Buchungsbestätigung Marokko erhalten

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Gast265
Schrauber

#151 Beitrag von Gast265 » 2011-03-06 20:13:23

Ich tippe auf:

Westsahara, Nähe von Tarfaya.

Aber wo auch immer das ist, bitte sendet weiter so herrliche Bilder.

Viele Grüße Andreas (Flensburg, heute Sonne 4°C :cool: )
Zuletzt geändert von Gast265 am 2011-03-06 20:17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Die Nomaden
abgefahren

#152 Beitrag von Die Nomaden » 2011-03-13 23:10:05

Hallo Forum

Danke für eure positiven Nachrichten und PN`s uns geht es sehr gut , danke .

Im mom. sind wir ca.15km. nördlich von Nouakchott , und das wird sich die nächsten 2 Wochen auch nicht ändern . Entgegen unserem Vorhaben noch nach Atar und Bamako ein mal über den Niger zu fahren , machen wir hier lieber etwas Urlaub . Ich glaube mit recht sagen zu dürfen " wir sind wohl die faulsten Offroader der in diesem Sternensystem " na und , macht uns doch nix .

Was ist seid dem wir Nouadhibou in Richtung Nouakchott verlassen haben geschehen , nix , voll langweilig.

Guckst du hier .

Der bekanntlich schwerste Zug der Welt .

Bild

Einstieg in die Piste nach Cap Tafarit bei Chami . Wir haben eine Sondergenehmigung bekommen , da die Strandpisten nur für Fahrzeuge bis 3,5 to. zugelassen sind , und das wird endlang der ganzen Strecke von den Hütern des Nationalparks kontrolliert . Wir durften nur zum Cap und wieder zurück fahren , nicht die Strandpisten nach Nouakchott . Uns wurde auch gleich der Preis bei zuwiederhandlung genannt , 50.000 UM , lohnt sich nicht , wir haben uns daran gehalten .

Bild

Schlafplatz ca. 8 km. vor dem Cap Tafarit .

Bild

Wir hätten es bis zum Cap nicht mehr bei Tageslicht geschaft . Der Vorhang fällt hier sehr schnell .

Bild

Bei km. 32 der erste Wegweiser .

Bild

Tag 2 im NP du Bane d Arguin.

Bild

Der befahrbare Ebbesaumen .

Bild

Cap Tafarit an der westlichsten Spitze .

Bild

Blick Richtung Norden ........

Bild

.......süden .

Bild

Lagerplatz zwischen dem Fischerdorf und dem Camp Beach .

Bild

Das im Därrschen Reiseführer beschriebene Strandhotel .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Die Nomaden
abgefahren

#153 Beitrag von Die Nomaden » 2011-03-14 0:32:21

ups rausgeflogen .

Bild

Für alle die es mal interesiert wie ein Schildkrötenpanzer von innen aussieht .

Bild

10 km. Strand , sonst nix , geil .

Bild

Erst die Arbeit ......

Bild

.....dann das Vergnügen .

Bild

:blush:

Bild

Traumstrand....

Bild

Unsere kleinen Freunde aus dem Fischerdorf Arkeis . Nach dem auch hier T-Shirts , Turnschuhe , Spielsachen und Süßes verteilt war , sind wir noch eine runde Quad durchs Dorf gefahren , bevor wir zum Tee und Lamm essen eingeladen wurden . Die fällige Tax von 3.000 UM brauchten wir dann auch nicht mehr zu bezahlen , und wir bekamen jeden Tag so viel Fisch geschenkt wie wir haben wollten . Für jedes Kind haben wir noch ein Foto ausgedruckt und alle haben sich sehr gefreut , wir genauso wie die Kinder und die Erwachsenen hier .

Bild

Auch Cara fühlt sich hier Sauwohl , vor allem wenn sie Abends sehr lange weg ist um Schakale zu jagen .

Bild

Nach einer Woche ging es die 40 km. zurück nach Chami zur Strasse , was nicht so ohne für uns war ......

Bild

........

Bild

Na da freut sich doch der Dieter ....

Bild

Das Schild war total ernst gemeint , ich kenne im mom. nicht den Höhenunterschied von der 40 km. entfernten Strasse bis zum Strand . Aber ich hatte das Gefühl es geht immer nur Bergauf . 12 x haben wir das eingesandete Auto ausbuddeln müssen . Die Haut auf den Knien war so dünn wie Pergamentpapier , die Fingerkuppen alle aufgeplatzt und Fingernägel bis ins Fleisch nicht mehr vorhanden . aber wir hatten unseren Spass dabei ......

Bild

..........

