Ersatzteile und Steinschlag in Marokko

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benny4x4
Schlammschipper
Ersatzteile und Steinschlag in Marokko

#1 Beitrag von Benny4x4 » 2011-02-07 12:40:31

Hallo Leute

macht es Sinn in Morokko beim Mercedes Teile einzukaufen oder sind das die gleichen Preise wie bei Mercedes Deutschland?
Natürlich vorausgesetzt ich würde die Teile für meinen 1017er bekommen, würde einen Schubstangenkopf und einen Luftfilter brauchen.
Ich hab mir einen Steinschlag in der neuen Frontscheibe eingefangen
und meine das ich irgendwo in Marokko schon einen Carglass gesehen habe aber ich bin mir nicht sicher :search: ???

Gruß Benny

MB2031
süchtig

#2 Beitrag von MB2031 » 2011-02-07 13:10:31

Hallo Benny,

In Casablanca gibt es ein CAR Glass ich weiss aber nicht ob es der selbe wie bei uns ist CAR Glass Casablanca

Viel GLück und pannenfreie Weiterfahrt

LG
Werner :cool:
Das Leben in ORANGE sehen .................

Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Pele
Schrauber

#3 Beitrag von Pele » 2011-02-07 13:14:42

Hallo,

zumindest für unseren MAN kann ich sagen, dass die Teile in Marokko viel günstiger sind als bei uns . Und da reden wir nicht über den Arbeitslohn..

Am besten mal nachfragen, kostet doch nichts außer Zeit...

Grüße

Peter

mabdt

#4 Beitrag von mabdt » 2011-02-07 13:16:44

Hallo,
macht absolut keinen Sinn,denn die Teile sind dort teuerer wie in Deutschland,wegen Zoll,Transport usw.
In D bekommst Du vielleicht sogar noch ein paar Prozente Rabatt...
Ausserdem ist es unwarscheinlich,das fuer solche alten Kisten Teile vorraetig sind.
Ich kann das auch fuer MAN in Algerien bestaetigen,da sind die ET-Preise deutlich hoeher als in D.
Hier in Libyen wuerde ein Teil,welches z.B.100euro in D kosten,138,euro kosten,aber auch nur bei Seefracht,DHL und airfreight sind noch teuerer.

Gruss Manfred
Zuletzt geändert von mabdt am 2011-02-07 13:23:23, insgesamt 1-mal geändert.

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#5 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-08 9:12:58

Meine Erfahrung bei MB in Marokko sind das die Teile praktisch den identischen Preis wie in Europa haben.
Du hast allerdings die Möglichkeit Teile ab Europa ohne MwSt ab Europa versenden zu lassen weil sie ja ausserhalb der EG verbracht werden und keine Einfuhrabgaben in Marokko zu bezahlen wenn du nachweisen kannst das sie wieder ausserhalb des Landes verbracht werden ( das gibt es ein spezielles Formular beim Zoll, du must die defekten Teile allerdings bei der Ausreise vorlegen ) Allerdings musst du die Frachtkosten dagegenrechnen. Also Nullnummer.
Normale Lkw-Teile, also alles was Standard Fahrgestell. Bremsen, Lager etc etc ist. bekommst du im offenen Ersatzteilhandel billiger al bei DB & Co. Qualität ist identisch. Wenn du es brauchst gib ich dir die Wegbeschreibung zu einem Grossisten in Agadir.
Windschutzscheibe versenden dürfte schwierig werden ! wenn du eine " Weisse" vor Ort kaufst achte darauf das es Verbundglas ist !! Ansonsten drin lassen, und Harz drauf eine Macke bringt die Scheibe nicht um und es wird nicht die letzte sein.
Zuletzt geändert von laforcetranquille am 2011-02-08 9:16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Antworten