Schweden - mitte Oktober
Moderator: Moderatoren
-
- Allrad-Philosoph
Schweden - mitte Oktober
So, Auftrag muß noch kommen...
vom 12.10. bis 15.10. müssen Chefe und ich von Berlin aus nach Jönköping düsen...
mit Passat
Worauf müssen wir gefaßt sein? Schneeketten griffbereit??
Welche Route ist besser
- via Gedser oder
- Saßnitz - Trelleborg?
Gruß Härry
vom 12.10. bis 15.10. müssen Chefe und ich von Berlin aus nach Jönköping düsen...
mit Passat
Worauf müssen wir gefaßt sein? Schneeketten griffbereit??
Welche Route ist besser
- via Gedser oder
- Saßnitz - Trelleborg?
Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
- Wilmaaa
- Forenteam
2007 hat's in dieser Zeit in dieser Region noch keinen Schnee gehabt. 
Winterreifen sind sinnvoll, Schneeketten Geschmackssache. Wenn Ihr nicht tief in den Wald wollt, könnt Ihr sie wohl zuhause lassen.

Winterreifen sind sinnvoll, Schneeketten Geschmackssache. Wenn Ihr nicht tief in den Wald wollt, könnt Ihr sie wohl zuhause lassen.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-
- Allrad-Philosoph
Re: Schweden - mitte Oktober
Danke, euer Majestät...
Wald?? Nöö, schaffen im Krankenhaus. Also in Jönköping nur KH-Hotel-Restaurant/Kneipe(zu Fuß).
Zusatzfrage... gibts Empfehlungen für lecker?
Härry

Wald?? Nöö, schaffen im Krankenhaus. Also in Jönköping nur KH-Hotel-Restaurant/Kneipe(zu Fuß).
Zusatzfrage... gibts Empfehlungen für lecker?

Härry
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
- Wilmaaa
- Forenteam
Wenn Du Zeit hast, schau Dir auf jeden Fall das Streichholzmuseum an 
Kneipenempfehlungen hab ich leider keine.

Kneipenempfehlungen hab ich leider keine.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
Hallo Härry,
es gibt noch die Verbindung Rostock - Trelleborg !
Grüße
Dieter
es gibt noch die Verbindung Rostock - Trelleborg !
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD
- carasophie
- abgefahren
Hatte Mitte Oktober schon starken Schneefall auf der Autobahn hoch nach Jönköping, völliges Chaos, fast so wie hier
Da war ich froh um aufgefülltes Scheibenwaschwasser und den entsprechenden 5l-Kanister zum Nachfüllen im Auto. Schneeketten - eher unwahrscheinlich, da wird stark und sofort geräumt.
Kneipe? Zahlt der Chef die Spesen?

Kneipe? Zahlt der Chef die Spesen?

Grüssle, Bärbel
-
- abgefahren
Ja....Surstrøming......dh. falls du deine Nase ausgeschaltet bekommst, ansonsten mit einer Senfsosse sehr lecker.DäddyHärry hat geschrieben: Zusatzfrage... gibts Empfehlungen für lecker?![]()
Gruss
Christian
-
- Allrad-Philosoph
@Dieter: Eben, daher frag ich, welche Route günstiger für Tief(f)lieger ist...
Da Passat Variant reiner 2sitzer ist, rest mit Prüfequipment bis auf den letzten cm³ vollgepackt, wär DK vielleicht eher zu umgehen... Sind beide Kurzhaupthaar-Bartträger, also evtl. terrorverdächtig...
(war an der Schweizer Grenze seinerzeit immer recht nervig "Nein, wir nehmen unser Werkzeug wieder mit, wir wollen im Land nichts davon verkaufen..."
)
@Cara: Im Ausland schon, er weiß ja, was ich bekomme...
wir sind schließlich die "einzigen Werktätigen" in unserm 3-Mensch-Betrieb. Und ich geh mal davon aus, daß es im Hotel nicht billiger ist, als außerhalb.
Gruß Härry

Da Passat Variant reiner 2sitzer ist, rest mit Prüfequipment bis auf den letzten cm³ vollgepackt, wär DK vielleicht eher zu umgehen... Sind beide Kurzhaupthaar-Bartträger, also evtl. terrorverdächtig...

(war an der Schweizer Grenze seinerzeit immer recht nervig "Nein, wir nehmen unser Werkzeug wieder mit, wir wollen im Land nichts davon verkaufen..."

@Cara: Im Ausland schon, er weiß ja, was ich bekomme...

Gruß Härry
(Tom Zupancic)
(Tom Zupancic)
- micha der kontrabass
- abgefahren
Fuer Jönköping gilt, es zieht in der Stadt immer kalt und feucht!!!
Winterreifen aufziehen ist sicher nicht verkehrt, aber brauchen werdet ihr sie wahrscheinlich nicht.
Ausserdem regnet es meistens...
Von hier liegt Jönköping ziemlich exakt 1000km im Sueden....
Landschaftlich ist die Westkueste der Vättern sehr schon, bischen nordwestlich Tivedens Nationalpark, besonders an einem sonnigen Herbsttag sehr schön, oder auf der Ostseite die Insel, wie hiess die nochmal...
Viele Gruesse
Micha d.k.
Winterreifen aufziehen ist sicher nicht verkehrt, aber brauchen werdet ihr sie wahrscheinlich nicht.
Ausserdem regnet es meistens...

Von hier liegt Jönköping ziemlich exakt 1000km im Sueden....
Landschaftlich ist die Westkueste der Vättern sehr schon, bischen nordwestlich Tivedens Nationalpark, besonders an einem sonnigen Herbsttag sehr schön, oder auf der Ostseite die Insel, wie hiess die nochmal...
Viele Gruesse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
Geit Ost and Elg washed down with Akavit. 
The latest long term forecast here said much snow in the UK in October/November then a hard bitter winter.
We use www.yr.no

The latest long term forecast here said much snow in the UK in October/November then a hard bitter winter.
We use www.yr.no