Bild

Blow Jobs sind Scheißarbeit , und für Scheißarbeit ist bei uns immer die Ute zuständig :D

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=U21xXHF-NhU

So für heute habe ich genug malocht , wir haben doch Urlaub .

Da wir heute erstemal wieder on sind und Nachrichten empfangen können , haben wir von den Vorfällen in Marokko nichts mitbekommen . Vieleicht erklärt das auch einen kleien Vorfall hier in Nouakchott . Wir waren vor 4 Tagen in der Stadt und haben Geld gewechselt wie draussen eine Gruppe Jugendlicher ( Studenten , Schüler ) schreiend durch die Strassen rannte und direkt dahinter die gleiche Menge Polizei hinter her lief . Wir haben und machen uns im mom. noch keine Gedanken darüber , weil unsere Infos noch zu mager sind .

Mehr in den nächsten Tagen , Grüße aus Nouakchott von den 3 Bochumern .

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

vierwaldies
LKW-Fotografierer
#154 Beitrag von vierwaldies » 2011-03-14 10:25:09

Hallo Ihr 3,

gut, endlich wieder von Euch zu hören. Das sind ja mal wieder Traumbilder, klasse.

Bei uns wird´s so gaaaaanz langsam Frühling, am Wochenende kam zum ersten mal ein T-Shirt zum Einsatz...

Passt weiterhin gut auf Euch auf und genießt die Zeit da unten.

Weiter viel Freude und alles Gute,

Alex

Reisender
süchtig
#155 Beitrag von Reisender » 2011-03-15 15:38:51

Hallo Ute und Dieter

Schön von Euch zu lesen.

Der eine bekommt neue Zähne, der andere spielt im Sand.
Die Welt ist ungerecht, doch im September geht es auch für uns wieder los!!

Gruß aus der Eifel

Alexander und Monika
Zuletzt geändert von Reisender am 2011-03-15 15:39:41, insgesamt 1-mal geändert.

Die Nomaden
abgefahren

#156 Beitrag von Die Nomaden » 2011-03-16 0:20:09

Hallo Alex , wir haben seit einer Woche sehr kalten Nordwest Wind der Stärke 8-10 , am Abend müssen auch wir hier mit T-Shirt rumlaufen , aber es soll besser werden .

Hey Alexander , mit dir möchte ich dann im mom. lieber nicht tauschen obwohl Fisch könnte ich ja auch ohne Zähne essen :lol:

Hier habe ich noch ein paar Pics .

Damit auch jeder weiß wo es lang geht . Gleich am " Ortsausgang " von Arkeiss steht dieses Schild , und dann 37 km. nix mehr .

Bild

Ab und an haben wir mal die Hauptpiste verfehlt .

http://www.youtube.com/watch?v=xBM8RXRn5Ts

http://www.youtube.com/watch?v=r_1igNAbRto

Wie wir dann am Nachmitag wieder auf der Straße Richtung Nouakchott waren haben wir den Pisteneinstieg zum Cap Timiris nach Mamghar nicht gefunden . 2 X sind wir durch einen Kontroll Posten hin und her gefahren . Beim 3ten X war mir das zu blöde und wir sind 500 m. vor dem Posten rechts ins Gelände (kl. Piste ) gefahren . Nach 2 km. ein Weichsandfeld , ende , ich war noch nicht ganz ausgestiegen wie ich hinter uns schon die blau/rote Kirmesbeleuchtung in der Dämmerung blitzen sah . 2 sehr nette Polizisten bestanden darauf wider zurück zur Strasse zu fahren und bei ihrem Posten zu übernachten . alles reden half nix uns doch einfach hier schlafen zu lassen . Also wieder die Hacke raus und Sand pannen . Die beiden Beamten halfen tüchtig mit , und nach weitern 4X einsanden haben wiir an diesem Tag 16 X das Auto aus den Sand geholt , geil .

Ca. 500 m. hinter dem Posten haben wir dann die Nacht verbracht , wir waren nicht die einzigsten hier .

Bild

Am nächten Morgen ging es dann weiter nach El - Mhaijar . Einem kleinen sehr dreckigen Fischerdorf . Anders wie in Arkeiss , haben uns hier die Kids nicht in Ruhe gelassen und standen dir den ganzen Tag mit einem Bein in der Hosentasche , echt voll stressig dieser Ort . Schon bei der Anfahrt versperrten Sanddünen die Piste , und beim ausweichen ins Gelände konnten wir wieder schippen :mad:

Bild

Jeder hat hier seine eigene Mülldeponie direkt am Haus .

Bild

Aber wir haben hier wieder sehr guten Fisch bekommen . Der Kurbin war so lang wie Ute groß ist , und konnte auch mit Zunge knutschen .

