und werde keine weiteren Plaene schmiden, solange ich nicht den Pass in den Haenden habe mit dem --- was auch immer --- Resultat !!!
Gruesse aus dem Regnerischen Point Noire !!!
Paul
- 1945
- süchtig
Hallo wieder aus Point Noire
Gestern war der Agent da und sucht noch eine Telefon nummer !!!!!Doch nun kommt bei mir die 6.Woche und somit habe ich entschlossen, dass wenn ich das VISA nicht bekomme nach Dieser Zeit auch ich Einschiffen muss.Doch Hier nun noch Info.
2 Portugal Aerzte haben geschrieben, dass sie Gestern mit der Antonof von Cabinda nach Luanda geflogen sind....mit dem Fahrzeug .Dauer 45 Minuten ( sehr altes sehr altes Flugzeug ) Doch es wuerde auch mit der Faehre gehen !!!
Doch Warnung an alle kommt nicht her, wenn Ihr kein VISA habt.
Nun noch ein Vorfall, der uns sehr erschrecken lies.2 UK haben doch bei uns auf dem Parkplatz geschlaffen mit LC und immer Draussen geschlafen, trotz meiner Warnung....was weisst Du Schweizer !!!Wir schlafen seid 9 Monaten immer draussen meinte der Eine...dann wurde verschifft und man schlief auf dem Pontong und wurde dann auch Nachts um 4 Ueberfallen....Ja die Armee sicherheits Beamten !!! haben die 2 Diebe nach ca 2 Stunden gefasst mit Camera etc.Dann wurden die hergebracht ---------------Das Bild wuensche ich Niemandem zu sehen.Sie wurden auf die Knie gezwungen dann mit Pistolen auf den Kopf und ins Genik geschlagen dann mit den AK 47 in die Nieren und in den Rueken geschlagen, dann wurden Stecken geholt und geschlagen biss sie Ohnmaechtig wurden.Dann wurden sie beim wachwerden gefordert, auf dem Bauch ins Office zu kriechen.Dort hoerten wir nun schreie...danach wurden sie mit Seilen in Hundekisten in die Sonne begeben.....am Abend sagte man uns ja so werden Diebe aus der DRC behandelt....doch die seien nun wieder Frei...( wers glaubt ....ich glaube die hatt man Freigelassen um Irgendwo zu Verrecken oder wenn Glueck zu Ueberleben )
Ich konnte es nicht lassen den beiden UK zu sagen, dass sie es mit der Draussen schlaferei weit gebracht haetten eventuell sicher ein leben auf dem Gewissen, doch was weiss der Schweizer wir sind ja erst 28 Jahre in Africa !!!
Paul
Gestern war der Agent da und sucht noch eine Telefon nummer !!!!!Doch nun kommt bei mir die 6.Woche und somit habe ich entschlossen, dass wenn ich das VISA nicht bekomme nach Dieser Zeit auch ich Einschiffen muss.Doch Hier nun noch Info.
2 Portugal Aerzte haben geschrieben, dass sie Gestern mit der Antonof von Cabinda nach Luanda geflogen sind....mit dem Fahrzeug .Dauer 45 Minuten ( sehr altes sehr altes Flugzeug ) Doch es wuerde auch mit der Faehre gehen !!!
Doch Warnung an alle kommt nicht her, wenn Ihr kein VISA habt.
