nachdem die laufende Berichterstattung hier aus Russland nicht wirklich mit Tipps für Russland passt, werde ich hiermit einen neuen Tröööd aufmachen.

Wie Ihr schon mitbekommen habt, bin ich jetzt seit 2 Wochen hier in Chaykovskiy am Kama-Stausee im Ural beruflich als Projektmanager in einem sehr interessanten Investitionsprojekt tätig. Es wird hier ein großes OSB-Plattenwerk aufgebaut, sozusagen von Null auf Hundert. Produktiv soll das Werk im 1. / 2. Quartal 2013 gehen, mal sehen, ob wir das Ziel erreichen.
Ich habe hier die Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen und natürlich meine Russischkenntnisse aufzufrischen. Ich hoffe, dass ich nach Ende des Projektes richtig gut russisch sprechen kann.
So, genug mit der Vorrede, nun zu den aktuellen Dingen des Lebens. Ich habe gestern wieder einen kleinen Spaziergang durch Chaykovskiy gemacht, die dabei gemachten Bilder will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Das absolute Highlight war dabei, dass ich einen Ersatzteilladen für Ural- und Kamaz-LkW gefunden habe und nun endlich strukturiert meine Ersatzteilwunschliste abarbeiten kann.


Das andere tolle Ergebnis des gestrigen Tages ist, dass ich endlich ein Café mit einer anständigen Kaffemaschine gefunden habe, wo der Kaffee tatsächlich nicht nur genießbar ist, sonder auch noch richtig gut schmeckt! Das Überleben ist gesichert, heute werde ich wieder hingehen, um zu gucken, ob denn der Kaffee immer noch so gut schmeckt!

Doch nun folgend die aktuellsten Bilder!