Bild

16kg. fachgerecht zerlegt , und immer ne Menge Zuschauer dabei ......

Bild

.......

Bild

Insgesamt haben wir hier über einen halben Zentner Fisch gekauft und schon mal für schlechte Zeiten eingefroren . Auch eine 4 kg. schwere Seezunge war dabei .

Bild

Schon am nächsten Tag ging es weiter nach , Tiouilit . Ein genau so dreckiger und unangenehmer Ort .

Bild

Also gleich wiederdurchgestartet und die Landebahn in Nouakchott angeflogen .

Info. Nouakchott ist viel sauberer als Nouadhibou . Obst und Gemüse ist hier viel viel schlechter , dafür 3 x so teuer . Das im Därrschen Katalog genannte Hotel Sabah ist dem Zerfall näher als man sich irgendwie vorstellen kann .

Bild

Morgens um 7°° am Fischerboot Anlandeplatz .

Bild

Die in Marokko am Strand gefunden " Einbäume " sind keine ! Einbäume , sonder nur die unteren Teile der hier in Mauretanien gebauten langen schlanken Fischerboote .

Ausrücken .....

Bild

.......

Bild

Alles was noch nicht schwimmen kann .....

Bild

.......

Bild

.....

Bild

... oder nicht mehr , muss auch nicht an die Hacke .

Bild

Bei 600 Booten habe ich aufgehört zu zählen , und hatte noch lange nicht die hälfte der ca. 2 km. langen Anlegestelle abgelaufen .

Bild

......

Bild

....

Bild

Seit einer Woche stehen wir bei Nicolas seiner Auberge " Les Sultanes " ca. 15 km. vor der Stadt . Nicolas ist ein sehr lieber , freundlicher und großzügiger Mensch . Er ist nicht der typische Geschäftsmann , er hat sich hier eine Existenz aufgebaut die beneidenswert ist . Er lebt seid 5 Jahren hier . Am Wochenende kommen wohl alle in Nouakchott leben und arbeitenden Europäher hier hin , und man kann hier viele nette Leute kennen lernen und sehr viel erfahren . Wenn uns Nicolas weiterhin seinen Internetstick zur verfügung stellt , geht es in den nächsten Tagen weiter mit unserem kleinen Bildchenbericht .

Bild

Grüße vom Strand , Dieter , Ute und der Hund .

Tochter des Varioaner
neues Mitglied

#157 Beitrag von Tochter des Varioaner » 2011-03-16 17:49:51

Hallo Leute,
Es geht um die Vorderreifen für das Quad.
Irgendjemand hatte sich bereit gestellt die Reifen abzuholen und dem Herr Löschau mitzubringen.
Da das Team von x-sports grad schwer beschäftigt ist und nur selten im Laden zu erreichen, werde ich die Reifen die Tage abholen.
Ich müsste dann nur wissen, ob die Reifen dann hier abgeholt werden, oder ob ich die vorbei bringen soll.
Falls dieser Jemand der die Reifen mitnehmen wollte das hier liest, wäre es super wenn er sich kurz mit mir in Verbindung setzen würde.

Vielen lieben Dank
MfG

yoeddy2
abgefahren

#158 Beitrag von yoeddy2 » 2011-03-16 19:27:05

He Ute und Dieter................unbekannter weise Liebe grüße

.........und vielen Dank für die wieder mal Tollen Bilder und Kurzberichte ...........Schöööönnnnn

Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

roman-911
Forumsgeist

#159 Beitrag von roman-911 » 2011-03-16 21:38:56

echt klasse Dieter...

...wenn ich mir die filme so anschaue musst Du ja verdammt gelenkig sein... :D

ich kann mich kaum an einen kurzweiligeren und ausdauernderen reisebericht "live" im forum erinnern. :rock:

grüsse roman

p.s.: son vorausfahrquad hat schon was im gelände... ;)
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Freerider
Selbstlenker

#160 Beitrag von Freerider » 2011-03-17 1:26:14

Hey Ihr drei,

....cool...hör mal wer da mit dem Fisch spricht. Ute schaust guat aus mit den Goggels (Brille BW-Style). Macht uns immer wieder Fun....Euch zu sehen......besonders Ole. Die Kids Aktion von Euch....yes Klasse...das ist Reisen. Bleibt so. Freuen uns schon auf neue pics....und immer genügend Fisch für Euch :D :D

Gruß
Jens@Fam.

Die Nomaden
abgefahren

#161 Beitrag von Die Nomaden » 2011-03-19 2:37:38

Hallo Leute , danke für die Blumen . So macht das natürlich doppelt soviel Spass . Hier noch ein paar Pics , dann muss ich erst mal wieder welche knipsen gehen .