Nun noch ein Vorfall, der uns sehr erschrecken lies.2 UK haben doch bei uns auf dem Parkplatz geschlaffen mit LC und immer Draussen geschlafen, trotz meiner Warnung....was weisst Du Schweizer !!!Wir schlafen seid 9 Monaten immer draussen meinte der Eine...dann wurde verschifft und man schlief auf dem Pontong und wurde dann auch Nachts um 4 Ueberfallen....Ja die Armee sicherheits Beamten !!! haben die 2 Diebe nach ca 2 Stunden gefasst mit Camera etc.Dann wurden die hergebracht ---------------Das Bild wuensche ich Niemandem zu sehen.Sie wurden auf die Knie gezwungen dann mit Pistolen auf den Kopf und ins Genik geschlagen dann mit den AK 47 in die Nieren und in den Rueken geschlagen, dann wurden Stecken geholt und geschlagen biss sie Ohnmaechtig wurden.Dann wurden sie beim wachwerden gefordert, auf dem Bauch ins Office zu kriechen.Dort hoerten wir nun schreie...danach wurden sie mit Seilen in Hundekisten in die Sonne begeben.....am Abend sagte man uns ja so werden Diebe aus der DRC behandelt....doch die seien nun wieder Frei...( wers glaubt ....ich glaube die hatt man Freigelassen um Irgendwo zu Verrecken oder wenn Glueck zu Ueberleben )
Ich konnte es nicht lassen den beiden UK zu sagen, dass sie es mit der Draussen schlaferei weit gebracht haetten eventuell sicher ein leben auf dem Gewissen, doch was weiss der Schweizer wir sind ja erst 28 Jahre in Africa !!!
Paul
- 1945
- süchtig
Das Foto Dazu !!!!!
- 1945
- süchtig
Die 7.Woche hatt heute begonnen im Carparc !!!! Also es kann uns niemand der Ungeduld anklagen.Es sind immernoch der Paul aus Muenchen und wir.Ja die Tage fliegen nur so dahin von -0 Stimmung bis 95 % jeden Tag was neues.Der Agent ist hart dabei ...doch....ich verstehe nur was ich sehe !!! Doch immer wieder gibts menschen, die Stopen und Fragen...." Warum geht Ihr nicht zur Botschaft " Ja man kann lachen oder Weinen !!!!
Doch in dieser Woche gibts eindeutig eine Entscheidung ...Paul hatt sein Visa ohne Probleme um 3 Monate auf Anfangs Februar Verlaengert !!!Er Meinte ich habe ja kein Ziel ich Reise Nur.......!!!!
Ich habe geglaubt eventuell ( wie Oefters ) dass eine entscheidung naehr liegt.Doch wo und wie man spricht alle meinen Angola Touristen Visa Niemals.Also ich hoffe, dass viele was Mitbekommen, Reisen nach Angola von Nord " BITTE " unterlassen es geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn ich immernoch an ein Wunder Glaube.
Paul
Doch in dieser Woche gibts eindeutig eine Entscheidung ...Paul hatt sein Visa ohne Probleme um 3 Monate auf Anfangs Februar Verlaengert !!!Er Meinte ich habe ja kein Ziel ich Reise Nur.......!!!!

Paul
- 1945
- süchtig
NO VISA for Angola
Das ist das Urteil...habe mich nun noch schnell ins Internet begeben um die " Nachricht " mitzuteilen, aber nach einer grossen Disskussion mit dem Agenten habe ich die hinhalte Politik endlich in die Toilette gespuehlt und mitgeteilt, dass auch er keine Loesung haette ....besonders da jede Ausrede immer " Besser Wurde"
( Scheisse nun wirds Teuer )
Binn so richtig am Arsch, denn nach 7 Wochen Carpark und Hoffnung ...........etcetcetc
Hatte ich doch so grosse Hoffnungen !!!!
Gruesse und Ihr wisst, dass ich ab Morgen neue Plaene und Jdeen schmiden muss und mir das Greussliche Laecheln von Schiffsagenten ansehen muss, denn er weiss ja !!!!
Das ist das Urteil...habe mich nun noch schnell ins Internet begeben um die " Nachricht " mitzuteilen, aber nach einer grossen Disskussion mit dem Agenten habe ich die hinhalte Politik endlich in die Toilette gespuehlt und mitgeteilt, dass auch er keine Loesung haette ....besonders da jede Ausrede immer " Besser Wurde"
( Scheisse nun wirds Teuer )
Binn so richtig am Arsch, denn nach 7 Wochen Carpark und Hoffnung ...........etcetcetc

Hatte ich doch so grosse Hoffnungen !!!!
