nachdem ich beim TÜV mit meinem F170D11FA ex THW nicht durchkam wegen Spiel in der unteren Lagerbüchsen an der vorderachse musste ich mich jetzt entscheiden wie und was tun.
Es gab auch schon ein paar thread's dazu und auch ein link zu den dieseltretter,was ich mir natürlich 10 mal ansah und dank Felix und Uwe's hilfe mit ratschlägen und trick's hab ich heute angefangen die rechte Seite abzu montieren um die Büchsen zu ersetzen.
Büchsen wurden bei Jan Walther bestellt und Simmerringe wie Lager bei einem LKW Ersatzteilhändler(sobald die abmontiert sind

Die Schrauben vom Tragering waren angezogen wie ne s... gott sei dank half mein neuer grosser Hebel alles wurde letzte woche eingesprüht mit WD40 so dass sich alles leicht abschrauben soll,aber oh weih es klappte aber mit grosser krafteinsatz und einem Schlaghammer.

Musste das Rad aber abmontieren weil ich alleine war und das alles sehr schwer aussah,hab um 17.30 angefangen und war mit der ersten aktion so gegen 22.00 fertig morgen oder mittwoch kommt der 2 akt

So sah es aus als die Steckachse samt Trommel runter waren,was nicht einfach war trotz Schlaghammer und holzkeil und was pasiert wenn mann alleine ist

Der Rest wird dann morgen oder mittwoch abmontiert da unsere Magirus Werkstatt mir die Lagerbüchsen raus nimmt und die neuen samt Simmerring und Lager einbauen wird.
So der andere Teil kommt dann noch ende der Woche oder anfang naechste Woche sobald die Lagerbüchsen da sind und die Trageringe vom Dreher zurück sind
Und danke nochmals an Felix und Uwe

Mfg Marc