Unser kleines Paradies , bei Nicolas seiner Auberge Les Sultanes . Jeder der Mauretanien noch machen muss und hier vorbeikommt " muss " einfach hier ein paar Tage verweilen .

Bild

Hier ist absolute Ruhe , machen tun wir den ganzen Tag nix , höchstens mal Angeln auf Afrikanisch ........

Bild

........

Bild

.......

Bild

Schei...... nix gefangen , also Plan " B " . Der sieht so aus , den Strand 500m nach Norden und 500m. nach Süden ablaufen , und die fertige Mahlzeit einsammeln .

Bild

Alles was in den Netzen der Fischer von den Krebsen auch nur minimal angefressen wurde schmeißen sie über Bord .

Bild

Nach 2 min oder 5 Brandungswellen liegt es uns zu Füßen . Fisch haben sie hier halt im Überfluß . Am Tag kommen so in unserer Nähe bis zu 8 Stk. Kalmar an , das macht so 3-4 kg.

Bild

Meistens leben die armen Viehcher noch , ich befreie sie dann von ihren Leiden .

Bild

Sollte mal kein Kalmar angelandet werden tritt Plan " doppel B "in Kraft . Cara losjagen um etwas (ess)fressbares aufzustöbern .......

Bild

......naja , da hatten wir auf Sardinien schon größere gehabt , ne die haben wir wieder laufen lassen . Bin doch kein Kindermörder .

Bild

So das wars für heute , Grüße aus der Sonne Dieter , Ute und der Hund

Die Nomaden
abgefahren

#162 Beitrag von Die Nomaden » 2011-03-26 23:55:27

Hallo Leute , irgendwie kommen wir mit dem Arsc... nicht mehr richtig hoch . Schei... was drauf , wir sind ne faule Bande . Hier mal ein paar Pic`s von unserem Faulenzerplatz , der Auberge Les Sultanes von Nicolas und seinem klasse Team .

Bild

Den Platz hier kennen wohl schon fast alle die durch Mauretanien ziehen , nur noch nicht die Därrschen " Buchmacher "

Zwei aus Mali kommende Wuppertaler Biker auf dem Weg nach hause .....

Bild

...... einer der Deutschen Hausmeister unserer Botschaft hier in Nouakchott .

Bild

Am Wochenende kommen bis zu 300 meist Europäische Gäste hier hin , die zum Teil hier arbeiten und (oder) leben . Die Stimmung ist immer super . Es ist sehr interesant zu hören was die einzelnen Leute hier her verschlagen hat .

Bild

Alles easy , Strandleben im Les Sultanes .....

Bild

Nochmal 2 Hausmeister unserer Botschaft hier , der rechte aus meiner Heimatstadt Bochum kommend , Zufälle gibts.....

Bild

Wir werden versuchen in den nächsten Tagen uns hier loszureißen und wieder Richtung Marokko zu fahren . Die Fähre nach Genua versuchen wir für den 6. Mai zu buchen , so das wir genügend Zeit haben nach Tanger zu kommen .

Wir wünschen noch ein schönes Wochenende . Dieter, Ute und der Köter .

Die Nomaden
abgefahren

#163 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-04 23:46:36

Hallo Freunde der alle Räder angetriebenen Auto`s

Dude`s Pic`s können einem schon zu denken geben , aber die Gewalt ist leider real und überall auf " unserer " Welt zu Hause . Leider .

Von uns gibt es nicht viel neues , wir sind weiter hin faul . Ein paar bunte Bildchen , ein bischen was keiner wissen muss , mehr nicht .

Auch die hier hat unser Hund nicht fressen wollen , verwöhnte Töhle , seid dem sie jeden Tag 1,5 kg. Kalmar bekommt macht sie voll auf Gourmet

Bild

Nein ich habe nicht mitgespielt , viiiieeel zu anstrengend ........

Bild

.... ich gehe lieber ein paar Bilder knipsen ;-))))).....

Bild

....... ;-)))

Bild

Sauwetter , voll die Wolken am Himmel .......

Bild

......

Bild

...... da muss man sich schon ablencken , sonst frustet man , hi hi .

Bild

Am Wochende ist der ganze Strand voll die Partymeile .

Bild

Pffffffolkswagen .....

Bild

...... die Karre sah aus wie Hulle ,überall Macken und Dellen .

Bild

Seid gestern haben wir unser kleines Paradies hier bei Nicolas aufgegeben , und sind wieder auf dem Weg ....

Bild

...... nach Marokko ......