Gruesse und Ihr wisst, dass ich ab Morgen neue Plaene und Jdeen schmiden muss und mir das Greussliche Laecheln von Schiffsagenten ansehen muss, denn er weiss ja !!!!

Ohje nu ist es doch so gekommen wie befürchtet aber wenigstens hat das Warten ein Ende . Wohin wollt / müßt Ihr verschiffen ? Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten .
Garfield
Garfield
- 1945
- süchtig
DANKE ja es aergert mich nur, weil ich doch immernoch das GUTE gesehen habe.Ja Verschiffen und das je nach Preis, denn jetzt zaehlen die U$ doppelt !!!!
Paul
Paul
Ich habe gerade eine Nachricht von Paul gekommen , Visa für Angola gibt es nicht ! Jetzt kommt es Sie drehen um , neue Route Yaunde - Bangui - Bangassou - Juba -Kampala .
Sieht für mich aus nach Norden und dann gen Osten um auf die Ostroute einzuschwenken .
Garfield
Sieht für mich aus nach Norden und dann gen Osten um auf die Ostroute einzuschwenken .
Garfield
Ich drück die Daumen daß es so funktioniert.
Gute Reise.
Ciao
Veit
Gute Reise.
Ciao
Veit
Wichtig Sie fahren wieder ! Ob der Benz noch anspringt
6 Wochen an einem Fleck mit Gerneve bei den Behörden ist mehr als anstrengend und mehr als man ertragen kann .Einziger Vorteil Maria konnte sich bestimmt gut von der OP erholen .So hat das Schlechte auch was gutes
Garfield

Garfield
- 1945
- süchtig
So da binn ich wieder !!!
Moechte mich nochmals ganz herzlich fuer alle guten Wuensche an Maria bedanken und ich darf sagen , Maria hatt sich 100 % erholt.Wie Garfild bereits geschrieben hatt haben wir im Moment eine Idee die glauben wir sich verwiklichen lassen koennte, denn das Schiff wurden wir sogar von der Rederei gewarnt ...da ist nichts mehr ganz am Fahrzeug, wenn Ihr da ankommt , denn er steh ja offen !!! Reifen, ja die sind sicher noch dran doch der Rest !!!!!! Im Moment wie wir im Office waren bekam er auch die Meldung, dass der Container der Schweizer mit dem UK LandC und den 2 Motoraeder Leider erst am ca 7 Dezember in Walfis Bay ankommen und nicht wie ausgemacht am 22 Nov.!!!!!!!!!!!!!
Ja da gibt es auch welche die nun Fluchen, denn das nachdem die ja so Datumgenau alles geplant haben
!!!
Also wir werden sehen ....!!
Moechte mich nochmals ganz herzlich fuer alle guten Wuensche an Maria bedanken und ich darf sagen , Maria hatt sich 100 % erholt.Wie Garfild bereits geschrieben hatt haben wir im Moment eine Idee die glauben wir sich verwiklichen lassen koennte, denn das Schiff wurden wir sogar von der Rederei gewarnt ...da ist nichts mehr ganz am Fahrzeug, wenn Ihr da ankommt , denn er steh ja offen !!! Reifen, ja die sind sicher noch dran doch der Rest !!!!!! Im Moment wie wir im Office waren bekam er auch die Meldung, dass der Container der Schweizer mit dem UK LandC und den 2 Motoraeder Leider erst am ca 7 Dezember in Walfis Bay ankommen und nicht wie ausgemacht am 22 Nov.!!!!!!!!!!!!!
Ja da gibt es auch welche die nun Fluchen, denn das nachdem die ja so Datumgenau alles geplant haben

Also wir werden sehen ....!!
