Motor geplatzt bei 100000km auf der Uhr
Moderator: Moderatoren
hallo Max,
ich kann Dir einen om 352 motorblock nackt und ohne nockenwelle
anbieten.
den habe ich nach nockenwellenschaden durch den luftpresser gegen einen om 352 A ausgetauscht.
diverse passende anbauteile gäbe es auch.
ausserdem einen kompletten om 352 A (160 ps) mit eberspächerturbo...
grüsse roman
ich kann Dir einen om 352 motorblock nackt und ohne nockenwelle
anbieten.
den habe ich nach nockenwellenschaden durch den luftpresser gegen einen om 352 A ausgetauscht.
diverse passende anbauteile gäbe es auch.
ausserdem einen kompletten om 352 A (160 ps) mit eberspächerturbo...
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
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dann müßte der 416er aber noch ein wenig wachsen...Landei hat geschrieben:I
Wenn du geschmeidig drauf bist, dann war dein Mißgeschick ein eindeutiger Fingerzeig bei so etwas zuzuschlagen.
Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike
dann müßte der 416er aber noch ein wenig wachsen...
Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte der abgebildete OM 352A nicht in den Mog passen? Mit ohne A passt es schon einmal. Natürlich müsste der Deckel geändert werden (das sind die ersten knapp 25€). Mit A müsste für die Abgasführung, die Platzierung des Turbos und den Kleinkram eine Lösung gefunden werden (die wahrscheinlich alles andere als einfach ist), aber wachsen? Eher irgendwo ein Loch reinschnippeln. Unimog klingt für mich ja immer nach eng und verbaut, aber das mag daran liegen, dass ich 404 beifahrergeschädigt bin

So wie es aussieht, wird Marokko wohl nicht am Angebot von Ersatzmotoren scheitern.
Jochen
nicht eng und verbaut, sondern raumoptimiert. Unimogfahrer wollen halt keinen ungenutzten Raum spazieren fahrenLandei hat geschrieben:Unimog klingt für mich ja immer nach eng und verbaut

Gruß Ulli
In Memoriam
http://peer-oliver.de
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doch (eigene Erfahrung), beim Motorentausch taucht längst verlorengeglaubtes Werkzeug wieder auf (10/11er Ringschlüssel und 14er Nuss, beide gut geölt im Unterfahrschutz).Flammkuchenklaus hat geschrieben: Oben fällt ein 17er Schlüßel rein,unten kommt er nie wieder raus![]()
Gruß Ulli
In Memoriam
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Hallo
in der U-com wird ein 352 mit 890 Bh vermutlich vom 406/416 angeboten.
Da sind Ölwanne, Wapu und Krümmer bereits passend.
in der U-com wird ein 352 mit 890 Bh vermutlich vom 406/416 angeboten.
Da sind Ölwanne, Wapu und Krümmer bereits passend.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
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