Bild

....... eine wirklich ....

Bild

.... unwirkliche Gegend .....

Bild

Die Lagune von NDB ....

Bild

...... und noch einmal .

Bild

Infos kurz und knapp.

1 € = 395 UM + - 5 UM

Ein Bagette 100 UM , ein Brot 200 UM , gr. 300 UM

1 kg. Obst / Gemüse 250 - 350 UM

1kg. Fisch 500-1000 UM

1 kg. Rind / Kamelfleisch 1200 -1500 UM

Eine Schachtel Mallboro 300 UM

Bier fast unbezahlbar ....... 5 € für o,33 :`` (((

Lieber aralt , kannst du mir nicht etwas von dir schicken . Zum Beispiel die kleine Silberauto , ober ein Flasche von die Bier , die so schön hat geprickelt in meine Bauchnabel .

Ich heb ab ej , mir klebt schon die Zunge am Gaumen , und die Alte läst sich das gute Bier über die Plautze kippen .

So das war es mal wieder von den faulsten Reisenden aus NDB , morgen geht es zurück über die Grenze nach Marokko zum Cap Barbas , erst einmal ne Woche Urlaub machen :D

Grüße von dem weiterhin durstigen Dieter der zufriedenen Ute und dem verfressenem Hund .

Vario 815 DA
abgefahren

#164 Beitrag von Vario 815 DA » 2011-04-05 0:57:30

Was prickelt so schön in meine Bauch?:

Bild

ganz herzliche Grüße von uns,

gute Heimreise
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Die Nomaden
abgefahren

#165 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-14 0:41:10

Vario 815 DA hat geschrieben:Was prickelt so schön in meine Bauch?:

Bild

ganz herzliche Grüße von uns,

gute Heimreise
:( :( :( den krigste nächstes mal inHaltern wieder .

Grüße von uns .

Vario 815 DA
abgefahren

#166 Beitrag von Vario 815 DA » 2011-04-14 0:52:58

Bild

freuen uns drauf
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Die Nomaden
abgefahren

#167 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-14 1:52:18

Hallo Leute , noch einmal etwas buntes , besonders für Ole .......

Von vorne gef......

http://www.youtube.com/watch?v=CY9e6s0VT9M

....ilmt :D

http://www.youtube.com/watch?v=tfLhJZ672Gk

Den Jungs hier habe ich einige male das Netz mit der Winde von Quad rausgezogen , und dafür immer reichlich Fisch bekommen .

http://www.youtube.com/watch?v=cUPLWAq5Jh8

Die hier kennt ihr schon von den Bildern

http://www.youtube.com/watch?v=jETVV_JHHdU

Leider waren unsere Visa und unsere Zeit in Mauretanien abgelaufen und wir sind wieder in Marokko .

http://www.youtube.com/watch?v=DAcJx8DOxlo

Wieder Cap Barbas , S(tr)andleben .

Bild

......

Bild

Off Road Gourmet Tipp`s . Die Schonzeit für Langusten ist vorbei , wir haben 88 Stk. gegessen und eingefroren das macht 22 kg. Ich kann die Dinger schon nicht mehr sehen .

Langusten zubereiten ohne das sich die Tiere lang quälen müssen .

http://www.youtube.com/watch?v=0tnYOtVMS14

Muscheln gibt es hier überall an den Stränden .

Bild

Seeschnecken müssen 30 min. kochen , Zubereitung wie Muscheln . Llleka aber selten und wenig zu finden .

Bild

Fachgerecht zerlegter Kurbin . Am Schwanzende zu sehen die Hirnplatten die im Kopf in einem geschlossenen Knochen der Fische ab einer größe von min. 2 kg. zu finden sind . Hier raus wird Schmuck hergestellt . Is ne Sauarbeit die dinger rauszuholen .

Bild

Bizarre schöne zerklüftete Welt .

Bild

Fels mit Flügel .

Bild

Fischkopffelsen .

Bild

Felsentore .....

Bild

.......

Bild

.....

Bild

....

Bild

Unterspülungen die bis 50 m. weit in die Küste reinreichen .

Bild

Absacker .......

Bild

......

Bild

Felsen in der Brandung .....

Bild

...

Bild

Gratis Quad Wäsche .....

Bild

Achtung , komta Wassa ......

Bild

........

Bild

........

Bild

Die Lagune vom Cap Barbas .

Bild

So das war mal wieder ne Menge Klugscheiß , nichts wissenswertes und hasse nich gesehen von uns. Die schon wieder weitergefahren und heute in Boujdour gestrandet sind . Hier werden wir morgen wieder die Steilabfahrt zu den Wracks und "unseren" Fischern runter fahren , von denen wir noch ein paar Fotos ausgedruckt haben , ihnen aber am Tag unserer Weiterfahrt nicht geben konnten da die blau gemacht haben .

