LKW-Transport / Ulm - Mailand - Bonn
Moderator: Moderatoren
- michaels
- neues Mitglied
Hallo,
hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Ich möchte gerne eine IVECO-Magirus Drehleiter im April 2011 von Bonn nach Mailand überführen, bzw. transportieren lassen und nach 5 Tagen wieder zurück. GG 14000kg, L: 9,80m, B: 2,40m, Höhe: 2,90m
Danke im voraus.
michael
dlk23-12@t-online.de[/b]
hat jemand eine Idee oder einen Tip?
Ich möchte gerne eine IVECO-Magirus Drehleiter im April 2011 von Bonn nach Mailand überführen, bzw. transportieren lassen und nach 5 Tagen wieder zurück. GG 14000kg, L: 9,80m, B: 2,40m, Höhe: 2,90m
Danke im voraus.
michael
dlk23-12@t-online.de[/b]
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Ich bin ja grundsätzlich von der Zuverlässigkeit der Magirus-Fahrzeuge überzeugt......aber man sollte bedenken das so eine Strecke für das Auto was ganz was neues ist...Garfield hat geschrieben:Was spricht gegen selber fahren ? Hat die Drehleiter H-Kennzeichen ? Wenn ja über die Schweiz nach Mailand fahren , wegen keinerlei Autobahngebühr in CH .Wenn Du die Zeit hast wird das eine ganz tolle Tour und die Feuerwehr darf endlich mal wieder richtig rennen .
Garfield
Für eine Spedition ist das keine große Aktion. Allerdings haben die gerne KEINEN Termindruck.
Im lockeren Fall kann man mit 1€/km rechnen. In diesen Fall würde ich 2500€ hin und zurück schätzen.....
Beim selberfahren kommt etwa 1/3 davon an Dieselkosten zusammen....klingt irgendwie schon besser.
Bin mal gespannt was für einen Hintergrund so ein 5Tage aufenthalt hat....
WEYN
Hubraum statt Spoiler!
Moin.
Und wo ist jetzt da Ulm geblieben?
Also die DL wird die Strecke schon auf eigener Achse schaffen.
Vorausgesetzt, alle Öle sind gut und auf dem richtigen Niveau, Hydraulikschläuche noch gut, Verschraubungen dicht und fest.
Im Gegenteil, da sind die Spinnweben aus den Zylindern rausgepustet, und sie rennt am Ende schneller.
Ulm - Mailand wär schon die richtige Strecke zum "Einfahren", und wenn sies bis Mailand geschafft hat, dann fliegt sie auch bis Bonn.
(für was auch immer die Aktion gut sein soll:lol: )
bg
fuxel
Und wo ist jetzt da Ulm geblieben?
Also die DL wird die Strecke schon auf eigener Achse schaffen.
Vorausgesetzt, alle Öle sind gut und auf dem richtigen Niveau, Hydraulikschläuche noch gut, Verschraubungen dicht und fest.
Im Gegenteil, da sind die Spinnweben aus den Zylindern rausgepustet, und sie rennt am Ende schneller.
Ulm - Mailand wär schon die richtige Strecke zum "Einfahren", und wenn sies bis Mailand geschafft hat, dann fliegt sie auch bis Bonn.
(für was auch immer die Aktion gut sein soll:lol: )
bg
fuxel
Zuletzt geändert von fuxel am 2011-02-05 10:01:51, insgesamt 1-mal geändert.
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)
[/b]
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Ergänzung:
Der Fahrer, der die Niederflur DL überführt, sollte der Kategorie "mit Hirn Fahrer" angehören.
Ein "Materialfahrer" richtet sie garantiert zu Grunde.
Die Zeit sollte ausreichend bemessen sein.
Nicht auf den letzten Drücker losfahren, sondern dem Fahrer, wie auch dem Fahrzeug seine Pausen und Kontrollgänge gönnen.
Eine Übernachtung würde ich in jedem Fall einplanen.
bg
fuxel
Der Fahrer, der die Niederflur DL überführt, sollte der Kategorie "mit Hirn Fahrer" angehören.
Die Zeit sollte ausreichend bemessen sein.
Nicht auf den letzten Drücker losfahren, sondern dem Fahrer, wie auch dem Fahrzeug seine Pausen und Kontrollgänge gönnen.
Eine Übernachtung würde ich in jedem Fall einplanen.
bg
fuxel
Zuletzt geändert von fuxel am 2011-02-05 12:48:20, insgesamt 1-mal geändert.
fuxel
[/b]
[/b]
-
- abgefahren
das ist bei allen Fahrzeugen so nicht nur bei einer DlDer Fahrer, der die Niederflur DL überführt, sollte der Kategorie "mit Hirn Fahrer" angehören.

Auf den Überhang/ Schwenkbereich vorne achten

Jo Nachtfahrverbot in der Schweiz von 22.00-5.00 Uhr ist ja kein Womo. Die Lenkzeit dürfte so 14-18 std liegen. Den Gotthard spult man nicht in einer Stunde ab.Nicht auf den letzten Drücker losfahren, sondern dem Fahrer, wie auch dem Fahrzeug seine Pausen und Kontrollgänge gönnen.
Die Maschiene macht das schon,hängt ja ein Deutz V 8 drin unter Umständen mit einer Allison Automatik.

Eben ein echter Mittelmotor
Zuletzt geändert von Flammkuchenklaus am 2011-02-05 16:30:37, insgesamt 1-mal geändert.