- 1945
- süchtig
Gestern Abend hatt sich Ploetzlich noch eine kleine Hintertuere geoeffnet und da wir im Moment Sensationelles Wetter haben...
macht uns auch das warten in der 8 Woche nicht sooooo grosse Probleme aussert, dass es doch nun die " Fast letzte" Idee ist um weiter zu kommen !!!!
Doch am Morgen schwimmen von 1-2 km dann den Tag einfach ruhig angehen lassen und das bei 28 Grad dann etwas Fruehstueck einkaufen und so um die 12 das kuehle NKOKE ( ein gutes Lokal Bier ) dann Besprechen zum 100 tausensten mal was wie und wo oder weisst Du was " NEUES " sich wundern, dass es nun schon wieder 17 Uhr ist um das 2.kalte zu nehmen.
Ja im Moment steht ja noch das Nachbarland die DRC da mit Walen wo auch hier einige Nachbarn sagen, dass es etwas " Unruhig " werden koennte werden sehen,am Montag sind ja die Walen.....also vielleicht gar nicht so schlecht um noch etwas zu warten !!!!
Gruesse Paul
macht uns auch das warten in der 8 Woche nicht sooooo grosse Probleme aussert, dass es doch nun die " Fast letzte" Idee ist um weiter zu kommen !!!!
Doch am Morgen schwimmen von 1-2 km dann den Tag einfach ruhig angehen lassen und das bei 28 Grad dann etwas Fruehstueck einkaufen und so um die 12 das kuehle NKOKE ( ein gutes Lokal Bier ) dann Besprechen zum 100 tausensten mal was wie und wo oder weisst Du was " NEUES " sich wundern, dass es nun schon wieder 17 Uhr ist um das 2.kalte zu nehmen.
Ja im Moment steht ja noch das Nachbarland die DRC da mit Walen wo auch hier einige Nachbarn sagen, dass es etwas " Unruhig " werden koennte werden sehen,am Montag sind ja die Walen.....also vielleicht gar nicht so schlecht um noch etwas zu warten !!!!
Gruesse Paul
Hallo Paul und Maria,
was für ein Glück das Ihr genug Zeit habt um da so einiges auszusitzen.
Ich hoffe nur es lohnt sich so daß Ihr irgendwann gut weiterkommt.
Was mich wundert (ja, ich bin in Afrika so gut wie gar nicht bewandert, kenne es fast nur aus der Glotze) ist daß es da so wenig brauchbare Umfahrungsmöglichkeiten gibt. Es leben ja überall auch Leute und auch da muß irgendwelches Zeug hinkommen.
Scheinbar sind es aber nicht die Pisten die es schwer machen voranzukommen sondern die Grenzen und das Bedürfnis einiger weniger auf viel Macht (wie überall). Ich denke ohne diese Gier würde es überall (auch hier in Europa) deutlich besser gehen aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Na ich drücke euch die Daumen.
Habt Ihr eigentlich schon mal was herausbekommen ob es über Binnenschiffahrtswege oder die Bahn Möglichkeiten gibt?
So was scheint ja zumindest für Waren zu gehen, warum nicht auch für Touristen mit Auto?
Ciao
Veit
was für ein Glück das Ihr genug Zeit habt um da so einiges auszusitzen.
Ich hoffe nur es lohnt sich so daß Ihr irgendwann gut weiterkommt.
Was mich wundert (ja, ich bin in Afrika so gut wie gar nicht bewandert, kenne es fast nur aus der Glotze) ist daß es da so wenig brauchbare Umfahrungsmöglichkeiten gibt. Es leben ja überall auch Leute und auch da muß irgendwelches Zeug hinkommen.
Scheinbar sind es aber nicht die Pisten die es schwer machen voranzukommen sondern die Grenzen und das Bedürfnis einiger weniger auf viel Macht (wie überall). Ich denke ohne diese Gier würde es überall (auch hier in Europa) deutlich besser gehen aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Na ich drücke euch die Daumen.
Habt Ihr eigentlich schon mal was herausbekommen ob es über Binnenschiffahrtswege oder die Bahn Möglichkeiten gibt?