Was doof ist , wir haben immer noch keine Rückfähre buchen können , angeblich sind die Preise noch nicht raus . Wenn einer von euch eine Info Tanger med. - Genua für den 6.Mai hat , immer her damit , wir sind dankbar dafür .

Grüße von Dieter , Ute und dem mitlerweile Langusten fressenden Gourmetköter , der sein Trockenfutter nicht mehr ansieht .

connyandtommy
süchtig
#168 Beitrag von connyandtommy » 2011-04-14 9:23:09

Hallo Dieter,

schau doch mal bei Grimaldi die Passage Tanger - Livorno an. Mit der kommen wir am 23. Mai in Tanger an. Da gibts auch schon längst Preise.

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Garfield
Forumsgeist

#169 Beitrag von Garfield » 2011-04-14 10:07:15

Hey Dieter , wie Tommy schon geschrieben hat ,irgend was ist Faul bei Grande Navi , buch bei Grimaldi und gut ist .Wann wollt/müßt Ihr zurück?

http://www.grimaldi-lines.com/england/index.jsp?lan=EN

Gruß Garfield

Die Nomaden
abgefahren

#170 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-14 12:01:55

Danke Tommy und Garfield , sehe ich auch so das bei der GNV irgend was nicht stimmt . Die Preise sind allerdings bei der Grimaldi Line gesalzen . Die GNV ist da günstiger wir haben für die Hinfahrt Genua / Tanger über den ADAC 520,00 Euronen bezahlt , und wir konnten eine Hunde Außenkabine buchen , was die sache mit dem Hund ungemein erleichtert , weil in den Zwinger werde ich ihn nicht stecken . Wir wollen so zwischen dem 05.05. - 10.05.2011 zurück fahren .
Gruß Ute

Garfield
Forumsgeist

#171 Beitrag von Garfield » 2011-04-14 13:23:48

Hi Dieter, na dann sehen wir uns vielleicht noch in Marokko.Wie Grimaldi ist teuer ??? Wir zahlen für :2 Personen ,Außenkabine, Wohnmobil bis 6,5m , hin und zurück 1240€ .

Ich hab eben mal für Euch geschaut : 2 Pers. 1 Hund, Womo bis 6,5m ,Außenkabine 745€ .Der Hund kostet 55€ + Mwst

Wir zahlen 620€ je Richtung , okay ist etwas teuer als Eure Hinfahrt aber denk bitte dran je näher der Sommer/Reisezeit desto teurer.

Garfield

P.S.
Wenn Dir die Bucherei zu streßig ist , schick eine Mail an info@walkabout-travel.de ( Reise Büro bei Däer )Die sind super net , kompetent u. es kostet nicht mehr als wenn Du es selbst machst.
Zuletzt geändert von Garfield am 2011-04-14 13:27:07, insgesamt 1-mal geändert.

Die Nomaden
abgefahren

#172 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-14 19:24:11

Hi Garfield , ich habe nicht gesagt zu teuer , aber immerhin teurer . Mehrkosten von 225 €ronen , der Hund darf nicht mit in die Kabine und nach Livorno ist es auch noch mal ein Stückchen weiter . Nützt aber nix wir müssen ja zurück also wird die Pille auch geschluckt . Schreib uns mal wann du hier ankommst vieleicht geht da was . Wir werden wohl die Fähre am 10 Mai nach Livorno nehmen müssen . Unsere Marokkanische Händynummer kommt dann über PN .

Gruß Dieter Ute und Cara .

Garfield
Forumsgeist

#173 Beitrag von Garfield » 2011-04-14 20:26:39

Hi Dieter,ups da hab ich mich verlesen ,wir kommen wie Conny u. Tommy erst am 23.05 in Tanger an ,wird also nix mit Treffen .Es sei denn Du kommst auf dem Heimweg an Memmingen vorbei.

Preis:
Wenn Du Langeweile hast ,spiel die Buchnung(Preisanfrage) bei Grande Navi mal durch für April .Nach meiner Rechersche sind die noch teurer .Im Mai wenn denn überhaupt ein Dampfer von denen fährt wirds bestimmt nicht billiger.Seh das mal so ,freu Dich wie günstig die Fahrt nach Tanger war :D

Gruß Garfield

Die Nomaden
abgefahren

#174 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-15 0:41:30

Hi Garfield , @ wo genau liegt Memmingen :blush:

Das schöne an der Navi ist , das der Hund mit in die Kabine kann , das war Prio Nr.one . Nr. 2 an , ab Genua , und drittens der Preis war super . Aber macht nix wir werden noch ne Woche warten und dann Buchen wir da wo es funzt .

Noch n bischen buntes .

Von Cap Barbas >>> Boujdour

Bild

Rasten ......

Bild

.... und weiter .

Bild

Vorbei an den zig Lagunen von Dakhla auf der Festlandseite . Sorry Jens keine Kite - Surf - Bilder , wir sind einfach daran vorbeigerauscht .

Bild

Die Steilküste südlich von Boujdour .

Bild

Tipp , wer von euch vor hat 20 km. südlich von Boujdour bei km . 204 von Laayoune aus die Steilabfahrt zu den Sanddünenstränden zu fahren , kann das erst wieder ab dem 1.6.2011 . Aus dem Därrschen Seite 731 N25°58,163`, W14°30,987`gegenüber einem weißen Haus . Das weiße Haus ist ein fester Polizei Kontrollposten . An den Stränden befindet sich ein Camp für die Kinder der Familien , die beim Millitär beschäftigt sind , und dient für diese als Ferien Camp . Wir waren im Jan. Feb. dort ( die versenkten Landys der Budapest-Bamako-Rally ) alles war kein Problem . Heute hat MAN uns nicht runter gelassen . auf nachfragen und bitten hat der Polizeiposten (sehr nett) mit dem Komandanten des Camps Tel. es blieb dabei , von April - Mai ist das Camp belegt und es dürfen keine Touristen dort runter .

Wir sind dann weiter nach Boujdour rein gefahren um hier auf dem CP " Sahara Line " zu übernachten . Achtung laut Därrschem gibt es keinen CP in Boujdour . Tja so geht das , dieser hier , sehr sehr sauber und gepflegt , super Sanitäranlgen exestiert schon einige Jahre . 500m. von der Strandpromenade . Habe ich im Januar durch Zufall entdeckt wie wir an genannter Steilabfahrt standen und unsere Lebensmittel knapp wurden .

Appropo CP Plätze , ich schäme mich nicht dafür hin und wieder einen solchen aufzusuchen . Mir tut eine richtige Keramikschüssel unterm Ar..... mal ganz gut , Ute freut sich immer auf eine heiße Dusche ohne im Sand stehen zu müssen , Wasser bunkern , Wäsche waschen , einkaufen und Bankgeschäfte mal ohne immer ein Auge aufs Auto haben zu müssen . nur der Hund ist der gelackmeierte .

So jetzt habe ich euch aber genug voll gequatscht , ich muss ins Bett morgen früh geht es weiter >>>> Laayoune , auf dem Weg liegen noch 2 im Därrschen beschriebene Strände zu denen man über Pisten ranfahren kann , und wir haben ja noch ein paar Wöchelchen Zeit . Uhrzeit in Marokko - 2 Std. Für nen € bekommt ihr im mom. 11,10095 DH , das verbilligt den Diesel :D

Gruß von den dreien aus Bochum .

Die Nomaden
abgefahren

#175 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-21 0:05:45

Hallo Gemeinschaft

Info : Fähre GNV Tanger - Genua . Wir sind nicht die einzigsten die im Mai mit der GNV von Tanger med. >>> Genua fahren wollen . Warum im mom. keine Buchung möglich ist , ist folgender . Die Verträge mit dem Hafen in Genua sind ausgelaufen und müssen für die nächsten Jahre neu verhandel werden . Im mom. sind sich die Parteien aber noch nicht einig , also dauert es noch ein paar Tage . Nach Aussage der GNV können wir aber ab Ende April buchen , warten wir es ab .

Nochmal buntes

Der im Därrschen auf Seite 731 beschriebene Ort Lamssid (Tankstelle , Mosche und Piste zum Strand) ist sehr ruhig und wir waren 5 Tage dort . Aber es gibt keinen Strand , weil alles Steilküste ist und das ändert sich auch 50 km. nördlich und südlich nicht . Noch etwas wichtiges hier gibt es eine Süßwasserquelle .

Jau uns geht es hier gut .

Bild

Mal wieder steile Küste , hatten wir schon lange nicht mehr .

Bild

Die Quelle liegt ca. 6m. die Klippen runter , MAN kommt aber gut hin , ein 10l. Eimer ist unter 3 sek. voll , und zum Wäsche waschen optimal .

Bild

Wasser kommt hier alle paar Meter aus den Felsen .....

Bild

.......

Bild

So nen kreis haben wir gesehen , hab mal was darüber gehört , kann sogar hier gewesen sein .

Bild

Marokko wird immer kleiner .....