So was scheint ja zumindest für Waren zu gehen, warum nicht auch für Touristen mit Auto?
Ciao
Veit
- 1945
- süchtig
Hallo Veit
Also es gibt die Binnenschiffart, wenn Du Ziegen verschiffen willst Autos NEIN.
Es gibt die Eisenbahn hoehe Probleme......!!! Doch in unseren Fall ist das problem dass nun am Wochenende Walen sind und dann braucht es seine Zeit, doch das Neuste aus Mali hilft ja auch nicht gerade
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26503538
Maria und ich brechen nun entgueltig auf Richtung Libreville Zurueck und dort sehen wir weiter....
Paul

Also es gibt die Binnenschiffart, wenn Du Ziegen verschiffen willst Autos NEIN.
Es gibt die Eisenbahn hoehe Probleme......!!! Doch in unseren Fall ist das problem dass nun am Wochenende Walen sind und dann braucht es seine Zeit, doch das Neuste aus Mali hilft ja auch nicht gerade
Mehrere Europäer in Mali entführt
Im westafrikanischen Mali sind sechs Europäer Opfer von Entführern geworden. Ein Mann wurde dabei getötet. Beim Opfer soll es sich um einen Deutschen handeln.
Bei einem Überfall mehrerer bewaffneter Entführer ist in Timbuktu im Norden Malis ein deutscher Tourist getötet worden. Wie ein Mitarbeiter der Regionalverwaltung am Freitag weiter sagte, versuchte der Deutsche den Entführern Widerstand entgegenzusetzen. Drei andere Touristen wurden entführt.
Bei den Entführungsopfern handelt es sich demnach um einen Schweden, einen Niederländer und eine Person mit doppelter, britischer und südafrikanischer, Staatsangehörigkeit. Das Aussenministerium in Berlin konnte den Tod eines Deutschen nicht bestätigen.
Die Angreifer überfielen die Ausländer am Freitag in einem Restaurant am zentralen Platz von Timbuktu, auf dem sich viele Touristen aufhalten. Die malische Regierung verurteilte den «Terrorakt», der die Sicherheit und Stabilität des ganzen Landes beeinträchtige.
Erst in der Nacht zum Donnerstag waren in Mali zwei Franzosen von mehreren Bewaffneten entführt worden. Die beiden Geologen wurden in der rund 200 Kilometer südlich von Timbuktu gelegenen Ortschaft Hombori aus ihrem Hotel verschleppt.
Die Entführung trug die Handschrift des Ablegers des Terrornetzwerkes Al-Kaida im Islamischen Maghreb (AQMI), der im Norden Malis zahlreiche Operationsbasen hat. Dorthin sollen die entführten Franzosen auch gebracht worden sein.
Mit der Entführung der drei Ausländer am Freitag befinden sich derzeit neun Ausländer in der Sahel-Region in der Gewalt von Kidnappern.
(sda)
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/26503538
Maria und ich brechen nun entgueltig auf Richtung Libreville Zurueck und dort sehen wir weiter....
Paul

Sch...
Ich drück Euch die Daumen daß Ihr gut weiterkommt.
Ciao
Veit
Ich drück Euch die Daumen daß Ihr gut weiterkommt.
Ciao
Veit
- 1945
- süchtig
Und erstens kommt es anders und 2. als man Denkt.
Habe soeben beschlossen noch nicht aufzugeben und die Paesse nach RSA zu senden !!!!!!!!!!!!!!!
einige Tage mehr macht nun auch keinen Unterschied und wer weiss .....................Hilfe aus RSA wurde angeboten !!!
Paul
Habe soeben beschlossen noch nicht aufzugeben und die Paesse nach RSA zu senden !!!!!!!!!!!!!!!
einige Tage mehr macht nun auch keinen Unterschied und wer weiss .....................Hilfe aus RSA wurde angeboten !!!
Paul