Bild

Die nächste Abbruchstelle ist schon mit Steinmänchen makiert . Abgeschrittene 156 m. lang und bis zu 25m. breit .....

Bild

..... am liebsten hätte ich mal mit meinen Fetter Hebekissen nachgeholfen ......

Bild

..... um mal etwas großes zu bewegen , und es richtig rumsen zu hören .

Bild

Mal wieder nur tote Steine geknipst ....

Bild

.....mal mit Vögelei ....

Bild

...... mal ohne .

Bild

Whirlpool nur für ganz mutige , ich gehöre nicht dazu .

Bild

Aufpassen wo MAN hinlatscht ......

Bild

Solche Überstehende Platten gibt es hier sehr viele .

Bild

Letzte mal Steine . Wir standen schon mal 3 Wochen am Stück an der gleichen Stelle an einer Steilküste , irgendwie hat das was .

Bild

Wetterschauspiel . 13°°

Bild

14°°

Bild

14,30

Bild

14,35

Bild

14,40 es wurde feucht und kühl .

Bild

17°° löste die Sonne alles wieder auf .......

Bild

.....und alles ist wieder gut .

Bild

Kitschige Sonnenuntergänge um 19.30 Uhr .....

Bild

......

Bild

..... wann der Planet an der anderen Seite unseres Autos wieder nach oben gezogen wird , wissen wir nicht , da haben wir immer noch gepennt .

Bild

Info , dank des günstigen Wechselkurses kostet der Diesel an den staatlich gesponsorten Tanken ab Sidi Akhfennir und südlicher 47,2 €uro Cent ;----))))))))

Heute sind wir in Laayoune angekommen , nach dem wir noch einen kurzen Stopp am Plage Tourouma (im Därrschen auf Seite 731 beschrieben über Piste zu erreichen) gemacht haben . Piste gibt es nicht mehr , Teerstrasse und das ganze heißt jetzt so.....

Bild

....und ist auch nicht mehr schön .

Morgen geht es weiter nach Tarfaya .

Grüße von den Bochumern , die sich langsam auf den Heimweg machen .

roman-911
Forumsgeist

#176 Beitrag von roman-911 » 2011-04-21 20:08:31

hi Dieter,

ich würde einfach rauffahren und schauen was geht.

zur not "fährt" Ihr halt nach almeria oder so...
kein hundeproblem...

frühling in spanien... :wub: ;)

grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2011-04-21 20:09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Die Nomaden
abgefahren

#177 Beitrag von Die Nomaden » 2011-04-25 14:20:41

Juhu wir haben Netz , dank Ute die nicht aufgegeben hat hier am Strand in der nähe von Tarfaya so lange hin und her zu rennen bis wir eine stabile Verbindung hatten . Ich bin da mehr so der Typ "Funzt nicht , hau weg den sche.... und gut iss"

Hi Roman , eigentlich hast du recht . Ich habe eh keinen großen Bock auf nach hause fahren , aber wir haben es unseren Kindern versprochen , außerdem wartet noch Projekt Goliat auf mich "würg" auch kein Bock mehr drauf . Mal sehen was da noch so kommt .

Grüße von den dreien aus Tarfaya

Lassie
Allrad-Philosoph
#178 Beitrag von Lassie » 2011-04-25 15:51:25

..... wann der Planet an der anderen Seite unseres Autos wieder nach oben gezogen wird ....

[klugscheiss an]
Nein, nein, nein! Die Sonne ist ein Stern, die Erde ein Planet. Also wird die Sonne nicht auf der anderen Seite hochgezogen, sondern die Erde drallert und eiert so um die Sonne herum, dass es komischerweise immer wieder passt ... :angel:
[klugscheiss aus]

Nix für ungut, aber es wird halt soo oft von Sonne als Planet geschrieben...

Viele Grüsse, Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

wegroller
infiziert
treffen ?!

#179 Beitrag von wegroller » 2011-04-30 15:18:26

salam ihr 3,
wir stehen z.zt. in sidi-ifni und fahren noch ein wenig richtung süden. wann kommt ihr den hier vorbei? könnten dann ein wenig blauschen, sind nur franzosen hier und unser französisch ist mehr als mager.
gruss ann und andy mit kids und schlapperdogge
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

connyandtommy
süchtig
#180 Beitrag von connyandtommy » 2011-05-01 18:41:56

Hallo Dieter,

mal ne Frage - habt ihr nen Stic von der Telecom Maroc für den Laptop? Wo gibts den überall zu kaufen und was kostet der - 200 DH?

Ich glaube, das steht alles irgendwo, aber ich kanns nicht mehr finden...

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Antworten